Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine2508, 8. SSW  am 15.06.2013, 18:11 Uhr

Haare färben oder tönen ?

Hallo darf man in der Schwangerschaft haare färben oder tönen ? eine freubdin meint man darfs nicht..aber im i.net steht das es kein problem sei..

 
12 Antworten:

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von pünktchen81 am 15.06.2013, 18:39 Uhr

man wird ja wohl 9 Monate drauf verzichten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Steffi528 am 15.06.2013, 18:39 Uhr

Da scheiden sich die Geister. ICH würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Brigitte1979, 25. SSW am 15.06.2013, 18:39 Uhr

färben würd ich auf keinen fall und aufs tönen würd ich in dieser zeit auch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von laranina, xx. SSW am 15.06.2013, 19:10 Uhr

Hallo
habe in allen 3 SSW gefärbt. Ich hatte in allen SSW nie Probleme, unser Kinder kamen jeweils mit 7 Pfund zur Welt.
ABER....entscheiden muss das jeder für sich selbst. Ich habe es gemacht, aber der Abstand des Färbens lag nicht bei alle 4 Wochen sondern bei alle 8-10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Sina26, 30. SSW am 15.06.2013, 19:23 Uhr

Huhu...
Also färben oder tönen habe ich auch NICHT gemacht...
Allerdings war ich in der 18 ssw beim friseur und hab mir strähnen machen lassen damit mein ansatz nicht ganz so schlimm ist. Die farbe geht dadurch NICHT auf die kopfhaut und somit auch nicht ins blut.
Strähnen (vor allem foliensträhnen) werden ja nicht direkt an der kopfhaut angesetzt sondern auf der folie erst "bepinselt" ... meine kopfhaut hat NICHTS abbekommen und gerochen hab ich auch rein gar nix....

Beim auswaschen kann zwar leicht was dran kommen.. aber es wird so schnell ausgewaschen das da nix passieren kann.

bin jetzt in der 30 ssw. und dem baby und allem was dazu gehört ist bei mir super. Also alles vorbildlich war erst vor 3 Tagen beim frauenarzt zum dritten großen Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von bella1989, 41. SSW am 15.06.2013, 20:20 Uhr

Ich hab auch bei beiden Schwangerschaften aufs färben sowie Tönen verzichtet. Mein Ansatz (und ich bin blondiert) ist richtig krass rausgewachsen, aber dafür freu ich mich um so mehr wenn ich beim Friseur Sitz.

Also ich würde es nicht machen, muss aber jeder für sich selber wissen.
In der 8 ssw bist du? Dann erst recht nicht, hätte Angst wegen Abgang!

Alles gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Saturnchen am 15.06.2013, 20:27 Uhr

ich glaube da kannst du verschiedene leute und auch ärzte fragen und jeder wird dir was anderes sagen.
ich persönlich habs nicht gemacht, weil ich kein gutes gefühl dabei hatte.
hab aber auch nicht meine ärztin gefragt oder so. habs einfach so für mich entschieden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von 77annika, 40. SSW am 15.06.2013, 20:33 Uhr

Hallo,

diese Frage kann dir niemand richtig beantworten, da es keinerlei Studien bzw. Nachweise gibt, dass das Färben, Tönen usw. schädliche Auswirkungen aufs Baby hat. Es geht hat darum, dass dort harte Chemie drin sind, die man über den Kopf aufnimmt und man sowas nunmal lieber von seinem Kind fernhalten möchte. Meine Ärztin hat mir das OK gegeben, mit dem Hinweis, dass ich sehr wahrscheinlich den Geruch nicht abhaben könnte. Bisher habe ich meine Haare 3 x blondiert und alles ok.

Falls du Bedenken hast, lass nichts an deine Kopfhaut, mach dir also Strähnchen und schon ist es ok.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Lindalove92, 23. SSW am 15.06.2013, 20:47 Uhr

also ich blondiere sogar^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber ohne Ammoniak und Silikone

Antwort von Jana12 am 15.06.2013, 21:20 Uhr

Ich lasse mir immer mit Essensity Colour von Schwarzkopf beim Friseur tönen. Diese Tönung ist zu 80% biologisch und OHNE den ganzen Kram wie Ammoniak usw. Ist sogar geruchsneutral. Kann ich dir empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von Gingerella am 15.06.2013, 22:09 Uhr

Meine Frisörin macht es nicht bei mir, wenn ich schwanger bin und ich will es dann auch gar nicht. Bin das letzte Mal erst hinterher hin und hab dann auch nur Strähnchen gemacht, die nicht an die Kopfhaut gehen, da ich noch am (Rest-)Stillen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen ?

Antwort von seepferdchen 007, 39. SSW am 16.06.2013, 8:43 Uhr

In der früh Ss nicht, später kein problem ...also wenn die organe und so ausgebildet sind...vielleicht ab der 24 ssw rum dürfte nix mehr passieren. hatte auch gefragt, Frau höfel ...strahnchen sind aufjedenfall besser als ganz farben ...geht nämlich in die kopfhaut und zum baby ! egal was andere sagen, ist so. du musst wissen ob du das möchtest. heißt nicht das was passiert aber wenn doch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.