Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 34. SSW am 16.07.2008, 18:28 Uhr

Hab da mal ne Frage....

Hallo zusammen,
nun habe ich schon oft gelesen, das man nach der Entbindung "Surfbretter" benötigt, also sehr große Binden. Aber irgendwie dürfen die keine Beschichtung habe und so.
Was für Binden habt ihr denn gekauft? Gibt es sowas von "Allways", gibt es solche Binden im Drogeriemarkt oder muss ich die in der Apotheke besorgen?

Gruß
schneckensusi

 
8 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von Strangelove3107 am 16.07.2008, 18:30 Uhr

also ich hatte nach der entbindung binden von dm. gibt so Extra ultra mega dinger ;-) musst drauf schauen, da steht drauf: Bei sehr starken blutungen oder nach entbindungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von TinkaN am 16.07.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

ich habe nur im KH diese Riesenbinden (sind eigentlich die Saugeinlagen zum Wickeln von Babys, die halt keine Pampers bekommen) benutzt. Hab leider vergessen, wie die heissen. Man kann die auch in Drogeriemärkten kaufen. Zu Hause habe ich dann erst mal Nachtbinden genommen. Von Always hat man uns schon in der Geburtsvorbereitung immer abgeraten, weil da irgendwas schädliches drin ist. Du blutest aber nicht mehrere Wochen total stark, deshalb würde ich es erst mal mit saugstarken Normalbinden versuchen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von Strangelove3107 am 16.07.2008, 18:48 Uhr

die die Tinka meint heißen Strampelpeter bzw. Flockenwindeln!
Aber die sind echt heftig groß und dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von Mariposa am 16.07.2008, 19:10 Uhr

Eigentlich kann man immer die ganz billigen nehmen (ich muß da immer an Camelia denken ;-)
Also nicht Ultrabinden, sondern normale, und davon dann die Nachtdinger.

Bei den Ultrabinden kann es dir passieren, wenn du genäht wurdest, dass sich die Fäden darin verfangen *autsch*

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von fienchen05, 38. SSW am 16.07.2008, 19:11 Uhr

ich denke, dass du mit großen nacht-binden gut hinkommen müsstest. die gibt es in jedem supermarkt oder in der drogerie.
die von allways sind ja so komisch beschichtet, die soll man nicht nehmen, dasie nicht luftdurchlässig sind und sich dann schneller infektionen bilden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von ninsche am 16.07.2008, 19:18 Uhr

hi!

also ich war nach beiden entbindungen 4 tage im kh und habe da auch nur diese dinger benutzt. die hießen strampelpeter oder so, glaube ich.

als ich entlassen wurde, war der wochenfluss nicht mehr so stark, sodass ich ganz normale always ohne flügel genommen habe. also ganz normale, keine surfbretter. mit denen bin ich super klar gekommen.

also warte erstmal ab..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von Engelchensmami, 11. SSW am 16.07.2008, 19:53 Uhr

Also ich habe auch nur die im Krankenhaus genommen und zu Hause ein paar Tage normale dünne (Always) und dann auch wieder meine normalen Tampons. (brauche nur die für die leichten Tage und auch so als ich aus dem KH kam, hoffe das ist diesmal auch so!!) Also mach dich mal nicht verrückt und guck wie es überhaupt abläuft.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage....

Antwort von Juni0310 am 16.07.2008, 21:33 Uhr

Hallo,
also ich hatte die "Senta" vom DM. Gut sind auch solche Einwegshöschen aus dem Krankenhaus. Ich hatte 8 Wochen extremen Wochenfluss und daher habe ich mir dann noch welche nachgekauft!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.