Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, 7. SSW am 24.10.2008, 12:35 Uhr

Haarausfall schon in der Schwangerschaft??? Hilfe!

Hallo!
Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe schon eine zuckersüße Tochter (21 Monate).
Seit etwa einer Woche habe ich extremen Haarausfall, gerade beim duschen merke ich das sehr. Damals hatte ich das erst nach der SS und nicht währendessen, im Gegenteil da hatte ich immer richtig volles und schönes Haar.
Hat das jemand von Euch auch?
Kann ich da was gegen tun, irgendwas einnehmen oder so?
Denn es ist echt ganz schön schlimm...
Der nächste FÄ Termin ist leider erst nächste Woche Freitag und bis danhin ist die Praxis auch geschlossen, sonst hätte ich dort mal nachgefragt.
Danke Euch, Melli

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall schon in der Schwangerschaft??? Hilfe!

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 24.10.2008, 13:26 Uhr

Also das ist normal.
Es gibt Frauen, die bekommen "Putzwolle" auf den Kopf während der SS udn hinterher gehen die Haare aus. Und es gibt Frauen, die verlieren während der SS ihr Haar. Beides ist hormonbedingt udn reguliert sich nach der SS wieder auf dein vorheriges Normalmaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall schon in der Schwangerschaft??? Hilfe!

Antwort von Kissa1, 36. SSW am 24.10.2008, 14:06 Uhr

Hi,
also ich bin zum 1.x schwanger und hatte die ersten 5,5 Monate ganz schön heftigen Haarausfall!!! Mein Gyn sagte, dass das normal sein kann - kommt wie immer auf die Frau an...
Was du dagegen tun kannst, kann ich dir auch leider nicht sagen , aber irgendwann geht auch das vorbei!
Ich hatte totalen Schiss, dass man es irgendwann sieht, aber auch nach diesem relativ langen Zeitraum war glücklicherweise nichts zu sehen!!!
Also bitte nicht verzweifeln, aber ich kann deine Gefühle absolut gut verstehen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall schon in der Schwangerschaft??? Hilfe!

Antwort von vaflor, 38. SSW am 24.10.2008, 15:02 Uhr

Hatte ich in den ersten Monaten der jetzigen Schwangerschaft auch. ich war beim Arzt und da war die Schilddrüse aufgrund der Hormonumstellung der Auslöser. Ich hatte eine totale Überfunktion und wurde immer dünner in den ersten Monaten. So auch meine Haare !! Mittlerweile sind die Schilddrüsenwerte wieder okay, die Haare wachsen wieder. Habe auch Biotin genommen. Allerdings befürchte ich, dass sie etwa 2-3 Monate nach der Geburt wieder ausfallen. War bei meinem Sohn jedenfalls so. Aber die wachsen dann auch recht schnell wieder nach.

LG
vaflor, die am Montag entbindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall schon in der Schwangerschaft??? Hilfe!

Antwort von MamavonLucas, 28. SSW am 24.10.2008, 19:36 Uhr

Hatte ich in der ersten Ss auch.Laut meinem Friseur hört das 1 Jahr nach dem Stillen auf und so in etwa war es dann auch.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.