Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frucade01, 36. SSW am 15.01.2007, 9:09 Uhr

Hab da mal ne Frage

ich komme aus österreich und schon langsam kommt bei mir die angst vor der geburt.so jetzt überleg ich wegen wunsch ks,...aber wie ist das ??
zahlt der die krankenkasse oder muss ich den selber zahlen ??
dann möchte ich keine PDA sondern ne vollnarkose.
und wird ein wunsch KS immer am ET gemacht oder vorher oder nach dem ET ??
wie ist das würd da drüber gern mal ein bisschen mehr wissen...

hoff es kann mir wer helfen

lg

 
4 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von pilzle am 15.01.2007, 9:15 Uhr

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Ö, will aber schreiben was ich denke.
Also: Ein Wunschkaiserschnitt sollte man sich seeeehr gut überlegen, denn es ist definitiv eine große Bauchoperation und somit auch ein OP-Risiko vorhanden. Vollnarkose wird eigentlich nur bei Not_KS gemacht, da sie NarkoseGase auch aufs Kind übergehen und alles dann ziemlich schnell gehen muß.
KS wird geplant meist vor dem errechneten Et.

Hatte auch ziemlich Schiß vor der Geburt.
Aber glaub mir: Wenn das Kind da ist, geht es 99% aller Frauen spitzenmäßig!! Das sind die Hormone ;-)
Bei KS kommen die Schmerzen erst später und man kann auch nicht soviel am Kind machen, wie man möchte...

Ob deine KKS den WKS zahlt müßtest du dort fragen.

Wünsche dir ,dass deine Angst vergeht und eine wunderschöne Geburt!!

LG
pilzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage:

Antwort von kruemel2001 am 15.01.2007, 9:43 Uhr

Hallo!
Wovor hast Du genau Angst? Angst vor der Geburt ist normal, ich hatt sogar vor der 3. Bammel, obwohl immer alles schnell und unkompliziert ging.
Klar, die Schmerzen sind nicht ohne, das will ich garnicht abstreiten, aber sie vergehen auch wieder und Du hast Pausen dazwischen, wo Du absolut schmerzfrei bist. Es gibt auch verschiedene Methoden die Schmerzen zu lindern, angefangen von Zäpfchen bis hin zur PDA.
Nach einem KS bist Du ganz schön eingeschränkt und hast die Schmerzen hinterher, wenns blöd läuft wochenlang. Klar gibt es auch einige Frauen, die nen KS mal eben so wegstecken, aber die Mehrzahl hat doch Probleme. Alle die ich kenne, sagen nie wieder KS, wenns nicht unbedingt sein muss.
Vertrau einfach auf Dich und Deinen Körper, der weiß, was zu tun ist und Du wirst staunen, wie stark Du bist. Und wenn das Würmchen erstmal auf Deinem Bauch liegt, Dich anschaut, Du es fühlen und riechen kannst, dann ist eh alles vergessen ( ist wirklich so, kein blöder Spruch). Nach einem KS bekommst Du Dein Kind nur kurz zum anschauen und erst wenn Du genäht worden bist, kannst Du kuscheln, bei ner Vollnarkose natürlich erst, wenn Du richtig wach bist. Gerade die ersten Stunden sind ganz wichtig, für Dich und Dein Kind.
Überleg es Dir also gut, ein KS ist eine große Bauch-OP mit allen Risiken, die eine OP mit sich bringen kann.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von 2Jungs, 23+3. SSW am 15.01.2007, 10:27 Uhr

Eine Freundin von mir hatte leider 3 KS, weil alle 3 Kinder in Steisslage waren!

Bei jedem KS konnte sie die ersten paar Tage gar nicht aufstehen! Das Baby wurde ihr zum Stillen ans Bett gebracht, danach wieder weg zum Wickeln! Jedes Mal wenn sie mit dem Baby kuscheln wollte, musste sie jemanden fragen, der ihr das Baby aus dem Bettchen an ihr Bett brachte.

Wenn sie die Wahl gehabt hätte, sie hätte lieber die Wehen in Kauf genommen als nach der Geburt so eingeschränkt zu sein!! Mal abgesehen von den Schmerzen und das OP-Risiko bei einem KS.

Betreffend Termin musst Du in Deinen Krankenhaus nachfragen! Wird ganz verschieden gehandhabt... einige Krankenhäuser machens vor dem ET und manche am ET (warten bis zu den Wehen und erst dann KS). Bei einem KS wird meiner Meinung nach nicht übertragen!!

Liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von mbongo, 38. SSW am 15.01.2007, 11:19 Uhr

Ich bin froh, dass ein Kaiserschnitt bei mir bis jetzt nicht nötig war. Vor allem wenn man mehr als 1-2 Kinder haben möchte. Denn das Narbengewebe in der Gebärmutter ist ein Risiko bei der nächsten SS, weil das nicht so dehnbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.