Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi 25, 31. SSW am 25.02.2007, 17:56 Uhr

HILFE meine Kleine liegt in der BEL

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Beckenendlage? War im Krankenhaus weil mein Bauch sich gesenkt hat, dort stellte sich raus er hat sich nicht gesenkt sonder meine Süsse hat sich gedreht und sitzt nun im Becken, klar ich habe noch 8hal wochen, aber hoffendlich dreht sie sich noch mal und was wenn nicht was hat das zu bedeuten?

 
10 Antworten:

och du arme....

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 25.02.2007, 18:12 Uhr

.... kann mir vorstellen was du dir für sorgen machst. Natürlich ist eine Geburt so auch möglich, aber wird meistens zum KS geraten. Aber mach dir wirklich nicht so viele Sorgen. Meistens drehen sie sich noch mal.

Kleiner Tip, von meiner Hebamme. (hat sie mir bei meinen 1. Kind gegeben)

- 2x täglich
- hinlegen grade
- Kissen untern Po
- ca. 30 Min. (nur wenn du es aushälst ansonsten kürzer)

Sie meinte das sich dadurch das das Kind dannhochrutscht und ihm das nicht gefällt sich automatisch dreht.

Funktioniert nicht bei allen Kindern, muss man zu sagen. Aber bei mir hat es geholfen.

Vielleicht ist das ein Tip für dich.....

Achso, wenn es sich dann wieder gedreht hat trotzdem 1 x täglich nochmal machen, viele Kinder drehen sich sonst nochmals wieder in BEL.

Viel Glück / Drück dir die Daumen

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och du arme....

Antwort von Luni2701, 14. SSW am 25.02.2007, 18:17 Uhr

Weiß ja ncht wie gelenkig du noch bist, bei meiner letzten ss hab ich "Kerze" gemacht, hoffe du weißt was das heißt. also Hände unter die Hüfte und beine und Po hoch. Die Beine müsen nicht grade sein, geht sich nur darum das der Po oben ist, ich hab die Wand immer zur Hilfe genommen, kannst das aber auch wie meine Vorrednerin machen hat den gleichen Effekt, schönes Dickes Kissen untern po, hauptsache der ist oben und das Baby rutsch hoch.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Kleine liegt in der BEL

Antwort von Österreich-Mammi, 14. SSW am 25.02.2007, 18:18 Uhr

Also Marvin war damals auch BEL und auch so um die 30.Woche rum und hat sich nicht mehr gedreht, ganz einfach weil es schon ziemlich eng ist um da noch großartig rum zu turnen.
Das ERgebnis war, dass ich 14 Tage vor ET eine Plansectio hatte.

Der Arzt hat mir damals gesagt, dass speziell bei Erstgebärenden mit BEL immer KS gemacht wird weil einfach das Risiko zu groß ist.
Mittlerweile weiß ich auch, dass in meinem Krankenhaus bei BEL immer KS gemacht wird ob erstgebärend oder nicht.

Du kannst es aber mit verschiedenen Übungen darunter die "indische Brücke" probieren ob es sich nochmal dreht.

Oder das Krankenhaus bietet es auch an, das Baby von außen zu drehen. Ist aber angeblich schmerzhaft und man muss danach in der Klinik bleiben weil es dann jederzeit losgehen kann.

Aber ich kann dich beruhigen KS ist nix schlimmes. Man hat so oder so die Schmerzen, nur bei KS halt hinterher.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Kleine liegt in der BEL

Antwort von SilkeJulia am 25.02.2007, 18:22 Uhr

Hallo Christine,

es gibt eine Reihe von KH, die BEL auch bei Erstgebärenden spontan entbinden.
Wichtig ist halt, dass das KH da Erfahrung mit hat und dass das Rumpf-Kopf-Verhältnis vom Kind stimmt.
Wenn der Kopf viel größer ist als der Rumpf, wird man immer (auch bei Mehrgebärenden) zu einem KS raten.

