Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 8. SSW am 08.01.2009, 10:04 Uhr

HILFE - meine Tochter hat wirklich die Ringelröteln- bin total am Boden

Hallo!
Habe soeben das Blutergebnis der Kinderärztin bekommen. Meine Tochter hat die Ringelröteln. Ich bin total verzweifelt, denn natürlich habe ich sie geküsst und mit ihr geschmust als ich es noch nicht wusste. Heute oder morgen bekomme ich das Ergebniss meines Frauenarztes ob ich immun bin. Was wenn nicht! Ich sitze hier auf der Arbeit und bin den Tränen nahe. Ich kann mich kaum konzentrieren und weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich könnte minütlich meinen Mann anrufen, aber der kann mir ja auch nicht helfen. Wer hat Erfahrung. Bin für jede Info dankbar.

 
5 Antworten:

Re: HILFE - meine Tochter hat wirklich die Ringelröteln- bin total am Boden

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 08.01.2009, 10:14 Uhr

Hallo keine Sorge... ich bin auch im 8 Monat und war über Weihnachten bei meinen Eltern zu besuch. Mein Vater hatte auch die Ringelröteln. Und ich habe sie nicht bekommen. 1. weil ich evt. iemun dagegen bin
2. weil die Ansteckung gering ist (nur durch tröpfchen übertragbar)
Du musst also deine Tochter abgeschmßt haben damit du dich ansteckst.
3. haben aber schon die meisten Ringelröten schon gehabt ohne es zu merken... dann bekommt man sie nicht mehr.
Und noch was auch wenn du dich angesteckt hast, muss das Baby sich nicht anstecken die wahrscheinlichkeit das es doch passiert ist sehr gering!
Außerdem kann dein Frauenarzt wenn doch etwas kritisch ist Maßnahmen einleiten die helfen könne das dir und deinem Kind nicht passiert!
Also sei entspannt ganz liebe Grüße
Und alles alles Gute du wirst sie sicher nicht bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - meine Tochter hat wirklich die Ringelröteln- bin total am Boden

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 08.01.2009, 10:40 Uhr

was ich noch sagen wollte, wenn du nicht weist ob du die Ringelröteln schon hattest, Lass dir bei dein Hausarzt oder Frauenarzt Blut abnehmen... da hast du dann schon den nächsten Tag Gewissheit, ob du Immun bist oder nicht.
Keine Angst... ich war auch geschockt als ich von mein Vater hörte er habe die Ringelröteln... ich bin qusie ammok gelaufen... Aber es ist alles halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Flosmum - danke für die lieben Worte - Seelenbalsam

Antwort von SteffiausU, 8. SSW am 08.01.2009, 10:48 Uhr

Hast du dir denn dein Blut auch bestimmen lassen oder woher weißt du genau, daß du die RR nicht hattest/hast? Soweit ich weiß können diese ja auch völlig Symptom-frei verlaufen. Ich bekomme heute oder morgen das Ergebnis ob ich immun bin und ja, ich habe meine Tochter abgeschmatzt auch auf den Mund.

Bist du eigentlich in der 8 Woche oder Monat (du schreibst in deinem ersten Beitrag 8. Monat).

Warst du auch beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - meine Tochter hat wirklich die Ringelröteln- bin total am Boden

Antwort von Suschi am 08.01.2009, 10:49 Uhr

Was jeder Erwachsene hatte sie schon und ist immun.Versuch Dich zu beruhigen und zu warten, was Dein ergebnis ist. Dein FA wird schon wissen, wie weiter.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig bleiben .....

Antwort von 5ermama, 38. SSW am 08.01.2009, 10:57 Uhr

Meine 4 Kinder hatten es über weihnachten auch und unser Kinderarzt meinte das diese Art der röteln nicht so schlimm sei wie die normalen Röteln wird schon werden mache dich erstmal nicht verrückt

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.