Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxy am 01.05.2011, 17:36 Uhr

HCG steigt nicht an

Halli Hallo,
ich muss mal die erfahrenen Schwangeren (obwohl ich nicht ganz unerfahren bin) fragen. Habe letzten Donnerstag eine schwache 2. Linie gehabt, am Freitag war sie noch schwächer (mit Morgenurin) und gestern hab ich mal mit nem Clear Blue digital getestet, der mir sagte SCHWANGER 1-2. Befruchtung müsste aber vor 3 Wochen gewesen sein. Habe Clomifen genommen und schlucke nun fleißig 2x1 Utrogest. Aber da die Linien so schwach sind, geh ich davon aus das das HCG viel zu niedrig ist, welches sich ja eigentlich in den ersten Wochen immer verdoppeln müsste.
War letztes Jahr schon mal schwanger (9.SSW FG), da war die Linie am NMT direkt voll sichtbar. Und gestern war schon NMT+3!!
Was meint ihr dazu? Viel Hoffnungen mach ich mir nicht

 
13 Antworten:

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von frauschultes, 24. SSW am 01.05.2011, 17:53 Uhr

wie kräftig der strich ist sagt gar nix über den zustand von der SS aus...
solang du keine schmerzen oder blutungen hast geh einfach davon aus das alles gut ist und hör um himmels willen auf mit testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von wolke76 am 01.05.2011, 17:55 Uhr

Liebe Mexxy,

hast du an allen Tagen mit Morgenurin getestet, also auch gestern und Donnerstag? Hattest du Do. und Frei. den gleichen Test, so dass der Vgl. auch wirklich halbwegs aussagekräftig ist? Welche Tests waren es denn (außer CB Digi)? Bei meiner jetzigen Schwangerschaft waren die "Billo-Tests" auch an NMT+4 noch schwach bzw. negativ. Der CB hat dick positiv gezeigt. Die Wochenbestimmung stand aber auch länger als "eigentlich richtig gewesen wäre" bei 1-2. Jetzt bin ich in der 24. SSW...

Bist du ganz sicher, dass die Befruchtung 3 Wochen her ist? Könnte sich ja auch mal verschoben haben.

Ich drücke ganz feste die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von Mexxy am 01.05.2011, 18:11 Uhr

Also Blutungen habe ich keine.
Hatte die letzte Periode am 30.03. und dann sollte ich 5-9 Clomifen nehmen und ab 11.04. mit Utrogest anfangen.
Wie die Tests heißen weiß ich nicht mehr, aber die habe ich letztes Jahr auch genommen. Letzten Donnerstag nachmittag um 3 getestet, den gleichen Test am Freitag morgen um 7 und nur Samstag mal den CB genommen.
Aber je stärker der hcg-Wert desto stärker sichtbar die Linie oder?
Vielleicht Eileiterssw?
Wäre dann jetzt die 3. Fehlgeburt...
Hab auch sonst keine SS-Anzeichen (hatte ich bei der SS letztes Jahr auch kaum) nur mal so ein leichtes brennen oder kitzeln in der Gebärmutter. Rechte Brust tut nur am Rand weh und wachsen tun sie wie irre, aber sonst gar nix...
Hätte lieber das mir jeden Tag voll übel ist, dann weiß ich wenigstens, aha es "arbeitet"...aber leider nix. Habe meine Periode auch immer super pünktlich alle 28 Tage bekommen, wäre also Mittwoch dran gewesen.
Bin gespannt was der Doc morgen sagt. Glaube kaum das er was sieht, außer einer stark aufgebauten Schleimhaut...dank der Utrogest...
Dabei würd ich so gern endlich mal eine Schwangerschaft erst nach 40 Wochen beenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von Schnoppi, 30. SSW am 01.05.2011, 18:28 Uhr

Hallo...

Wenn der ClearBlue sagt "Schwanger 1-2" dann ist das auch so...
meine Billigtests wurden auch als ich in der 7. SSW war nicht dunkler...
Oft zeigen diese Billigtests nur schwache Linien an ... HCG im Urin hinkt dem HCG im Blut 2 Tage hinterher also es verdoppelt sich auch nur alle 2 Tage... (heißt also das dein Test an Freitag nicht unbedingt dunkler sein muß) Und bei NMT+3 ist doch der ES erst 17 Tage her , also kann es durchaus hinhauen mit "Schwanger 1-2"... und bei Clomifen heißt es nicht unedingt das man weiß wann der ES war .. ich hab auch Clomi genommen vom 4.-7. ZT und hatte meinen ES erst am 19/20 ZT !

