Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 10. SSW am 22.10.2008, 7:48 Uhr

Haare blondieren

Hallo ihr,
ich seh aus wie ein Wischmop mein Ansatz ist ca.5-10cm rausgewachsen. Ich fühle mich echt bescheiden damit. Habt ihr die ganze ss nicht gefärbt oder nur die ersten 3 monate nicht? wenn ihr gefärbt habt selber oder beim Friseur. Lg und vielen Dank schonmal
Caro

 
8 Antworten:

Re: Haare blondieren

Antwort von susi34, 23. SSW am 22.10.2008, 8:01 Uhr

Hallo,
ich habe in alen drei ss meine Haare getönt. Beziehungsweise in der 2. ss blondiert. In der jetztigen ss habe in den ersten drei Monaten selbst getönt und vor drei Wochen beim Friseur tönen lassen. Zum Schlußder ss hin werde ich mich nochmal zum Friseur begeben um chic für die Entbindung zu sein .
Denn danach kommt man eh nicht mehr dazu.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von blaubeere77, 13. SSW am 22.10.2008, 9:40 Uhr

mir gehts ähnlich, meine frauenärztin hat es mir aber ausdrücklich verboten. hab schon gesehen, dass hier einige nix dagegen haben, sie meinte aber, dass ich auf keinen fall blondieren darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von Danie1710, 14. SSW am 22.10.2008, 9:48 Uhr

Meine FA meinte am Freitag gegen tönen ist nichts einzuwenden.
Es könne nur sein. daß die Haare es nicht so annehmen wie sonst.

Habe auch in meiner 1. SS getönt.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 13+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von chiona23, 38. SSW am 22.10.2008, 9:52 Uhr

Es ist nicht bewiesen das es dem Kind schadet.Auch wenn manche sagen man kann es im Blut nachweisen...Bewiesen ist aber nicht das es dem Baby schadet!!!!Das mal dazu...
Bin selber Mama von bald 3 Kindern und Frisöse und ich würde dir raten beim Frisör die Haare Blondieren zulassen.
Ich zb. benutze Farben aus Italien die überhaupt nicht riechen,hatt aber nicht jeder Frisörladen da sie schon etwas teurer sind.
Die Haarfarben aus der Drogerie gerade die Blondierungen riechen meiner Meinung nach sehr extrem nach Amoniak..
Na gut du wirst nicht an der Flasche schnüffeln aber angenehm ist dieser Geruch ganz sicher nicht..Und das würde ich in der Schwangerschaft vielleicht vermeiden solche "scharfen" sachen einzuatmen..
Ansonsten ist nichts gegen Haarefärben/Tönen in der Schwangerschaft einzuwenden..
Aber es gibt halt verschiedene Meinungen dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von katinka1979, 35. SSW am 22.10.2008, 9:52 Uhr

Hallo,

ich hab mir ca. in der 14. SSW Strähnchen machen lassen, hatte da auch Bedenken, in der ersten SS hab ich komplett darauf verzichtet. Aber die Friseuse meinte, das wäre kein Problem, sie hätte das selbst auch gemacht. Man hat die Farbe ja nicht stundenlang zum Einwirken auf dem Kopf. Ich glaub beim Tönen kann es aber passieren, dass die Farbe anders wird (mein ich mal gehört zu haben wegen der Hormone)

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 22.10.2008, 10:47 Uhr

Danke an Euch. Tönen reicht mir nicht ich will mein helles blond und muss somit blondieren. Ich warte jetzt noch 2 Wochen bis die 12´Wochen um sind und dann geht mein erster Weg zu m Friseur
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von sheena, 33. SSW am 22.10.2008, 11:31 Uhr

Ich kann es nciht verstehen, aber man wird die zeit doch auf Fäärben oder so verzichten können. ich kenne zum beispile frisöre, die machen es gar nciht, wenn man denen sagt, das manschwanger ist. es giibt sovieles, was schadenkann,und das machen wir auch nciht um keine Risiko einzugehen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von wolfsschnecke, 33. SSW am 22.10.2008, 15:41 Uhr

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, sorry.
Beim Haarefärben und vor allem Blondieren gehen die Meinungen extrem auseinander, wobei auf der Pro Seite vor allem Friseure und Friseur Verbände stehen und auf der Kontra eher die Ärzte und Hebammen.
Aber das ist ja eigentlich auch egal, man ist sich nun mal nicht sicher ob es tatsächlich keine Auswirkungen hat, und deshalb lass ich es einfach, so wie viele nichtlebensnotwendige Sachen eben auch (rohes Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Alkohol, Rauchen,...). Ich muss lediglich 9 Monate darauf verzichten, mein Kind müsste mit eventuellen Schäden ein Leben lang zurechtkommen - was ist schon ein dreiviertel Jahr gegen ein ganzes Leben!
(Und ich seh im Moment wirklich besch... aus, färbe normalerweise meine Haare schwarz und hab jetzt nen fürchterlichen graumellierten Straßenköteransatz! Und das obwohl ich normal sehr viel Wert auf Styling leg - aber die paar Wochen schaff ich schon noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.