Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gatubella, anfang 17. SSW am 03.04.2006, 14:42 Uhr

HILFE!!!! ich könnte heulen, und hab angst...

hallo an alle,
ich komme grad von der muvo -
soweit ist alles in ordnung, krümelchen ist schön gewachsen, fundus N/S...
allerdings hat mein fa heute beim us eine "placenta praevia marginalis" diagnostiziert -
er sagte mir auch, dass sich das durchaus noch ändern kann, und dass die placenta im normalfall im verlauf der ss noch nach oben wandern wird - andernfalls wäre ein ks nötig *heul*
ich hab doch so fürchterliche angst vor kliniken und dem ganzen technischen zeugs -
hab mein erstes kind ambulant im geburtshaus, und mein zweites ambulant in der klinik bekommen - will jetzt auch wieder...

kann mir jemand mut machen, dass alles gut läuft, und ich doch noch normal und ambulant entbinden kann -
wer hatte/hat dasselbe???

hatte noch nie zuvor soooo viel angst vor der geburt

kugelige grüße
maggy

 
8 Antworten:

Re: HILFE!!!! ich könnte heulen, und hab angst...

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 14:47 Uhr

Hallo :-)

Esrt mal ganz viel Trost und keine Angst :-)

Deine Plazenta hat noch gute acht Wochen Zeit nach oben zu wandern und in der Regel tut sie das auch!!!

Viele Plazenten liegen erst zu tief aber die meisten machen dann sppäter Platz fürs Baby!

Mach Dir um einen Kaiserschnitt frühstens in acht Wochen Gedanken meine Süße und atme erst mal tief durch.

Deine Panik vor Krankenhäusern kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, aber über einen KS sprechen wir dann, wenn er nötig wird, bis dahin glaube fest an eine normale Geburt!

Mach Dir erst mal keine Sorgen, es ist noch lange nicht das letzte Wort gefallen.

Bestell Deiner Plazenta einen lieben Gruß von mir, sie soll ein bisschen Platz machen :-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Kopf hoch meine Süße

Deine Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik....

Antwort von Leoniesmama03 am 03.04.2006, 15:00 Uhr

......liebe Eva
Ich hatte in meiner ersten SS genau dieselbe Diagnose bekommen....allerdings erst in der 32.SSW....und auch bei mir ist die Plazenta erst in den letzten Wochen nach oben gewandert :o)

Habe dann ganz normal eine gesunde Tochter zur Welt gebracht :o)

*Ich drück Dich einfach mal zur Beruhigung*

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! ich könnte heulen, und hab angst...

Antwort von Muppet, 37. SSW am 03.04.2006, 15:00 Uhr

Kopf hoch,

es ist ja noch Zeit.

Und "marginalis" bedeutet ja, dass nur der Rand der Plazenta vor dem Muttermund liegt.

Deine Gebärmutter ist ja noch recht klein, wir drücken die Daumen, dass sich das auswächst.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal...

Antwort von gatubella, anfang 17. SSW am 03.04.2006, 15:01 Uhr

liebe eva,

danke für deine schnelle antwort -
angst hab ich zwar immer noch, aber die kann mir wohl keiner nehmen -
zumal ich ja schon zweimal alles klomplikationslos hinter mir habe -
aber in dieser ss bekomme ich es wirklich knüppeldicke...
erst hammerharten infekt (antibiotika), dann eisenmangel-anämie, niedriger blutdruck - nehme alles mit was ich kriegen kann, scheint mir...
und jetzt auch noch das -
mein arzt hat zwar gesagt, dass er es mir sagen muß, da ich ja auch vorhabe wieder ins geburtshaus zu gehen - wogegen er generell nix einzuwenden hat - er befürwortet das sogar...
er hat auch gesagt, dass die placenta ganz am mumu-rand liegt, und die wahrscheinlich nach oben zu wandern sehr hoch ist...
aber wenn nicht????
ICH WILL MICH NICHT AUFSCHNEIDEN LASSEN - WOLLTE JA NOCH NICHT MAL NEN DAMMSCHNITT, GESCHWEIGE DENN NACH DAMMRISS GENÄHT WERDEN!!!

deine worte, liebe eva, machen mir mut, aber die angst bleibt trotzdem...

ich hoffe natürlich weiter, dass alles noch in ordnung kommt, aber die garantie dafür gibt es ja leider nicht

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal an alle...

