Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 15. SSW  am 10.07.2013, 11:16 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo, färbt sich einer die Haare trotz Schwangerschaft?

Hab die Hennahaarfarbe genommen, aber das hält nicht so lange und sieht scheisse aus...ausgewaschen.

Welche Farbe kann man nehmen...

 
5 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von jenny2204 am 10.07.2013, 11:44 Uhr

In den meisten Schwangerschaftsbüchern steht, dass Färben bzw. Colorieren unbedenklich sei und man bisher nicht eindeutig belegen konnte, dass das in irgendeiner Weise schädlich für das Baby sein soll. Auch mein FA sagte, dass man ruhig colorieren könnte. Zumal man das ja nicht täglich tut sondern alle 6-8 Wochen

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Mugi0303, 31. SSW am 10.07.2013, 11:46 Uhr

Sogar meine Hebamme, die natürlicherweise sehr auch eine natürliche SS und Geburt (Geburtshaus) bedacht ist, sagt, dass gelegentliches Haare färben nichts ausmacht. Nur eben nicht alle 2 Wochen oder so. Ich habe mir in der 12. SSW Strähnchen wieder machen lassen und gehe morgen wieder auch zum Strähnen (blond). Dann werde ich wohl noch mal so in der 39./40. SSW auffrischen lassen, da ich nach der Geburt ja nicht mehr so schnell zum Frisör komme.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Drachenzauber, 27. SSW am 10.07.2013, 13:46 Uhr

Frage lieber deinen FA oder hebamme, hol dir mehrere meinungen ein und frah evtl ein friseur. Da ich alle 4 wochen gefärbt habe, hab ich es jetzt ganz sein lassen. Habe in einer zeitschrift gelesen, dass im fruchtwasser farbpikmente und so gefunden worden sind, was die anstellen stand da nicht. Auch ob das stimmt, wage ich fast zu bezweifeln, aber ich verzichte freiwillig. Sind ja nur 10 monate ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Yammy, 14. SSW am 10.07.2013, 14:18 Uhr

ich hab auch meine hebamme gefragt, da ich meine haare sonst auch immer selber gefärbt habe.

sie meinte auch, stränchen wären ok. die kommen ja auch nicht unbedingt direkt auf die kopfhaut.

ich hab jetzt die 3 monate nichts gefärbt, werde mir aber nun, sobald meine Kopfschmerzen weg sind, einen (und dann mehrere) friseurbesuch(e) gönnen und stränchen machen lassen, damit der straßenköder nicht mehr so extrem durchkommt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Phinny84 am 10.07.2013, 15:16 Uhr

Hallo,
mein FA sagte damals, dass ich mir ohne weitere Probleme die Haare färben lassen könnte, ich sollte nur rot vermeiden, da dort Inhaltsstoffe drin sind die nicht gut wären.
Habe mir blonde Strähnen machen lassen und meiner Tochter hat es kein bisschen geschadet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.