Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch007, 15. SSW am 30.10.2007, 15:12 Uhr

Haarefärben??!!!

Hallo ihr!!
Hab echt ein Problem... Ich hab meine Haare schon immer gefärbt und inzwischen ist die Farbe total hässlich geworden und der Ansatz gehört dringend gefärbt.
Hab gehört dass während der schwangerschaft Haarefärben gefährlich für das Baby sein soll!!

Habt ihr einen Tipp für mich was ichalternativ tun kann?? Hab blonde Haare!!

 
4 Antworten:

Re: Haarefärben??!!!

Antwort von Ani83, 23. SSW am 30.10.2007, 15:24 Uhr

Hallo!

Welche Farbe möchtest du denn färben?
Hatte das Problem auch und da ich Friseurin bin kann ich ja auch nicht mit sonem riesen Ansatz rumrennen!
Ich habe mich dann entschieden Strähnchen zu machen. Die kommen nicht auf die Kopfhaut und somit können auch keine schädlichen Stoffe eindringen. Ob das Haare färben allgemein schädlich ist, kann ich die leider auch nicht sagen. Wir hatten Kundinnen die haben es gemacht weil der Arzt gesagt hat es wäre ungefährlich, und bei denen ist auch nichts passiert. aber es gab auch Kundinnen die gesagt haben ihr Arzt habe es verboten, genau wie meiner gesagt hat ich soll tönen, weil das nicht schlimm ist. Es kommt aber hauptsächlicg darauf an dass nichts auf die Kopfhaut kommt, weil durch die Haare kann nichts in deinen Körper eindringen das ist sicher!
Also entweder Tönen oder Strähnen, hab ich auch so gemacht bisher. Also wenn du dir unsicher bist. Ich wars auf jeden Fall, weil wie gesagt jeder was anderes sagt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben??!!!

Antwort von Sanni82, 24. SSW am 30.10.2007, 15:42 Uhr

Also da gibt es ja immer unterschiedliche Meinungen!

Also mir wurde gesagt, es sei nicht gefährlich und es sei auch noch nie erwiesen worden, das Haarefärben in der SS dem baby schaden könnte. Es gelangt doch nicht ins Blut. Ich habe mir meine Haare auch färben lassen in der SS und alles ist in Ordnung, ich denke, man darf sich nicht imm er so verrückt machen lassen!
Bei Dr. Bluni stand auch mal ein Beitrag, in dem das gefragt wurde und er meinte auch es sei nicht gefährlich und auch noch nichts erwiesen worden, das es schädlich sei, ausser natürlich fürs Haar selbst ;O)!
Also kannst du dir die Haare färben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal aus Sicht einer Friseurin

Antwort von cats_mone, 9. SSW am 30.10.2007, 15:43 Uhr

Hallo

ich arbeite als Friseurin und habe schon viele Schwangere Kundinnen gehabt. Die meisten haben gefärbt und es hat den Kindern nie in irgend einer Weise geschadet.
Ich selbst bin ja auch tagtäglich der chemie ausgesetzt sei es beim waschen oder die Dämpfe die man da einatmet.Als schwangere Friseurin arbeitet man auch bis zum letzten Tag,und wird in der Tätigkeit nicht eingeschränkt.
Ich habe während der SS mit meiner Tochter auch gefärbt, sie ist vollkommen gesund, selten krank.

Nur als kleiner Tip. Heller tönen kann man nicht. das wäre immer eine Farbe oder Blondierung auch wenn was anderes drauf steht. Auch Intensivtönungen sind Farben mit geringerem Pigmentanteil und Mehr Oxidant. Auch in einfachen Tönungen ist chemie enthalten. Du kannst auch auf Henna etc. zurückgreifen( da würde ich mich aber mit ner gelernten Friseurin deines Vertrauens beraten.

Noch eines zum Schluss.
Wenn Du Dein Gewissen beruhigen willst und drauf verzichten kannst zu färben, dann lass es. Falls nicht sehe ich auch kein Problem.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal aus Sicht einer Friseurin

Antwort von dasZweite, 28. SSW am 31.10.2007, 11:33 Uhr

Es ist in der Tat so, dass Menschen, die sich 10 Jahre lang und länger die Haare färben, ein erhöhtes Risiko haben, an Blasenkrebs zu erkranken. Viele der Inhaltsstoffe stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Der Beruf der Friseurin gehört somit wohl auch in diese Risikogruppe.

Was aber das normale Tönen betrifft, weiß ich nicht, wie es da um das Risiko bestellt ist. Ich nehme keine Intensivtönungen, keine Tönungen mit Ammoniak. Ich habe mir in der letzten Schwangerschaft die Haare getönt und mache es nun auch.

Dem Baby wird es so nichts schaden, denke ich, aber man weiß halt nicht, inwiefern es das Risiko für eine später auftretende Krebserkrankung beim Kind erhöht.

Im Endeffekt kann man sich auch komplett verrückt machen. Man dürfte ja quasi gar nicht mehr vor die Tür gehen - Feinstaub, krebserregende Abgase und Dreck aus Industrieschornsteinen. So denke ich, ist es wie mit allem im Leben: Die Menge machts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.