Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anissa am 24.10.2005, 16:33 Uhr

HCG wert !! Bitte Hilfe

hallo, Vor 1,5 wochen war beim arzt und auf dem ultraschall eine fruchthülle zu sehen und ich war laut arzt in der 5 SSW. genau 1 woche später sah man beim ultraschall kaum eine veränderung bezüglich der größe. er machte mir keine großen hoffnungen und nahm aber abermals blut ab um den HCG wert zu kontrollieren ob er gestiegen sei. heut wieder 4 tage später hab ich das ergebnis und der wert ist gerin angestiegen und jetzt bei 900. was heißt das genau. kann ich mir wirklich keine hoffung mehr machen ?? bitte um rat. grüße

 
4 Antworten:

Re: HCG wert !! Bitte Hilfe

Antwort von kruemel2001, 26. SSW am 24.10.2005, 17:28 Uhr

Hallo!
Schau mal,das hab ich bei 9 Monate.de gefunden:
"Wenn der Eisprung vor etwa 19 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 933." Das würde etwa zur 6.SSW passen.
Ein einzelner Wert sagt nicht viel aus, man braucht mindestens 2 um zu vergleichen. Der Wert sollte sich etwa aller 2 tage verdoppeln. Vielleicht hat sich Dein ES etwas verschoben, das macht grade amAnfang eine ganze menge aus.
Mein Zwerg hat mich auch auf eine harte Probe gestellt: 1.US in der 5.SSW,eine Mini-Fruchthöhle von 2mm war zu sehen. 1 Woche später kaum eine veränderung im US. Wieder eine Woche später war die Fruchthöhle endlich gewachsen und ein Dottersack zu sehen....
Ich wurde daraufhin 1 Woche zurückgestuft. In der 9.SSW war plötzlich alles wieder zeitgerecht entwickelt, ich wurde wieder eine Woche vorgestuft. Jetzt bin ich in der 26.SSW und Zwergi gehts gut. Meine FÄ hatte mich zwar auch schon auf ne FG vorbereitet, aber sie meinte auch, solange sich im US eine Veränderung zeigt, ist noch nichts verloren. Sie sagte auch, das der fruchtsackdurchmesser nur ein vager Anhaltspunkt für eine intakte SS ist ( extrem große Spannbreite), was endgültiges kann man erst sagen, wenn man das Baby sieht.
Also noch nicht den Mut sinken lassen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert !! Bitte Hilfe

Antwort von mami06, 29. SSW am 24.10.2005, 20:15 Uhr

Hallo,
wichtig ist nicht so sehr der absolute Wert, sondern die Steigerung. Wenn es sich nur um eine geringe Steigerung handelt (bei mir war das mal innerhalb von zwei Tagen von 300 auf 360 oder so), dann sieht es nicht gut aus. Es endete bei mir auch in einer FG.
Sorry, daß ich ncihts besseres dazu sagen kann.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert !! Bitte Hilfe

Antwort von engelsmami, 8. SSW am 24.10.2005, 22:39 Uhr

ich kann nur sagen das bei mir anfang der 6 ssw laut us-bild war ich 5w+1t
da war mein HCG wert über 2000


was das heisst oder ob das gut ist weiss ich nciht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert !! Bitte Hilfe

Antwort von claudi512, 18. SSW am 24.10.2005, 23:34 Uhr

Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut. Erst hieß es von FA schwanger, dann eine Woche später vielleicht auch nicht. Er konnte nicht erkennen. Da der FA dann Urlaub machte hat er mich ins Krankenhaus überwiesen. Bin dann wiederum 1 Woche später ins Krankenhaus zur Kontrolle. Immer noch nichts zu sehen. Um den HCG Wert zu überprüfen durfte ich dann auch 2 1/2 Tage dort bleiben. Der Wert sollte sich etwa alle 2 Tage verdoppelt. Hat er dann zum Glück auch gemacht. Aber im Krankenhaus war immer noch nichts zu sehen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Die im Krankenhaus meinten, das die Befruchtung wohl später statt gefunden hat. War aber nicht so. Habe immer noch den selben ET. Wie Du siehst, bin ich jetzt in der 18 Woche und alles ist bestens. Das Baby ist so groß wie´s sein soll. Die ganze Sorge war unbegründet.
Mach Dir also nicht so Kopf
Wünsche Dir alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.