Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 31.05.2010, 17:01 Uhr

Hab auch eine Arbeitsamtfrage, ALG1!

Wann muss man angeben das man schwanger ist!? Wie läuft das wenn ich grad in einer Maßnahme bin, bzw diese anfangen soll(geht 8 Monate)!?

 
4 Antworten:

Re: Hab auch eine Arbeitsamtfrage, ALG1!

Antwort von aby, 7. SSW am 31.05.2010, 17:24 Uhr

Ich habe es bei meiner Anmeldung damals nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Habe es aber dann gleich nach erhalt des Mutterpasses getan. War aber dann auch in der 13. Woche.

Arbeitsamt ist ja sowas wie dein Arbeitgeber, also spätestens 12. Woche würde ich was sagen.

LG und Daumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Arbeitsamtfrage, ALG1!

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 17:31 Uhr

Okay, dann werde ich einen Termin bei meiner Vermittlerin machen wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe, muss eh noch meinen Namen ändern da wir vor 2 Wochen geheiratet haben.
Denke mal ich kann die Maßnahme erstmal machen. Hab nur Angst das mein FA mich raus nimmt da ich sehr mit Schwindel zu kämpfen habe und mein Kreislauf nicht der Beste ist(war in der 1. SS auch so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Arbeitsamtfrage, ALG1!

Antwort von Happymom6784, 40. SSW am 31.05.2010, 20:15 Uhr

Also, ich war auch in ner Maßnahme (Bewerbertraining) als ich von der SS erfahren habe, musste diese aber trotzdem zu Ende machen und mich auch weiterhin bewerben, musste sogar in der 15.SSW noch zum Vorstellungsgespräch und sollte dem potenziellen AG nix von der SS erzählen. Hab ich aber nicht gemacht.. Danach haben die mich bis zum MuSchu weitestgehend in Ruhe gelassen, sollte mich halt nur weiter bewerben.. Mein Betreuer ist aber auch ein A...
Hab schon von anderen gehört das die netter behandelt wurden.
Hab es in der 9.SSW erzählt, und er hat sich nur ne Kopie vom MuPa gemacht wg dem ET.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Arbeitsamtfrage, ALG1!

Antwort von Mareike1984, 31. SSW am 31.05.2010, 20:39 Uhr

Hallo.

Ich habe es in der 12.SSW gesagt musste mich bis zur 29.SSW bewerben sollte keinem poteniellen AG was sagen aber es ist doch gar nicht mehr übersehbar jetzt lassen die mich aber in Ruhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.