Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gosia2015 am 02.02.2016, 16:43 Uhr

Haare

Was meint ihr???... Thema Haarfärbemittel... Kann man oder nicht?man lies ja so einiges im Netz...

 
13 Antworten:

Re: Haare

Antwort von timaro, 39. SSW am 02.02.2016, 16:47 Uhr

hallo, ich habe jetzt in der ss meine haare nicht gefärbt auch wenn es nur strähnen bei mir wären hätt dabei einfach kein gutes gefühl chemie ist chemie und das muss ich nicht auch noch einatmen.
allerdings gibt es ja kein bv für frisörinnen, muss denk ich jede frau selbst entscheiden wie bei so vielen dingen in der ss gibt es da kein striktes richtig oder falsch.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Sterni1675 am 02.02.2016, 16:56 Uhr

Also ich hatte meine Haare gefärbt.
Aber niht bis direkt zum Ansatz, weil es nicht gut ist.

Aber das war voll für die Füße, sah dann nicht viel besser aus als vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von FeBi88 am 02.02.2016, 17:15 Uhr

Ja du kannst Haare färben! Würde aber wenn dann eine Profi Farbe (Cosmo hat nen tollen online Shop) oder beim Friseur färben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von AugSep16, 10. SSW am 02.02.2016, 17:53 Uhr

Also ich habs machen lassen, werde es aber die restliche ss nicht mehr machen. Meine Kopfhaut ist seit der ss total empfindlich und es war die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von miamiamiamia am 02.02.2016, 19:07 Uhr

Strähnen ist kein Problem, da ja keine Farbe auf die Kopfhaut kommt. Komplett färben würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von FeBi88 am 02.02.2016, 20:01 Uhr

Darf ich die Mamis die abraten fragen warum sie abraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Grümelchen am 02.02.2016, 21:48 Uhr

Also mein FA meinte das nach dem 1. Trimester nichts gegen Färben spricht....solange es nicht 12%iger Wasserstoff ist!
Darum denke ich wenn man 1x in der SS färbt ist das nicht schlimm, man muss ja nicht gleich alle zwei Wochen zum Ansatzfärben rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 02.02.2016, 22:54 Uhr

Ich war einmal ganz am Anfang (für Hochzeit) und einmal Anfang 2. Trimester. Werde vor der Geburt auch noch 1x gehen. Ich hab aber nur Stähnchen, die berühren die Kopfhaut nicht. Das mit dem Einatmen ist Quatsch, da dürfte dann ja keine Frisörin mehr arbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Bibimaus84 am 03.02.2016, 5:53 Uhr

Ich habe auch gehört das man es machen kann.. wenn man nicht unbedingt färben möchte, kann man auch tönen..

Ich war kurz bevor ich schwanger wurde zum färben incl. Strähnen
Danach war ich erst wieder im 3.Monat beim Friseur...sie hat gesagt wir können bedenkenlos tönen...wollte ich aber nicht..(bin in der ss auch ein Chemieverweigerer)
Ich nutze diese "Auszeit" jetzt für mich und mein Haar! Es ist glaube mal ganz gut wenn es sich schonen kann ;)
Da meine Haare nicht sehr lang sind, is die Farbe schon fast komplett raus.

Wann und ob ich überhaupt danach wieder färbe, weis ich noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von timaro, 40. SSW am 03.02.2016, 8:16 Uhr

also dass das einatmen von chemiekalien nicht schädlich ist also quatsch wäre muss ich leider dementieren, wenn man logisch denkt kann das ja nicht gut sein.. ich verzichte auch auf gel-acryl nägel wegen den dämpfen und ich putze auch nicht mehr mit stark ätzenden putzmitteln im geschlossenen raus was ich früher immer getan habe.. ich habe ja schon geschrieben dass das jede frau für sich entscheiden muss.ich denke nur das in meinem körper ist mein baby und ich werde bloß nicht tun was dem krümel nur ansatzweise irgentwie nicht gut tun könnte.
(habe übrigens in chemie und physik abschlüsse also schon ein wenig ahnung von dem was ich hier schreibe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Aramia am 03.02.2016, 13:23 Uhr

Ich habe es während der SS gelassen. Vor allem auch, weil sich meine Frisörin geweigert hat. Eine andere hätte es gemacht, aber keine dunklen Farben und nicht bis zum Ansatz, etc. Das war mir dann doch nicht ganz geheuer. Wäre es überhaupt nicht schädlich, würde man ja nicht so ein Theater drum machen.

Ich hab mich dann mal schlau gemacht. Es ist nun wohl so, dass gewisse Substanzen der Farben, tatsächlich bis zum Ungeborenen kommen und sich da einlagern. Das ist wissenschaftlich belegt. Allerdings weiss man nicht, ob diese Stoffe dem Baby schaden oder nicht. Das hat nämlich noch keiner Untersucht.

Deshalb hab ich durchgehalten. Allerdings war dann 2 Monate nach der Geburt schluss mit lustig. Da hab ich dann einmal Färben lassen, trotz stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Honey58 am 03.02.2016, 21:23 Uhr

Was willst du denn hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Gosia2015 am 04.02.2016, 10:42 Uhr

Also wenn du mich meinst...dann wollte ich einfach nur nachfragen wie die Meinungen sind...es wir eben viel diskutiert.hören will ich nichts bestimmtes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.