Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79, 23. SSW am 28.12.2008, 11:51 Uhr

Haare färben und Silvester

Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob ihr euch die Haare färbt in der ssw
und 2frage ps ich trinke nicht wollte ich auch wissen ob ihr Silverster ein Glass Sekt trinkt?
Schönen Sonntag noch lg ma79

 
11 Antworten:

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von jessy-less, 5. SSW am 28.12.2008, 11:55 Uhr

also haare färben ja, ist nicht schädlich, hab mit ner friseuse geredet und die meinte, die hatten das thema sehr oft in der ausbildung und es sei nicht schädlich

ein glas sekt...nein, ein schluck vielleicht, so zum anstoßen, aber das wars auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von Abbey, 9. SSW am 28.12.2008, 12:40 Uhr

Also eine Frisösin hat kein Gesundheitsunterricht.Und es ist fast schon grob-fahrlässig von ihr zu behaupten Haare färben in der SS sei unschädlich. Ich bin Krankenschwester und weiß dass es nicht unschädlich ist, es ist zwar auch nciht unbedingt gefährlich, aber definitiv nciht unschädliich. Auch habe ich es bei meiner ersten ss am eigenen Leib erfahren, lass mir schon Jahre lang die Haare blond Strähnen, auch zu Anfang der ss als ich noch gar nciht wusste schwanger zu sein, und dieses eine mal als schwangere habe ich nach dem Färben die komplette Kopfhaut verätzt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von sumse, 9. SSW am 28.12.2008, 12:45 Uhr

1. Haare färben: Ich habe mir in meinen letzten beiden Schwangerschaften die Haare beim Friseur mit Pflanzenfarbe färben lassen und werde das auch jetzt so handhaben. Ganz ohne Farbe komme ich nicht aus, da sich leider schon einige graue blicken lassen.

2. Sekt: Ich habe an Weihnachten alkoholfreien Sekt getrunken und werde mir den auch für Silvester besorgen. Er sieht aus wie echter, schmeckt wirklich gut und man darf ihn ohne Limit trinken :-) M.E. ein guter Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von Modi, 9. SSW am 28.12.2008, 12:45 Uhr

Hallo!
Ich habe mir die Haare gefärbt, habe auch überlegt und hier im Forum nachgefragt! Ich habe es gemacht! Habe meine Friseurin gefragt, und die versicherte mir das es Ok sei! Man sollte vielleicht nicht in kürzen Abständen ständig färben, aber generell ist es erlaubt! Was soll auch schlimmes passieren? Eine Friseurin die Schwanger ist, müsste ja auch sofort ein Berufsverbot bekommen, damit sie den "giftigen" Gasen nicht ausgesetzt ist!

Zu Silvester!! Spitzen Tipp, hol dir Alkohlfreien Sekt (Söhnlein Brilliant)! Schmeckt super! Und da kannse auch mehr als ein Glas trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von Modi, 9. SSW am 28.12.2008, 12:45 Uhr

Hallo!
Ich habe mir die Haare gefärbt, habe auch überlegt und hier im Forum nachgefragt! Ich habe es gemacht! Habe meine Friseurin gefragt, und die versicherte mir das es Ok sei! Man sollte vielleicht nicht in kürzen Abständen ständig färben, aber generell ist es erlaubt! Was soll auch schlimmes passieren? Eine Friseurin die Schwanger ist, müsste ja auch sofort ein Berufsverbot bekommen, damit sie den "giftigen" Gasen nicht ausgesetzt ist!

