Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijana1, 39. SSW am 18.01.2008, 10:05 Uhr

hab da mal paar fragen

also am 27.1 hab ich ET, mein kleiner macht noch garkeine Anzeichen, dass er bald kommen würde. mir gehts ganz gut. muss der schleimi eigentlich immer erst weg? kann dann alles schneller gehen als man denkt, oder merke ich alles ein zwei tage vorher, dass es vielleicht losgehen könnte? oh mann ich sags euch ich hab so eine angst von all dem. bin fast den ganzen tag alleine. alle arbeiten. und jetzt mal ne ganz blöde frage: mach ihr eigentlich das licht an beim stillen? mein mann will unbedingt, dass der kleine bei uns schläft, aber ich kann ja nicht 5 mal in der nacht das licht anmachen. mein mann muss ja arbeiten und schlafen. naja er will es ja so....danke für eure antworten...

 
8 Antworten:

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von Maimami2007, 16. SSW am 18.01.2008, 10:13 Uhr

Also, bei mir ging der Schleimi erst im Kreissaal ab.

Bei uns ist mein Mann zum Stillen immer mit auf gegangen, da ich sonst eingeschlafen wäre. Wir haben nämlich im Kinderzimmer gestillt. Unser Kleiner hat aber auch immer nur so ca. fünf Minuten getrunken. Also ging das alles ziemlich schnell. Bevor man richtig wach war, war man schon wieder im Bett und hat geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von nulk, 34. SSW am 18.01.2008, 10:25 Uhr

Hallo
Mach dich mal erstmal nicht verrückt!
Jede Geburt startet anders! Es könnte erst der Schleimpfropf abgehen, dann kann´s gleich mit Wehen losgehen oder erst in paar Tagen! Bei anderen geht der Pfropf erst nach dem die Wehen los gehen! manchmal merkst du das gar nicht, es könnte auch während der Geburt abgehen!!! Oder es könnte auch zum Blasensprung kommen! So war das bei mir, vorher keine einzige Wehe oder anderes Anzeichen! Dann hat die Kleine stark getreten und sich so die Tür aufgemacht!!! :-))) Und dann ging´s auch mit Wehen los!
also du wirst es schon merken, wenn´s los geht!
Wehen stillen. Die Kleine hat auch bei uns geschlafen! Ich habe am Anfang eine kleine Nachtlampe an meiner Bettseite stehen, die war nicht so hell! Das ging ganz gut! Später, als es besser klappte mit stillen, habe ich sie im Dunkeln angelegt! Sie lag bei uns im Bett und ich habe sie angelegt und dann haben wir beide wieder geschlafen!Wenn sie nicht mehr wollte, hat sie losgelassen! Klappte super!
Also du wirst schon das beste für euch machen! Es muss sich ja erstmal alles einpendeln! das klappt schon alles!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von huehnchen69 am 18.01.2008, 10:42 Uhr

Hallo,

Erstmal wuensche ich Dir eine schoene Geburt, und viel Geduld fuer die letzten Tage.

Bei mir ist der Schleimi nie grossartig vorher abgegangen. Beim Grossen ein paar Stunden vor Einsetzen der Wehen, beim Kleinen gar nicht, muss wohl unter der Geburt passiert sein.

Beim Stillen habe ich nie das Licht angemacht. Um Himmels Willen, dann waere ich ja womoeglich selber noch aufgewacht ;-).

Finde ich ja toll, dass Dein Mann da so einen super Vorschlag macht! Ich finde (wenn man selbst dadurch im Schlaf nicht gestoert wird), dass das absolut das Praktischste beim Stillen ist, wenn das Kind mit im Bett schlaeft: Einfach rumdrehen, T-Shirt hoch, andocken, weiterschlafen. So war das jedenfalls bei uns, und so war ich nie uebermuedet.

