Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DickeFranzi, 35. SSW am 31.03.2006, 10:50 Uhr

Hab eine Frage zum CTG

Hallo

Muß heute auch mal eine Frage stellen. Ich war eben beim CTG. Meine Maus war auch zeitweise wach. Ihr Ruhepuls liegt bei ca. 145. Zweimal ging der Puls auf über 180 (für ca. 30-60s) in Verbindung mit Bewegungen. Meine FÄ will mich deswegen nächste Woche nochmal kontrollieren.

Habt ihr das auch schon gehabt? Finde den Puls ja schon arg hoch und mache mir nun ein bisschen Gedanken.

LG Franzi

 
6 Antworten:

Re: Hab eine Frage zum CTG

Antwort von NellGilgin, 34. SSW am 31.03.2006, 10:58 Uhr

Hallo,
Also meine Tochter hatte damals auch ein recht hohen Ruhepuls, ich glaube das lag auch so um die 140.und bei Bewegungen schoß es auch auf 170 hoch.aber es war alles bestens und ich habe ein gesundes,aufgewecktes und in der Säuglingszeit unkompliziertes Kind gehabt.
Dieser Zwerg ist ein bißchen ruhiger.Ruhe so um die 130, ging aber auch schon in die 170 er hoch.
Ich denke du hast keinen Grund dir große Gedanken zu machen.Aber nimm das Angebot dienes Doc mit der zusätzlichen Kontrolle ruhig an...aber bleib locker, denke ist alles bestens.
Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zum CTG

Antwort von Mama von Joshua, 17. SSW am 31.03.2006, 11:02 Uhr

In meiner ersten SS waren die Werte auch immer so zwischen 150 und 180, in Spitzenzeiten sogar mal bei über 200.

Ich wurde öfter kontrolliert, hab aber einfach nur ein äusserst lebhaftes Kerlchen, mit dem alles in Ordnung ist.

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zum CTG

Antwort von Purzel1975, 37. SSW am 31.03.2006, 11:15 Uhr

Hallo!
Also, bei uns ging das auch schon mal auf 180 hoch, wie bei Dir bei Bewegung. Durchschnittspuls lag so bei 140. Und die Ärztin ist immer super zufrieden damit. Es sei besser, ein aktives Kind zu haben, als eins, das man immer wecken muss. Also, bleib locker. Lass Dich davon nicht verrückt machen. ist aber doch gut,d ass sie dich zur Kontrolle bestellt.
Also, alles Liebe
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zum CTG

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 11:17 Uhr

Hallo :-)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, mit den Zwergen ist es wie mit uns auch. Manche laufen hochtouriger und manche sind eben ruhiger.

Dass Deine FA das nochmal kontrolliert ist OK, sie will natürlich sicher gehen, dass alles in Ordnung ist, sprich dass der Wert nicht weiter steigt. Wenn er aber in diesem Ramen bleibt, ist alles OK.
Hast halt einen lebhaften Zwerg im Bauch, hatte ich auch immer, vielleicht sind das die Anwärter auf Olympia :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zum CTG

Antwort von MamavonJosie, 36. SSW am 31.03.2006, 12:46 Uhr

hallo Franzi,

ja, die CTGs können einen echt verrückt machen.

Also ich hatte sowohl bei Josie als auch bei unserem jetzigen Krümel auch schon solche Werte. Einmal so, einmal so. Heute lag der Ruhepuls vom Kleinen bei 156 (auch ziemlich hoch) und bei Bewegung gings auch bis auf 180 rauf. Mein Gyn fand es ok.

Ich hab mich auch seit gestern total verrückt gemacht. Ich hatte gestern im CTG unter einer lang anhaltenden Wehe einen fraglichen Herztonabfall beim Kleinen bis 90, fraglich weil auch das Gerät zeitweise schlecht aufgezeichnet hat. Ich war total froh, dass ich heute nochmal zur Kontrolle hin durfte, sonst hätte ich mich wahrscheinlich das ganze Wochenende nur verrückt gemacht, weil ich ja auch ständig Wehen habe...

Also freu Dich über die zusätzliche Kontrolle, das beruhigt. Und ich denke bei 180 mit Bewegungen brauchst Du Dich sicher nicht zu sorgen. Ich mache es jedenfalls nicht. :-)

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch! :o)

Antwort von DickeFranzi, 35. SSW am 31.03.2006, 13:13 Uhr

Ist ja beruhigend zu wissen, das solche Werte normal zu sein scheinen. Meine Große hatte nämlich auch einen weitaus niedrigeren Puls. Ihre kleine Schwester scheint da wirklich aktiver zu sein. ;o)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.