Zu Silvester!! Spitzen Tipp, hol dir Alkohlfreien Sekt (Söhnlein Brilliant)! Schmeckt super! Und da kannse auch mehr als ein Glas trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von Tinky70, 23. SSW am 28.12.2008, 13:01 Uhr

1. Haare Färben. Es ist eine Tatsache das das was auf die kopfhaut kommt über unsere Leber abgebaut wird, und demzufolge auch über den Kreislauf des Kindes geht. Klar wirst du dein kind deshalb nicht verlieren wenn sonst alles einwandfrei ist, aber ob es wirklich gut ist oder die ersten Steinchen für spätere Probleme legt wird dir keiner Beantworten können weil es dazu keinerlei Forschungen gibt. Also ist es deinem Gewissen überlassen.
2. Sekt: Sekt ist auch Alkohol, klar schadet ein Glas sekt nicht so wie ne flasche brauner aber wer Behauptet das es gut ist...
Alkohol ist immer Schädlich für den kindlichen organismuss und es gibt auch Babys die mit Alkoholbabyanzeichen geboren werden wo die Mamis nur eben ab und zu mal ein Glas getrunken haben.
Ich habe für mich eine Super Alternative enddeckt. Es gibt mitlerweile von ziehmlich vielen Herstellern auch Alkoholfreien Sekt (ich meine nicht Boby Babble oder wie das Zeug heißt) . Den trinke ich ab und zu mal.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von sheena am 28.12.2008, 13:31 Uhr

Light Live ist echt lecker. Hol dir alkoholfreien sekt. Den gab es auch auf meiner Hochzeit.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von dani-mama, 29. SSW am 28.12.2008, 13:36 Uhr

Ich bin Friseurin :

Ja, du kannst dir die Haare färben. Es gibt keinen Nachweis, der belegt, das es schädlich ist.
Ich bekam in meiner 1. SS auch kein Berufsverbot ausgestellt, eben mit der Begründung, das es schon untersucht wurde, aber es keinen eindeutigen Zusammenhang gibt.
Mal abgesehen davon gibt es auch Farben auf pflanzlicher Basis. Die kannst du auf jeden Fall nehmen...

An Silvester trinke ich Sekt! Aber alkoholfreien

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani-mama

Antwort von Tinky70, 23. SSW am 28.12.2008, 13:53 Uhr

Als ich weiß das eine Bekannte von mir in der Ausbildung gelernt hat das sie Haare färben am besten nur mit Handschuhen und Mundschutz soll und dies auf jeden fall tun Muß wenn sie schwanger ist. Als sie schwanger war hat ihr Ag es ihr verboten und sie hat ein Eilantrag beim Ardeitsgericht gestellt (ich glaub es war dies) und das Urteil lautete entweder Mundschutz oder Berufsverboot vom Arbeitgeber was er dann auch ausgestellt hat.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinky70

Antwort von dani-mama, 29. SSW am 28.12.2008, 14:21 Uhr

Es nimmt halt nicht jeder Arbeitgeber so genau mit dem Mutterschutz!!!
Hätte ich mir auch gewunschen.
Handschuhe habe ich grundsätzlich an, egal was ich tue und wenn es nur Haare waschen ist.
Ich mußte lange für mein Berufsverbot kämpfen, aber nicht wegen der Farbe, sondern weil mir die acht bis zehn Stunden stehen immer schwerer gefallen sind... Wegen den Gerüchen hat niemand einen Anlaß gesehen was zu machen. So war es halt bei mir. Und meinen Arbeitgeber hat es nicht interessiert. Aber ab dem 6. Monat war ich dann endlich mit hilfe vom Arzt zu Hause.

Für schwangere, die sich nicht sicher sind mit dem Färben gibt es Pflanzenfarbe, Softtönungen oder auch Strähnen. Ich habe in meiner 1. und in der jetzigen SS gefärbt. Wenn man es nicht übertreibt und alle paar Monate macht finde ich es nicht schlimm. Ist jedenfalls was anderes, wie täglich damit zu arbeiten. Meine Große ist völlig gesund. Und viele Frauen färben sich die Haare, auch wenn sie schwanger sind.

Muß jede Frau für sich entscheiden. Aber Möglichkeiten gibt es genug

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Silvester

Antwort von JackyD. am 28.12.2008, 17:24 Uhr

haare färben in der SS geht, aber ein GLAS sekt NEIN!!Tu das dem Kind nicht an oki

Man sollte während dem stillen aber nicht die Haare Färben habe ich gelesen!!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.