Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbamama12, 13. SSW am 05.03.2012, 11:11 Uhr

Haare tönen/Cellulite Creme

Hallo liebes Experten-Team,

nach allen Sorgen, die man sich macht wegen der Ernährung und gesunden Entwicklung des Baby´s beschäftig mich auch die Frage als Frau, ob es meinem Baby in irgendeiner Form schaden kann, wenn ich mir während der Schwangerschaft die Haare töne und Cellulite Creme mit Coffeein verwende, da dies ja sicher übe die Haut aufgenommen werden kann oder?
Möchte auf keinen Fall etwas tun, was unser Baby gefährden könnte!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von pretty-angie, 30. SSW am 05.03.2012, 11:23 Uhr

Also ich hatte mal gehört man soll in der Schwangerschaft die haare nicht färben. Ob das nun so ist?? Ka!! Aber ich habe es nicht mehr gemacht und werde es bis zur geburt nicht machen. Danach habe ich wenigstens einen Friseurbesuch verdient und weis das ich 2 stunden auch mal abschalten kann. Da muss Papa auf Baby aufpassen und ich fühl mich wieder richtig wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 11:23 Uhr

Ich würde auf die Creme verzichten (auch ohne Schwangerschaft), weil sowas sicher nur deine Geldbörse schmaler macht.
Haare färben würde ich lassen, wenn es mich unwichtig ist aber da ich mit nicht 10 Monat gehen lassen wollte habe ich meine Pflege und Styling gehabt wie zuvor auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von gwasslschdribbe, 23. SSW am 05.03.2012, 11:33 Uhr

Cellulites Creme??? Da halt ich auch ohne Ss nichts davon und kenn mich somit auch nicht damit aus!

Harre tönen sollte kein Problem sein! Ich war in der 14. Woche beim Frisör und habe die Haare färben lassen und zusätzlich Strähnchen drauf gemacht (machen lassen)! Die Farben werden vor Markteinführung gründlichst geprüft, bevor sie überhaupt zugelassen werden!

ICH halte das für ein Ammenmärchen, aber entscheiden muss es jeder für sich selbst!
Meine Frisöse sagte mir damals: Das ist eine reine Kopfsache, wenn man sich unsicher ist, sollte man es lassen, weil man sich nachher an der neuen Frisur sowieso nicht freut, wenn man ein schlechtes Gewissen hat!

Vor zwei Wochen zur Feindiagnostik war mein Schatz übrigens zeitgerecht entwickelt in Größe und Gewicht und es war alles dran was sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von malve2012, 24. SSW am 05.03.2012, 11:47 Uhr

Bzgl. Haare färben gibt es Studien, dass irgendwelchen Abbauprodukte sogar im Harn nachgewiesen werden können. IST ABER NE MINIMALE MENGE!!!!
Hab damals mit meinem FA drüber gesprochen u. er sagt, dass da ganz bestimmt nichts passieren könnte.
Ich hab nach langen überlegen mir trotzdem nur Strähnchen machen lassen, dass so wenig wie möglich von der Farbe auf die Kopfhaut kommt.
(War auch einfach übervorsichtig da ich schon mal ne FG hatte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von AIIisonCameron am 05.03.2012, 12:39 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften meine Haare färben lassen (blondieren) und solche Cremes sind das Geld nicht wert, weil sie nix bringen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen/Cellulite Creme

Antwort von Tessa123, 38. SSW am 05.03.2012, 15:24 Uhr

Hallo!

Ich habe bei meinem Friseur nachgefragt was es da für Alternativen zum "richtigen" färben gibt, ich habe jetzt die ganze SS meine Haare mit Naturfarbe machen lassen, hält leider nicht so lange wie die richtige aber meine vereinzelten grauen Haare haben sie trotzdem abgedeckt.
Dem Kind hat es nicht geschadet bis jetzt sind alle Werte super.

Das mit der Cellulite- Creme halte ich leider für humbuck da solltest du lieber mehr trinken und regelmäßig massieren, das hilft in etwa genau so viel.

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.