Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 18. SSW am 31.10.2009, 18:43 Uhr

HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Hallo Ihr Lieben,

kennt die eine oder andere von Euch das?
Seit 2-3 Wochen juckts mich zeitweise tierisch. Hauptsächlich abends!
Und momentan hauptsächlich in den Kniekehlen und in den Ellenbogenbeugen. Da sind auch so kleine Hubbel. Ob jetzt vom Kratzen, oder ob die vorher da waren, kann ich nicht mehr sagen!

Ich habe weder an der Ernährung, noch am Waschmittel was verändert.

Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Ich will mir doch nicht die Haut vom Körper scharren! Könnte es was ernstes/organisches sein?

Grüße von der etwas geplagten
Uschi

 
8 Antworten:

Re: HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Antwort von Mandy4, 14. SSW am 31.10.2009, 19:21 Uhr

Hast du neurodermitis? Man kann das auch im Erwachsenenalter noch bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist das Neurodermitis

Antwort von misskittybelly, 27. SSW am 31.10.2009, 19:28 Uhr

Die tritt zwar nur sehr selten bei mir in auf seit dem 15 Lebensjahr (dann auch nur einmal in 2 Jahren), aber in meinen Schwangerschaften hatte ich immer min. 2 Schübe.
Geh doch mal zum Arzt, wenn es nicht besser wird, der wird dir schon sagen ob es das oder etwas anderes ist.
Bei Neurodermitis soll man auch auf keinen Fall kratzen, da es davon wirklich nur schlimmer wird und es fiese Narben geben kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Antwort von webseid am 31.10.2009, 19:32 Uhr

Ich hatte des auch während der Schwangerschaft, genau wie du in den Beugen und hauptsächlich abends. Mein Ärztin empfahl mir die Haut feucht zu halten und sie nicht mit Seife waschen (da sie sonst austrocknet). Ich habe immer von frei das Schwangerschaftsöl draufgeschmiert. Normales Mandelöl tuts aber auch :) Ich weiss sowas hört man nicht gerne, aber das geht wieder weg

Viel Glück und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Antwort von Uschi69, 18. SSW am 31.10.2009, 19:33 Uhr

Nein, bisher hatte ich nichts mit Neurodermitis am Hut! Zum Glück!
Muß aber mal googlen gehen!

Im Grunde juckt es fast überall. Am Rücken, am Po, unter dem Busen, an den Oberarmen. Aber eben extrem in den Kniekehlen. Komischerweise am Bauch nicht *Grins*
Kürzlich warens auch mal die Innenseiten der Oberschenkel und die Schienbeine! Uaaah!!!

Erst dachte ich an eine Streßreaktion, weil ich innerhalb von zwei Wochen zweimal an den Wochenenden auf Lehrgang war, mein Sohn dazwischen Geburtstag hatte usw.
Aber der Lehrgang ist jetzt rum und es juckt immernoch

Naja, werde am Montag mal beim Doc anrufen und den fragen. Evtl. kennt er das ja

Die meiste Zeit gehts mir ja saugut. Nur ab und zu juckts WIED SAU!!!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Antwort von Uschi69, 18. SSW am 31.10.2009, 19:37 Uhr

Oooch - ich bin nicht böse, wenns wieder weggeht
Ich gucke mal, ob ich Schwangerschaftsöl da habe!

Ich bemühe mich ja, nicht zu kratzen. Ich geh viel ins Schwimmbad - wie sieht denn das dann aus, wenn ich verschorft mit meinen Schwimmkindern rumhopse???!!

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Waaaah!!! Ich werde noch verrückt! Juckreiz!!

Antwort von Mädl81, 00. SSW am 31.10.2009, 22:18 Uhr

hallo,
hatte von der 32.SSW an Juckreiz, zwar überall, aber besonders an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen. Bei mir hat kaltes abduschen (aber leider hat die Wirkung nach ein paar Minuten schon wieder nachgelassen) geholfen. Apfelessig mit Wasser verdünnt, damit abreiben hilft zwar, stinkt, brennt teilweise dann schon durchs aufkratzen und trocknet die Haut aus.
Als gar nichts mehr half, hab ich mich mit Pfefferminzöl eingerieben, das kühlt brutal, darum nicht übertreiben und nur die Stellen einreiben, die am stärksten betroffen sind, sonst frierts Dich auch gleich.
Angeblich hilft auch noch Pfefferminztee und mit dem abreiben (habs aber selber nicht mehr ausprobiert).
Hat nichts mit trockener Haut zu tun, sondern mal wieder die lieben Hormone.

Viel Erfolg, das es Dir bald wieder besser geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt einen schwangerschaftsbedingten juckreiz

Antwort von Leewja am 01.11.2009, 8:02 Uhr

bei dem Leber- und Nierenwerte verändert sein können.
Sollte es sowas sein, KANN das eine Frühgeburtlichkeit begünstigen (Kann, nicht MUSS).

Frauenarzt oder hautarzt bitte ansprechen.

kann auch tatsächlich eijfach eine dermatitis sein, ob nun eine echte neurodermitis oder einfach ein "Winterekzem", aber es sollte einmal abgeklärt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen schwangerschaftsbedingten juckreiz

Antwort von Nancy_85, 17. SSW am 01.11.2009, 9:38 Uhr

Hallöchen,

in letzter Zeit habe ich gegrübelt ebenfalls solchen einen Beitrag zu öffnen, denn seit Wochen kann ich mich totkratzen und es ist bei mir auch hauptsächlich abends. Seit ich ss bin, hat es eigentlich angefangen, aber seit ca. einem Monat ist es wirklich nervig geworden. Ich hab es daher auf die SS geschoben, da ich den Juckreiz vorher nie hatte. Beim FA hab ich es natürlich immer vergessen anzusprechen. Bei mir juckt es hauptsächlich an der Hüfte, Popes, Oberschenkeln und seitlich am Knie.

Hoffe wird sind bald davon verschont, keine angenehme Sache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.