@Trixi:
Schau mal hier: http://www.uk-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Kleine liegt in der BEL Danke!!!

Antwort von Trixi 25, 31. SSW am 25.02.2007, 18:36 Uhr

Also ich bin 27 und das ist mein zweites Kind, mein Junge kam zwar zu früh aber war eine spontangeburt, ich danke euch wirklich sehr für die Tipps und werde mich sofort an die Arbeit machen...liebe Grüsse Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Kleine liegt in der BEL

Antwort von kabunovi, 33. SSW am 25.02.2007, 18:41 Uhr

Ich habe ähnliche Sorgen wie du. Zum Glück hat sich mein Baby noch nicht ins Becken gesetzt, aber es bevorzugt die Querlage mit extremer Tendenz zur BEL.
Es würde mich sehr betrüben, wenn mir eventuell keine Geburtshaus-Geburt möglich werden sollte.
Ich werde auch gleich mal mit den Kissenübungen anfangen, damit es sich gar nicht erst mit dem Po im Becken gemütlich macht.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Kleine liegt in der BEL

Antwort von beatschnegge, ab morgen 30.. SSW am 25.02.2007, 19:04 Uhr

hallihallo..na dann mal willkommen im club, mein kleiner liegt schon seit 2 VU-Terminen(bekomme jedes mal U-Schall) in BEL, also quasi seit 2 Monaten..und er macht momentan auch keine anstalten sich zu drehen...glaub ihm gefällt es so, er tritt zumindest immer schön kraftig nach unten...einfach mal abwarten denk ich, hab im Maiforum schonmal nachgefragt..also bis zur 35 Woche ist es warscheinlich das die kleinen sich drehen...und wenn nicht, naja dann gibt es halt einen KS, das ist mir lieber als das es irgendwelche Risiken gibt...liebe grüße ..denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja wenigstens noch Zeit!

Antwort von lenirettig, 37. SSW am 25.02.2007, 19:09 Uhr

Mein Zwerg hat sich letzte Nacht in einer sehr schmerzhaften Stunde wieder in BEL gedreht. Die indische Brücke kann ich aufgrund starker Rückenschmerzen nicht machen, meine Hebi hat mir aber gerade noch eine andere Übung gesagt: Verfüßlerstand, Knie dabei erhöht auf Decke/..., Ellenbogen und Fäuste auf den Boden und Kopf auf die Fäuste legen.
Na SCHaUN MER MAl, es scheint zumndest mich etwas zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch noch ewig hin...

Antwort von huehnchen69 am 25.02.2007, 19:47 Uhr

Hallo,

Ach, in der 31. SSW hast Du doch noch ewig Zeit! Und wenn sie sich gerade gedreht hat, heisst das doch, dass sie genug Platz hat, sich nochmal zu drehen.
Mein Grosser hatte sich in der 36. SSW fuer 1 Tag quer und dann noch mal fuer 2 Tage in BEL gedreht. Da war ich auch schon etwas durch den Wind, aber er hat sich dann wieder "richtig rum" gedreht.
Wenn Du mit BEL eine normale Geburt haben willst (falls das fuer Dich aktuell werden sollte), empfiehlt es sich, ein KH zu suchen, das damit Erfahrung hat. Dann ist das gar kein Thema, aber in vielen anderen KHs wird dann gerne geschnippelt...

Beste Gruesse, und alles Gute fuer eine baldige Drehung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Turner... *g*

Antwort von SilkeJulia am 25.02.2007, 20:52 Uhr

Bei meinem Sohn war es ähnlich.
Er hat sich in der 38.SSW(!!!) nochmal in BEL gedreht, nach ca. 12 Stunden dann aber beschlossen, dass die Lage doch nicht so angenehm ist und er doch lieber wieder Kopf steht.
Bei der Geburt war er übrigens 57 cm lang und 4110 Gramm schwer - ich weiss immernoch nicht, wie er DAS damals hingekriegt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.