Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama, 24. SSW am 17.03.2009, 11:29 Uhr

Hab da mal ne frage wegen bluttest!

hallo zusammen
war gestern bei meiner hebamme alles o.k mit meiner kleinen maus !
150 herztöne ist stark bauch schon 95 cm umfang! bin morgen 25+0ssw!
Soll aber in zwei wochen noch mal kommen wegen Blutabnehmen dachte zu erst gut kontrolle aber hatte sie ganz vergessen zu fragen sie meinte wegen den blutgruppen und vertäglichkeit was kann mir da einer helfen habe etwas angst!
Also ich habe b negative mein mann 0 negative. kann da was sein mit dem kind? freue mich über jede antwort!habe erst fa termin nach ostern wieder!
danke schon mal für die antworten ( ist ja meine erste schwangerschaft!)
lg anna

 
5 Antworten:

Re: Hab da mal ne frage wegen bluttest!

Antwort von fiorellafee, 29. SSW am 17.03.2009, 11:51 Uhr

hallo

der resusfaktor wird während der ss wichtig, wenn eine rh-negative mutter ein rh-positives kind trägt. der embryo kann nur durch den rh- positiven vater rh-positiv sein.

heißt wenn ihr beide negativ seid hat das überhaupt keine auswirkungen geschweigedenn folgen ;-)

wünsch dir alles gute

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne frage wegen bluttest!

Antwort von sypali, 21. SSW am 17.03.2009, 12:09 Uhr

Hallo, also normal wird das nur gemacht wenn die Mutter reh-negativ ist und der Vater reh-positiv!!! So ist es bei uns der Fall ,ich bekomme in der 28.SSW und nach der Geburt wieder iene Spritze, das war auch bei meiner erstern SS so!!!

Warum das bei euch gemacht wird, weil ihr ja beide negativ seit verstehe ich leider nicht, da kann ich dir keine Antwort zu geben..

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne frage wegen bluttest!

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 13:53 Uhr

Wenn du Rhesus negativ bist, wird auf jeden Fall geschaut, ob dein Baby auch negativ ist, egal was dein Mann ist. Es KÖNNTE ja sein, dass das Kind nicht von deinem Mann ist oder er doch Rhesus positiv ist.

Reine Vorsichtsmaßnahme, mußt du dir keinen Kopf drum machen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariposa

Antwort von fiorellafee, 29. SSW am 17.03.2009, 14:35 Uhr

hallo mari

jetzt muss ich doch mal ganz blöde fragen. wie bitte soll man vor der geburt die blutgruppe des babys feststellen können????

das geht doch gar nicht?

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bluttest!

Antwort von Anna-julimama, 25. SSW am 18.03.2009, 6:19 Uhr

guten morgen ich danke euch allen für die lieben antworten jetzt geht es mir gleich besser! danke und alles gute an euch und eure Mäuse!
lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.