Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 33. SSW am 14.07.2010, 13:28 Uhr

HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Werde Anfang September entbinden, und wollte heute die Kliniktasche inkl. Heimfahrgewand fürs Baby packen. Da es mein erstes Kind ist, hab ich üüüüüberhaupt keine Ahnung was ich da nehmen soll? Langarm? Strumpfhose? Söckchen? Langarm? Kurzarm?

Und wegen Größe? 50 oder eher 56?

Könnt Ihr mir vielleicht helfen mit welchem Babyoutfit ich überhaupt nix falsch machen kann?

Vielen Dank im vorraus

lg Jacqueline

 
6 Antworten:

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von juhu13, 13. SSW am 14.07.2010, 13:36 Uhr

Naja, im Sept. kann es warm oder kalt sein. Würd auf jeden Fall mal alles langarm mitnehmen - und auch eine Strumpfhose (man weiß ja nie).
Ich hab immer alles in Größe 56 gekauft und angezogen. 50 ist sehr klein, passt größeren Kindern entweder gleich nicht oder nur 2 Wochen oder so.
Also einen Body, ein langarm Shirt, einen Strampler - und ev. Strumpfhose und Jäckchen (und unbedingt eine Haube - für Sept. eher eine dünne Baumwollhaube). Denke mal ich hab nix vergessen und konnte dir helfen.
Ich hab erst im Jänner ET. Da werd ich wohl etwas mehr brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von Princess01, 11. SSW am 14.07.2010, 13:38 Uhr

Also meiner hatte im August wo es kühler war einen Body an, Pullover, Hose mit Füßchen, Jäckchen und Mütze(gaaanz wichtig).
Meiner hatte lange Größe 50, er kam mit 47cm auf die Welt. Kommt drauf an wie groß das Baby ist, sonst nimm beide Größen mit.
Ich hatte noch ein Schmusetier mit, Nuckel, Spieluhr und die Babyschale(und eventuell ne Einschlagdecke dafür).
Normal bekommst Du bis Du entlassen wirst Kleidung, Windeln und eventuell Nahrung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von Ranunkel07, 30. SSW am 14.07.2010, 13:43 Uhr

Da wir ja noch nicht wissen, ob dann 33 oder 13 Grad sein werden, würde ich Folgendes vorschlagen:

- Hemdchen oder Body oder Flügelhemd mit langen Ärmeln (Wickelbodys sind einfach super, weil man sich als frischgebackene Mama meist noch gar nicht so traut, dem zerbrechlichen Wesen etwas über den wabbelnden Kopf zu ziehen.

- Einen Strampler (der Nabelschnurrest wird ja noch dran sein - da finde ich alles mit nem Bündchen über dem Bauch blöd für die Kleinen: also keine Strumpfhose).

- Söckchen

- Ein Jäckchen aus Sweatshirtstoff / Wolle (evtl. mit Kaputze) zum Drüberziehen

- auf jeden Fall ne Erstlingsmütze aus Baumwolle / Wolle oder Seide.

- Eine kleine Decke / Puckdecke

Von der Größe her raten die Ratgeber immer zu 56 oder 62, ich persönlich würde eine Garnitur in 50 und eine in 56 mitnehmen (viel Platz nehmen die ja in der Tasche nicht weg). Meine Tochter ist damals mit ihren 50 cm in den mitgebrachten Sachen in 56/62 abgesoffen. Mein Mann ist dann noch los und hat 50er Klamotten von zu Hause besorgt und noch welche nachgekauft.

Viele Grüße
Ranunkel07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von andrea2785, 34. SSW am 14.07.2010, 13:43 Uhr

Hi,
ich würde, wenn du hast 50er Sachen nehmen. Die wenigsten Kinder kommen mit 56cm auf die Welt. Notfalls ist es halt für den kurzen Weg nach Hause etwas knapp.
Meine Tochter kommt Ende August. Ich habe eine dünnere und eine dickere Garnitur eingepackt. Entweder werde ich kurz vorm losfahren, wenn ich das Wetter einschätzen kann, eine auspacken oder ich nehm halt beide mit, so viel Platz nimmt das auch nicht weg.
Meinen Sohn war Größe 50 übrigens anfangs viel zu groß. Er ist ca 3 Monate gut damit ausgekommen. Jedes Kind ist anders.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von cke04, 32. SSW am 14.07.2010, 13:44 Uhr

hallo

ich entbinde wohl auch anfang sep.
und werd 2 kombis mitnehmen, einmal für warmes wetter und einmal wenn es etwas kühler ist, aber sicher keine strumpfhose,die hatten meine große z.b. nur im winter an und eine kleine decke,nehm ich noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Antwort von Lumeles am 14.07.2010, 21:04 Uhr

Hallo!
Mein großer ist im September geboren, der mittlere im August und die kleine im Juli. Ich habe bei allen nichts mit ins Krankenhaus genommen. Da man ja meistens ein Paar Tage bleibt haben wir die Geburt abgewartet dann wusten wir wie groß die Krümel waren, mein Mann hat dann die Omas geschnappt und ist mit ihnen zum Babyshopping um etwas schönes für den besonderen Tag der Entlassung zu kaufen. Das wurde dann von einer Oma gewaschen und Gebügelt und am Tag der Entlassung zusammen mit Babysafe oder Wagen mit in die Klinik gebracht. Die Omas und dann auch die größeren Geschwister fanden es toll da mit einbezogen zu werden. Die Sachen wurden dann als sie nicht mehr passten mit zu den Ultraschall Bildern etc. in eine Erinnerungskiste gelegt. Die Kids finden es immer wieder toll zu sehen wie mini klein sie mal waren.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.