Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricii am 30.05.2012, 19:18 Uhr

HILFE

Hallo !

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!

Meine Mutter versucht mir das Baby auszureden :(

ich bin erst 18 und möchte aber nicht abtreiben. Es hat doch verdient zu leben :/

 
7 Antworten:

Re: HILFE

Antwort von Arndti am 30.05.2012, 19:25 Uhr

mit 18 darfst du selbst entscheiden und das solltest du auch. geh in dich und entscheide ob du das baby möchtest oder nicht. wenn du eine entscheidung getroffen hast geh zu deiner mama und sag es ihr.

ich war damals 21 als ich und mein partner beschlossen hatten ein baby zu bekommen. meine mama war nicht begeistert aber hat es letztendlich akseptiert und ist nun eine sehr stolze 2fachoma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE

Antwort von Susi0103 am 30.05.2012, 19:29 Uhr

Du dürftest selbstverständlich auch schon vor 18 Jahren selbst entscheiden, das nur am Rande.

Klar, dass Deine Mutter nicht begeistert ist. Verständlich. Tut aber nix zur Sache.
Nimm ihren Gegenwind als Möglichkeit zum Üben - ein Kind ist eine Verantwortung, die Dir viele, viele Jahre lang "anhängen" wird, da musst Du Rückgrad besitzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE

Antwort von nicole20081980 am 30.05.2012, 20:35 Uhr

Wenn du es nicht möchtest tu es nicht. Ich war mit 17 schwanger und habe mich zu einer Abtreibung drängen lassen. Ich bereue es bis heute. Es war der reinste Horror für mich.
Ich hatte 1 Jahr lang depressionen.
Daß deine Mutter nicht begeistert ist verstehe ich vollkommen, aber sie wird lernen mit deiner Entscheidung zu leben und spätestens wenn sie die Bewegungen im Bauch fühlen darf, Ultraschallbilder sieht und Ihr Enkelchen das 1. mal zu gesicht bekommt, spätestens dann wird sie dieses Kind auch lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE

Antwort von 20ern, 16. SSW am 30.05.2012, 20:54 Uhr

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür, daß zu tun, was Du in Dir spürst.
Mütter wollen nur das Beste für ihre Kinder, daß ist verständniss und das macht sie zu guten Müttern, nimm es ihr nicht zu sehr übel... Denn sie wird Angst haben, daß Du Dir Dein Leben "versaust".
Aber dennoch ist es Deine Entscheidung und vor allem Deine Verantwortung, die Dir niemand nehmen kann!! Wenn Du ungewollt schwanger geworden bist mußt Du abwägen, ob Du dieses Kind bekommen kannst und willst (finanziell, zeitlich bezüglich Schule, oder Ausbildung, Partnerschaft etc.) Ich verurteile niemanden, der sich gegen ein Baby deswegen entscheidet und bin sehr froh darüber, daß ich diese Entscheidung niemals treffen mußte!!
Aber wenn Du dieses Baby bekommen möchtest, dann kann Dich niemand dazu zwingen es nicht zu bekommen.
Sprich mit Deiner Mutter ganz offen über alles, laß sie Dir ihre Sorgen schildern und im Gegenzug bring Deine Argumente hervor. Diese "Situation" darf Mutter und Tochter nicht auseinander bringen, wenn Du Dich für ein Baby entscheidest, wird Deine Mutter die wichtigste Person für Dich sein, die Dich unterstützt... Vielleicht hat sie auch davor Manschetten, wer weiß!
Du schaffst das. Ich wünsche Dir alles Gute, für was auch immer Du Dich entscheidest... Vielleicht hällst Du uns auf dem Laufenden?
Ganz liebe Grüße Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE

Antwort von Mausi3 am 30.05.2012, 21:04 Uhr

Lass dir von niemandem reinreden! Du musst damit leben und wenn jemand ein Baby haben möchte und abtreibt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Frau jemals darüber hinwegkommt!
Geh zu Profamilia und lass dich beraten und such dir Hilfe um von deiner Mutter da ein wenig loszukommen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE

