Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 9+3. SSW am 11.04.2006, 18:19 Uhr

HILFE!! Windpocken!!!

Hallo,
mein Großer (5) hat heute eine Bindehautentzündung. Dann habe ich Mückenstichartige Flecken hinter seinem Ohr und oberhalb des Po entdeckt. Meine Mutter meint, es könnten Windpocken sein, die gehen oft mit einer Bindehautentzündung einher. Nun, ich hatte als Kind schon die Windpocken. Wie sieht das mit meinen Zwillingen inside aus??!! Man soll als Schwangere den Kontakt zu Windpocken-Erkrankten meiden. Wie bitte soll das denn gehen, wenn es das eigene Kind ist???!!! Was muß ich jetzt beachten???
Danke für die Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: HILFE!! Windpocken!!!

Antwort von gatubella, anfang 18. SSW am 11.04.2006, 18:24 Uhr

soweit ich weiss, kann da nix passieren, zumal du ja sagst, dass du die windpocken schon hattest
ausserdem bist du ja noch sehr am anfang der ss - zum ende hin könnte es evtl. problematisch werden...

ich kann mich erinnern, als ich mit meinem großen ss war, hatte der sohn einer freundin die windpocken, und mein mann (damals schon 30!!!) hatte sich ganz arg angesteckt - ich hatte sie schon als kind
damals war ich etwa ende 6.monat...
hab dann auch meinen arzt gefragt, der meinte, da könne in dem stadium der ss nix passieren, wenn es um den termin wäre, müsste man sich gedanken machen

also, keine sorgen, wird schon nix passieren

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Windpocken!!!

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 18:33 Uhr

Hallo :-)

Wenn Du die Windpocken schon hattest, bist du immun dagegen und Deine Zwerge inside sind durch Dich geschützt.

Aber Du solltest sicher sein, denn wenn Du sie noch nicht hattest, ist es auf jeden Fall ratsam, Dir entsprechende Immunglobuline zu verabreichen, da Windpocken für die Ungebohrenen gefährlich sein können.

Das kann der Arzt durch einen Antikörpertest leicht feststellen und eine richtige Behandlung ist bei uns glücklicherweise gewährleistet.

Also mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Sohn :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Windpocken!!!

Antwort von celinico1, 39. SSW am 11.04.2006, 18:34 Uhr

hallo
meine freundin hatte das gerade am ende ihrer schwangerschaft. ihr arzt sagte, das es sehr selten ist, das man in der schwangerschaft windpocken bekommt....naja, sie hat sich angesteckt, obwohl sie die als kind schon hatte, aber für das baby ist es nur gefährlich, wenn du die windpocken hast und es zu der zeit auf die welt kommt. wenn du dir zu unsicher bist, frag nochmal deinen fa....aber sie bei deinem großen ja schon ausgebrochen sind, wäre es eh zu spät, denn am schlimmsten sind sie kurz vor ausbruch ansteckend.
bleib ganz ruhig, deine beiden zwerge sind wohl auf und es passiert ihnen auch nichts.
liebe grüße
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.