Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lhini, 16. SSW am 31.08.2005, 9:57 Uhr

hab Angst, Plazenta praevia

Hallo Zusammen
ich hatte letzte Woche 2x eine leichte Blutung und gestern Abend hat mein Doc Plazenta praevia festgestellt. So viel ich gehört habe, ist der ganze MM verdeckt. Nun bin ich heute morgen desswegen rumgesurft und hab mega Angst bekommen. Ich hab einfach schiss, dass es das Kleine nicht schafft bis man es holen könnte. Ich weiss, dass auch alles gut gehen kann, aber im moment bin ich noch recht geschockt. Getrau mich schon kaum mehr aufs Klo. Ich will mein Krümel nicht verlieren, ich hab ihn doch schon so lieb.
Kennt jemand eine Statistik, wie heufig es zu Blutungen kommt oder so? Irgend etwas beruhigendes?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
lhini

 
4 Antworten:

Re: hab Angst, Plazenta praevia

Antwort von SassyS am 31.08.2005, 10:04 Uhr

eine plazentra praevia ist halt insbesondere bei einer entbindung schwierig, da auf diese weise das kind nicht spontan entbunden werden kann. d. h. du müsstest davon ausgehen, dass es ein kaiserschnitt wird. aber sonst kenne ich mich da nur schwach aus, blutungen könnten eventuell beim wachsen auftreten, aber die versorgung des kindes geht imho nicht anders von statten, als bei jeder anderen plazenta auch *g*

wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plazenta preavia

Antwort von mexi am 31.08.2005, 10:38 Uhr

also ich hatte auch eine plazenta preavia in der schwangerschaft. ich habe meinen sohn ganz normal spontan entbunden. ich hatte die erste hälfte der schwangerschaft große probleme damit, da mein sohn auch auf der plazenta lag blutete ich dauernd bis zur 17 ssw. ich war auch im beschäftigungsverbot. in fortgeschritterner schwangerschaft verschob sich jedoch die plazenta wieder auf die richtige stelle. wenn die gebärmutter wächst verschiebt sich die plazenta meistens.
rede mit deinem frauenarzt, meiner konnte mich damals etwas beruhigen. ich war genauso ängstlich wie du.
ich wünsche dir viel glück und eine restliche schöne kugelzeit! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab Angst, Plazenta praevia

Antwort von sunny0001, 38. SSW am 31.08.2005, 16:13 Uhr

Hallo, erstmal nicht so viele negative Gedanken machen! Weiß ist leicher gesagt als getan.
hatte bei unsrem ersten auch diese Diagnose und auch immer wieder Blutungen hab auch schon ab der 14 SSW Wehenhemmer geholt, war dan trotzdem wegen Blutungen im KH. Es hieß halt echt schonen, nix haben nicht so viel laufenund möglichst viel liegen.
Ca in der 37SSW hat sich die Placenta dann auch trotzdem gehoben und ich konnte den kleinen ganz spontan entbinden.
Also schon Dich möglichst viel, arbeiten gehen mußt Su bei der Diagnose eh nicht mehr aber denk daran das Du nicht Krankgeschreiben wirst sondern ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird dann bekommst Du mehr als nur das krankengeld. WEnn DU eh nicht arbeitest ist es ja egal, nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen das alles gut geht und halte Dich schön ruhig dann wirds schon klappen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von lhini, 16. SSW am 31.08.2005, 16:30 Uhr

vielen dank allen, die ihr mir geantwortet habt oder es noch tut!!!
es ist sehr nett von euch.
also ein beschäftigungsverbot habe ich nicht erhalten, ich arbeite also noch. aber im büro, kann sitzen. ich versuch mir keine sorgen zu machen, aber manchmal überlege ich mit halt, wie schlimm es wohl ist oder werden könnte oder was ist wenn es richtig stark zu bluten beginnt.. meine schwester hat ein baby verloren im 4. mt. ich hoffe, das mein krümel überlebt.
also, nochmals vielen dank und eine gute zeit euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.