Antwort von Mami_RLP, 24. SSW am 30.05.2012, 22:09 Uhr

Rede mit deiner Mama - sie meint es mit Sicherheit nicht böse, sondern hat bestimmt Angst, dass dir ein Kind in deinem Alter zu viel wird.
Es ist natürlich auch schwierig - du hast bestimmt noch keine Ausbildung fertig und ohne Ausbildung hast du kaum Chancen auf einen guten Job und damit einmal Geld um dir und deiner Familie etwas aufzubauen... daran denkt deine Mama bestimmt.
Doch wenn du das Kind wirklich willst, dann schaffst du das auch!
Du hast dir ja bestimmt schon deine Gedanken gemacht, wie dein Leben in Zukunft aussehen wird. Vielleicht willst du erst einmal ein Jahr komplett bei deinem Baby bleiben und dieses mit staatlicher Hilfe finanzieren und danach das Kind z.B. in eine Tagespflege geben, damit du in der Zeit eine Ausbildung abschließen kannst...
Diese Pläne würde ich an deiner Stelle mit deiner Mama besprechen, so dass sie sieht, dass du dir deine Gedanken machst. Sie hat bestimmt auch Angst, dass du mit einem Kind dich nicht mehr weiter um deine Ausbildung kümmerst und nur noch auf den Staat leben willst und das ist kein Leben, welches man sich für sein Kind wünscht.
Daher bespreche mit ihr deine Pläne, damit nimmst du ihr ihre Sorgen und sie kann sich dann auch bestimmt mehr auf ihr Enkelkind freuen, wenn sie weiß, dass dieses ihrem Kind nicht das Leben "zerstört".

Natürlich entscheidest nur du, ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht - denn du bist es vor allem, die mit den Konsequenzen leben muss. Entscheide mit beidem - Herz und Verstand, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ricii am 31.05.2012, 9:45 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich möchte das Kind auf jedenfall bekommen und dann auf jedenfall wenn ich es schaffe eine Ausbildung machen. Ich möchte nicht ewig vom Staat leben.

LG :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Wirbelgleiten und große Schmerzen Ende 4.Monat /Hat jemand Erfahrung?

Oh man, ich bin ja unverhofft und völlig ungeplant schwanger geworden. Habe eine leichte Skoliose und ein starkes Holkreuz, leider auch ein leichtes Wirbelgleiten. Seit heute morgen habe ich so starke Schmerzen, daß ich weder gehen, noch stehen, sitzen, oder liegen kann ...

von 20ern, 16. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe!

Hallo ihr Lieben (: Bin im Moment echt etwas am verzweifeln. Habe am 1.2.2012 meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe jetzt bis Ende 3. Monat voll gestillt & jetzt bekommt er nur noch Frühs sowei Abends die Brust & Tagsüber die Flasche. Nehme jetzt auch seit ca. 3 Wochen ...

von Sahila 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! was ist das auf dem Bild ?

Das Bild ist von Anfang 11 Woche.... Nachdem frauenarzt habe ich es mir noch mal angeschaut und des komische ding Links neben dem baby gesehen ... Was ist das ? Ärztin hat nix weiter gesagt und ich hab nur ein baby, war nie Verdacht auf Zwillinge....ist das die blase oder ...

von Haarspray, 12. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal euren rat bzw eure hilfe

Fruchhöhle nicht gewachsen Hallo ich war vor 12 Tagen bei meiner Frauenärztin die mir bestätigte das ich laut us 5+1ssw bin heute 12 tage danche war ich wieder da normal 6+6ssw ist die fruchthöhle nur um ein tag auf 5+2ssw gewachsen ist es möglich das es sich alles verzögert ...

von minimaus080386 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend hilfe

thema elterngeld vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also mein arbeitsvertrag ist befristet bis ende dezember 2012 dann würde ich evtl. nochmal eine verlängerung für einen jahr bekommen.eigentlich wollten wir ja abwarten bis ich einen festvertrag bekomme aber wer weiß den ...

von Nele2006 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauch dringend hilfe ... :S

Meine Tochter 4 Monate alt lag auf der Krabbeldecke drehte sich dabei und ist mit dem hinterkopf auf den Pvc aufgekommen Sie hat dann schnell angefangen zu weinen nach 2 min hat sie sich aber auch wieder beruihgt und wieder gelacht und normal verhalten .. Ab wann spricht ...

von Chocolate__X3 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Lymphknotenentzündung HILFE

Hello, leider habe ich seit gestern habe ich halsschmerzen, direkt an den lymphen, da ich meinen körper gut kenne weiß ich, dass es eine fette enztündung wird. zum arzt will ich gar nciht erst gehen, denn was soll er schon machen ? muss aber auch dazu sagen, dass antibiotika ...

von Haarspray, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gehen morgen gebrauchten Kinderwagen angucken - brauche hilfe.

Also wir schauen uns einen Emmaljunga City Cross an, das ist ein Sitzwagen. http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/City_Cross-396.html Dabei ist eine Softwanne ... mit der man das ganze zu einem Liegewagen umbauen kann. Siehe hier: ...

von smultron, 13. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

habe gerade hier bei RUB mein profil angelegt, wenn ich dort aber meinen vor. geburtstermin eingebe 11.12.12 zeig es an das ich erst in der 9 ssw bin ???? ich bin doch, auch laut arzt, in der 10ssw ?? eigentlich bin ich nicht so verbissen auf die einzelnen wochen aber ...

von Haarspray, 10. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.