Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1906, 8. SSW am 11.09.2005, 17:28 Uhr

Haare färben während der Schwangerschaft?!?!?

Hallo,

hab mal ne Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Darf man sich während der Schwangerschaft die Haare färben (Intensivtönung) bzw. blonde Strähnchen machen lassen oder ist das in irgendeiner Art schädlich für Kind und wenn warum?

DANKE!

 
6 Antworten:

Re: ich färbe sie weiterhin alle 6wochen!!!

Antwort von jessysternchen, 13. SSW am 11.09.2005, 17:35 Uhr

hallo,

also ich färbe alle 6 wochen meine haare blond und mache das auch jetzt wärend der ss. meine mutter ist friseuse und sie hat mal einen artikel in der zeitung gelsen das man auch in der ss haare färben kann.
mich würde jedoch trotzdem mal interessieren wie die anderen so darüber denken.

LG jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich färbe sie weiterhin alle 6wochen!!!

Antwort von Leni_21, 21. SSW am 11.09.2005, 17:43 Uhr

Also ich habe mir bei meinem Sohn auch die ganze Schwangerschaft über die Haare gefärbt. Da passiert garnix. Man sollte sie sich vielleicht nicht unbedingt alle 3 Wochen komplett blondieren mit was weiß ich wieviel Prozent. Aber bei Strähnchen besteht keine Gefahr. Kannst du ruhig weiterhin machen. Solltest es nur nicht unbedingt in Massen auf die Kopfhaut schmieren ;-)

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben während der Schwangerschaft?!?!?

Antwort von Nicky28, 23. SSW am 11.09.2005, 18:13 Uhr

Hallo,

eigendlich ist es gar kein Prob in der ss Haare zu färben,kann mich da meinen beiden vorrednerinnen nur anschließen.
ALLERDINGS solltest du die ersten drei Monate abwarten damit,danach sind vorallem Strähnen kein prob,wenn Du den Geruch erträgst ;-)
Bin selbst Friseurin wir kommen ja auch wärend der ss täglich mit den mitteln in Kontakt.
P.S.
Es kann allerdings sein das die Farbe bzw Blondierung anders bis fast gar nicht annimmt wg. der Hormone...
Aber bis jetzt ist mir sowas eigendlich nie passiert,ausser das mal ´n Ton dunkler geworden ist.

Viel Spaß beim Haaremachen...

Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben während der Schwangerschaft?!?!?

Antwort von tina11, 32. SSW am 11.09.2005, 19:43 Uhr

Ich färbe auch meine Haare weiterhin, man will ja auch nicht 9 Monate lang wie ein Besen durch die Gegend laufen.
Ich sage meiner Friseuse immer, sie soll zum Haaransatz ein paar mm Abstand halten. Strähnchen sind überhaupt kein Problem, da die Farbe durch die Kappe nicht auf die Kopfhaut kommt.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben während der Schwangerschaft?!?!?

Antwort von k102de, 24. SSW am 12.09.2005, 14:06 Uhr

Mhh, also ich bin normalerweise auch extrem blond gefärbt. Meine Freundin (sie ist friseur) hat mir allerdings vom blondieren abgeraten. Sie hat mir stattdessen dunkle strähnchen ins haar gefärbt, damit der ansatz nicht so auffällt.

so lass ich meine haare jetzt während der schwangerschaft. Normal sollte ja nix passieren, aber ich möchte da kein risiko eingehen. und die zeit ist ja nicht so lang und wenn der zwerg da ist, freu ich mich dann umso mehr über eine rundrumpflege beim friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben während der Schwangerschaft?!?!?

Antwort von amilyzauberfee2005, eins 1 jahr und am 12.09.2005, 14:13 Uhr

also ich habe sie mir in meinr ersten ss auch gefärbt. meine frauenärztin meinte dann das es nicht gut sei, denn bisher ist es umstritten, n wie weit es aufs baby übergeht. Ich hatte eine frühgeburt 34. ssw und die im Kh meinten, das es auch damit zusammen hängen kann. denn meine ersten frühwehen hatte ich in der 30 ssw.
Mußt du wissen, ob du es verkraftest neun monate mal nicht zu färben. Ich jetzt in meiner 2. ss verzichte lieber darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.