Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines, 11. SSW am 24.07.2005, 17:30 Uhr

haarefärben

hallo an alle,
ich habe mal ne frage, wie haltet ihr es mit haarefärben. ich war jetzt seit 11 wochen nicht bei friseur und sehe schon aus wie ein assi weil ich hellblonde haare habe und mein nachwuchs in strassenköter dunkelblond nicht mehr zu verstecken ist.
jeder sagt mir färben kommt nicht mehr in die tüte??? hallo und hilfe ich will nicht die nächsten monate aussehen wie ein assi....

weiss da jemand bescheid oder ist vielleicht eine friseurin im forum??

merci
ines

 
8 Antworten:

Re: haarefärben

Antwort von annalenchen, 13. SSW am 24.07.2005, 17:38 Uhr

Leider keine Ahnung, da scheiden sich die Geister. Und die FA, Hebammen, Bücher etc. Aber frage doch mal deine Hebi oder FA.
Ich verzichte auf Tönen - habe aber dunkle Haare und Allergien.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

färben+tönen ja nicht direkt am ansatzt und NICHT blondieren

Antwort von titu, 13+6. SSW am 24.07.2005, 18:18 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: färben+tönen ja nicht direkt am ansatzt und NICHT blondi

Antwort von hockeypucks, 11. SSW am 24.07.2005, 18:31 Uhr

Haare tönen und Haare färben alles ok in der SS. Meine Schwester ist Friseurin und sagt, es ist nicht schädlich. Allerdings würde sie schwangeren Frauen von einer Dauerwelle abraten.
Ich habe mir in der gesamten ersten SS meine Haare monatlich (auch die Ansätze) gefärbt und nix ist passiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarefärben

Antwort von Nicky28, 16. SSW am 24.07.2005, 18:38 Uhr

Hallo,

hab frieseurin gelernt und meine Kolleginnen haben damals auch ss ohne Handschuhe gearbeitet und deren kinder haben keine schädigungen davongetragen.
Besprich dich sicherhaltshalber nochmal mit deinem FA und/oder Friseur. Und warte auf jeden fall das erste drittel der ss ab. Auf jeden fall würd ich dir zu strähnen raten, denn da geht die farbe nicht auf die kopfhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarefärben

Antwort von Kruemelmama, 39. SSW am 24.07.2005, 19:59 Uhr

hallo

hab mir auch während der Schwangerschaft blonde Strähnchen machen lassen, die Frisörin meinte es wäre nicht schädlich, also lass dir von anderen nix einreden.

viel Spass beim frisör

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarefärben

Antwort von perle04, 14. SSW am 24.07.2005, 21:42 Uhr

Hallo,
also ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen und mir Rat eingeholt,ganz oft wurde mir gesagt , KEIN PROBLEM :)
hin und wieder kam , bitte nicht in den ersten 3 Monaten, oder lieber nicht.
Aber ich habe 2 Frisörinnen als Freundinnen und die haben beide gesagt , Kein Thema. Äh... Tschuldigung ich rede die ganze Zeit von Strähnchen (nicht färben oder tönen) das weiß ich nicht, aber Strähnchen sind glaub ich ohne Kopfzerbrechen, da es nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Und man (Frau) will sich ja auch wohl fühlen, also ich habe nächste Woche auch einen Termin für Strähnchen.
Viel Spaß beim Stylen :)
lieben Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarefärben

Antwort von Carmar, 31. SSW am 24.07.2005, 22:09 Uhr

laut Frauenarzt: in den ersten 3 Monaten NICHT Färben

laut Hebamme: nur mit "Henna" oder Strähnen mit Kopfhaube

Denk auch dran, dass du beim Färben Ammoniak einatmest. Falls du selber färbst, also für gute Lüftung sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarefärben

Antwort von Lisawuselmaus, 13. SSW am 25.07.2005, 8:52 Uhr

Hallo
bin selbst auch gelertne Friseurin. Also erstens, das mit den Dämpfen einatmen macht gar nix ausser dir wird davon schlecht. Aber es ist nicht schädlich für´s Kind. Hab mein erstes Kind wärend meiner Ausbildung bekommen und meine Kleine ist putzmunter. Das mit dem färben ist auch so eine Sache, uns wurde das ganze immer so erklärt. Da durch die Kopfhaut nichts in die Blutbahnen, Nervenbahnen oder sonstiges eintreten kann ist Färben, Tönen etc unschädlich. Denn könnte man was von aussen in die Besagten Bahnen bringen hätte die Menschheit wohl auch keine Probleme mehr mit Haarausfall. Wie gesagt nur der Geruch kann eben als störend empfunden werden.
Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.