Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 18.. SSW am 11.05.2006, 22:12 Uhr

HILFE, Buachzwicken und Blähungen! Was kann ich...

Hallo zusammen,

den ganzen lieben langen Tag quäle ichmich bereits mit einem dermaßen fiesen Bauchzwicken rum. Ich kann gar nicht einordnen, was es ist. Es ist einfach, als würden sich sämtliche Organe verschieben.....einfach keinen Platz mehr haben.

Es tut sooooo weh, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es nichts mit Krümel zu tun hat.
Es fühlt sich einfach an wie Bauchschmerzen, wenn man etwas schlecht verträgliches oder zuviel gegessen hat!

Was kann ich nun dagegen tun? Gibts einen Tee? Kann ich Lefax nehmen? Oder reni (wird das so geschrieben?).

Gebt mir bitte einen Tipp, sonst platze ich gleich:-(

*autsch*

Liebe Grüße
Flocke

 
4 Antworten:

Re: HILFE, Buachzwicken und Blähungen! Was kann ich...

Antwort von sunny6, 39. SSW am 11.05.2006, 22:14 Uhr

hast du probleme mit dem stuhlgang???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Buachzwicken und Blähungen! Was kann ich...

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 11.05.2006, 22:23 Uhr

naja...erst hatte ich heute früh ein wenig Durchfall. Der ist jetzt aber verschwunden. Ezwas Übel ist mir noch....vielleicht eine Magen-Darm-Grippe? Aber dafür ist wiederum alles nicht schlimm genug.....

Bin also etwas ratlos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Buachzwicken und Blähungen! Was kann ich...

Antwort von ibut, 33. SSW am 12.05.2006, 7:53 Uhr

Guten Morgen :-)

Keine Sorge, das ist ganz normal, da Deine Gebärmutter fleißig wächst, werden die Organe nun nach oben und hinten geschoben.
Besonders der Darm, unser "Mimosen"-Organ nimmt das häufig übel und reagiert mit Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder einfach heftigem Kneifen.

Nach ein paar Tagen hat er sich mit seiner neuen Position abgefunden und es herrscht wieder Ruhe im Bauch.

Eigentlich brauichst Du gar nichts tun, denn das Ganze beruhigt sich von alleine wieder aber wenn es Dir zu unangenehm wird, darfst Du dies Renni nehmen, erkundige Dich in der Apotheke mal nach dem besten Mittel in der SS.

Ansonsten versuch es mit Nux Vomika C30, nimm bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli) und lass sie im Mund zergehen, wirkt immer :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, Buachzwicken und Blähungen! Was kann ich...

Antwort von moni77, 22. SSW am 12.05.2006, 8:15 Uhr

Guten morgen!

Hatte ich auch mal... Hoffe kommt nicht wieder! Ich hatte Glück, habe Fencheltee (mit Kümmel) getrunken und hat bei mir gut geholfen. Ist aber geschmackssache. Mein Freund hat jedes Mal die Nase gerümpft und ist verschwunden!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.