Vertrau dem ClearBlue... und immer positiv denken bitte ...
Und nicht weiter testen , du bist schwanger ...
mach dir mal keine Gedanken , von wegen Eileiterschwangerschaft und so...
solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast , bist du schwanger !!!!!

geh in 2 Wochen zum Doc und dann hast du gewissheit...

LG Anja
Sorry lang geworden !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von frauschultes am 01.05.2011, 18:30 Uhr

nee die stärke vom Strich hat nix mit der Höhe vom Wert zu tun...
oft wird bei der Herstellung vom Test einfach gespart weil der Farbstoff für das HCG sehr teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von wolke76, 24. SSW am 01.05.2011, 18:36 Uhr

Hm, ja - je stärker der HCG-Wert, je stärker eigentlich die Linie. Aber bei den Tests muss das nicht immer so sein; wie gesagt, ich hatte auch nach NMT teilw. ne blasse, mal keine Linie, war total unsicher deshalb. Ich kann dich da schon verstehen. Eine Eileiterschwangerschaft kann immer sein, ist unabhängig von deinem HCG. Denn auch wenn der Fall vorliegen sollte, würde der Wert ja erstmal ansteigen.

Aber ich fasse mal zusammen, was bei dir völlig gut klingt:

* keine Blutung
* "komisches Gefühl" in der Gebärmutter
* schmerzende Brust (wo, ist doch völlig egal), sogar zunehmende OW

Warte mal deinen Arzttermin ab. Auch wenn er noch nicht viel sieht, kann er dich vielleicht beruhigen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Zumal man sich noch mehr verrückt macht, wenn der Doc (noch) nicht viel sehen kann. Hast du einen Termin oder willst du einfach so hingehen? Bringst du es vielleicht fertig, noch ein paar Tage zu warten? In einigen Tagen ist die Chance doch viel größer, schon was zu sehen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von Mexxy am 01.05.2011, 18:45 Uhr

Ich danke euch vielmals!!!
Gehe morgen zum Arzt, weil er sagte, sobald ich nen positiven Test hab, soll ich kommen. Bitte drückt mir die Daumen. Ich halt euch auf den Laufenden!

DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN, Mexxy!!!

Antwort von 2.Baby2011 am 01.05.2011, 18:50 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von ailana am 01.05.2011, 19:07 Uhr

Hallo,

ich bin mir sogar sicher, dass in den Packungsbeilagen vieler Tests explizit drin steht, dass die Stärke der 2.Linie absolut nichts aussagt. Ist eine 2.Linie sichtbar, dann ist man zu diesem Zeitpunkt definitiv schwanger.

Alles andere klärt der Frauenarzt. Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von Sanbee, 11. SSW am 01.05.2011, 19:25 Uhr

Diese Tests sind sicherlich unterschiedlich sensibel. Einen Clearblue der pos. anzeigte wenn es nicht so war habe ich persönlich nie erlebt. Clearblue ist nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig.
Wann nun die Befruchtung war ist schwer zu sagen. Ihr könnt an einem bestimmten Tag geherzelt haben, aber Spermien überleben eine Weile. Also wenn der ES etwas später war und noch aktive Spermien vorhanden... ist es schwer zu sagen wann nun genau.
Von daher. Du hast 3x pos. getestet. Ich meine, dass immer dabei steht, dass die stärke der Linie nichts aussagt. Also auch eine schwache Linie bedeutet schwanger. Anhand der Tests lässt sich die Stärke des HCGs nicht bestimmen.
Hilft also nur der Besuch beim Arzt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von mela1981, 14. SSW am 01.05.2011, 19:35 Uhr

mein FA hat mal zu mir gesagt es gibt keine falsch positiven teste nur falsch negativ keine ahnung ob das stimmt aber ich glaub das mal ha es auch von bekannten schob öfter gehört ob es dann natürlich eine eileiterschwangerschaft wird oder zu einer fehlgeburt kommt kann dir erst der arzt sagen. hoffe das beste für dich lg mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 01.05.2011, 21:09 Uhr

ich würde mal abwarten den egal wie schwach oder atark die linie ist das sagt echt gar nix aus ich würde zum fa gehen und der kann dir am besten weiderhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt nicht an

Antwort von Mexxy am 01.05.2011, 21:40 Uhr

Ihr seid echt super, Danke nochmal.
Ich sag morgen bescheid wenn ich das Ergebnis vom Doc hab. Hab eigentlich jetzt auch ein relativ gutes Gefühl. Die zweite Brust tut nun auch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.