Mein Freund wacht(e) uebrigens nie auf, wenn einer gestillt werden wollte - jedenfalls nicht, wenn ich da war - sonst schon. Und zur Not, falls Du doch ein bisschen Licht brauchst, um alles (vielleicht besonders am Anfang) in die richtige Orientierung zueinander zu bringen: Dann kannst Du vielleicht ein Nachtlicht in die Steckdose stecken, das reicht bestimmt schon und stoert nicht beim Schlafen.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von BBBaby, nix mehr seit 5.11.2007. SSW am 18.01.2008, 11:19 Uhr

Oh ich weiß genau, wie du dich fühlst bei mir ist es gerade 2 1/2 Monate her.
Ich hatte überhaupt garkeine Vorwarnung bin einfach Nachts um 2 aufgewacht und die Wehen fingen von null auf hundert im 5-3 min Abstand an. Wahrscheinlich hatte ich die Anfangswehen verschlafen, keine Ahnung ?
Der Schleimpfropf ging unter der Geburt ab und die Fruchtblase wurde mir auf gemacht und dann war der kleine schon da ;)

Nachts beim Stillen habe ich eine kleine Salzkristalllampe neben meinem Bett stehen, die brennt sogar die ganze Nacht..
Damit ´sie nicht so hell ist hab ich eine Windel drüber gelegt.

Ich wünsch DIr eine schöne Geburt!

lg
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von marijana1, 39. SSW am 18.01.2008, 11:23 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von Muckefutz, 10. SSW am 18.01.2008, 11:51 Uhr

Hallo,

ich hatte bis zum Schluss kein einziges Anzeichen... weder Schleimi noch Vorwehen noch Durchfall noch sonst irgendwas. MuMu war felsenfest zu, Cervix bei 3,5cm.
Das erste Anzeichen kam bei ET+3 und war meine erste Wehe:-))

Es muss nicht immer vorher schon Anzeichen geben und dnnoch kann es jederzeit losgehen.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von Johnnymami am 18.01.2008, 13:36 Uhr

Die erste zeit habe ich das licht angemacht zum stillen, ich musste sehen, dass er auch richtig "andoggt" (sonst Gefahr für Brustentzündung).
Aber mit der Zeit braucht man das nicht mehr, da läuft es dann routiniert, auch im Dunkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal paar fragen

Antwort von SilkeJulia am 18.01.2008, 18:06 Uhr

Hallo,

nein, der Schleimpfropf muss nicht vorher abgehen. Er kann auch erst abgehen, wenn die Wehen begonnen haben. Entweder als "Klumpen" oder kontinuierlich als Schleimabgang.
Manche Frauen bemerken das auch gar nicht.

Ich habe zwei Tage vor der Geburt nicht geahnt. Aber als die erste Geburtswehe kam, wusste ich: Jetzt ist es so weit.
Keine Sorge, du wirst das nicht verpassen.

Du brauchst keine Angst zu haben! Es gibt dafür keinen Grund ;-)
Mach dich nicht verrückt.
Aber falls du noch keine Nachsorgehebamme hast, such dir eine. ;-)

Ich habe das Licht anfangs beim Stillen angemacht, weil das sonst nicht geklappt hat mit dem Anlegen.
Ich hatte aber ein Nachtlicht.
Das war so ein Billigteil von Baby Walz (ein Bär) - war zwar vom Licht her ok, aber sonst ziemlicher Schrott. Die Batterien waren sehr schnell leer und das Ding ging immer nach 3 Minuten von selbst aus, was einfach nervt *g*

Ich kann dir das rote SPÖKA Nachtlicht von Ikea sehr sehr empfehlen. Das hat jetzt mein Sohn, leider habe ich es zu spät entdeckt.
Es ist zwar teuer (12 Euro nochwas), aber es ist wiederaufladbar, weich (kann also mit ins Bett), leicht zu bedienen und gibt ein so superangenehmes Licht, dass dein Mann garantiert nicht aufwacht und dein Kind auch nicht hellwach wird.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.