Antwort von gatubella, anfang 17. SSW am 03.04.2006, 15:03 Uhr

danke an alle, die ihr so schnell geantwortet habt...
die angst wird bleiben, denn eine garantie gibt es sowieso nicht -
aber hoffnung gebe ich noch nicht auf - und es tut gut, mit euch zu reden!!!

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, mach dich nicht verrückt...

Antwort von FairyMum, 32. SSW am 03.04.2006, 15:31 Uhr

Sowas kommt echt in 30% der Fälle vor, wenn nicht noch öfter. Hatte anfangs den gleichen Befund und bis zur 23. ssw war alles weg! Bzw. sitzt jetzt die Plazenta gut unterhalb meiner Brust, da kannste mal sehn wie weit die noch wandern kann ;)

Dein FA ist einfach nur voreilig und dumm, wenn er solche entgültigen Diagnosen stellt und dich damit verrückt macht.

Also wie gesagt, sowas kommt GANZ OFT vor, ist völlig normal und wird auch als nichts besonderes mehr angesehen und die change das die Plazenta dort bleibt wo sie ist vielleicht ist sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 15:38 Uhr

Mit Deinem letzten Satz hast Du Recht, eine Garantie gibt es nie im Leben!

Aber es gibt Vertrauen ins Leben und darin, dass alles gut wird :-)

Ich weiß, Du liegst gerade zerschmettert am Boden, aber warte ab, in wenigen Tagen wirst Du wieder wesentlich mehr Zuversicht haben!
Ich kann Dich gut verstehen, nach zwei Bilderbuchschwangerschaften und Hausgeburten kam bei mir diese SS auch der Knall.
Alles gut bis zur 14.SSW, da hatte ich dann eine Sturzblutung (aber frag nicht nach Sonnenschein *g*) und Wehen. Ich kam ins Krankenhaus, die Wehen waren stark, der GM-Hals noch auf knapp 1,5 cm und die Blutungh hörte nicht auf.

Ich bin dann wieder nach Hause gegangen mit meiner 50/50 Chance und habe mich hingelegt, brav mein Magnesium genommen und dank meines Heilpraktikers, der mir noch am selben Abend zwei Mittel zukommen ließ, waren die Blutungen ab Mitternacht weg, die Wehen auch.
Ich habe bis heute weder einen eitern Tropfen Blut verloren noch eine nennenswerte Wehe gehabt! Mein GM-Hals ist immerhin messbar bei gut 2,7 und fühlbar bei 1 cm, so komme ich hoffentlich auch noch mal mind. 10 Wochen weiter.
Möglich ist einfach alles :-)

Dein Befund ist etwas weniger spektakulär als meiner damals und deshalb bin ich guter Hoffnung, dass Deine reizende Plazenta sich bequemt, noch zwei, drei Zentimetre zur Seite zu rutschen...

Übrigens bin ich auch herzlich wenig gewillt, mich irgendwo schneiden zu lassen, bei Vivianas Geburt wurde mein Riss noch genäht uund das fand ich schlimmer als die eigentliche Geburt *g*, aber noch mal, Du hast noch so viel Zeit und in diesem Fall ist ja sogar Dein Arzt entspannt, wann hat man das mal... Normalerweise muss man hier immer völlig geknickte Frauen aufbauen, deren Ärzte sich mal wieder um Kopf und Kragen diagnostiziert haben, aber Deinen finde ich toll :-)
(Nur mal so am Rande...)

Also nochmal, ganz ehrlich, es sieht richtig gut aus bei Dir und nachdem Du jetzt schon so viel MIst mitmachen musstest, bleibt Dir das bestimmt erspart! Irgendwann ist ja schließlich auch mal gut :-)

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von gatubella, anfang 17. SSW am 03.04.2006, 18:13 Uhr

hi eva,
danke nochmal für deine lieben worte - du hattest es ja auch nicht grade einfach...
auch dir drück ich alle daumen (und die großen zehen dazu) dass bei dir auch nix mehr nachkommt - dir reichts wahrscheinlich auch...
ich hab mal am mitgekriegt, dass du auch aus münchen kommst - bin ich da richtig informiert???
was sagste denn zu unserem tollen april-wetter - macht seinem namen doch alle ehre, was???
komme grade klatschnass vom spielplatz - erst noch strahlender sonnenschein, und dann innerhalb 5 minuten kohlrabenschwarz und hagel... - ich wille ndlich sonne!!!

wo wirst du eigentlich entbinden???

kugelige grüße von der schwanthalerhöhe
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.