Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus03 am 14.02.2008, 16:01 Uhr

HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

davon berichten?

Weiss das es da geteilte Meinungen gibt, aber habe das von meinem Arzt und meiner Hebamme empfohlen bekommen, weil mein Körper nicht eigenständig Wehen produzieren kann!

 
11 Antworten:

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von dadi76, 8+1. SSW am 14.02.2008, 16:05 Uhr

Es ist sicherlich bei jedem anders, aber bei mir löste es keine Wehen aus, sondern bekma durchfall davon!
Das sind meine Erfahrungen mit so einem Cocktail!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat es nix geholfen

Antwort von sonnenscheinchen21, seit 9 wochen ni am 14.02.2008, 16:14 Uhr

ich war dann 6 tage übern termin als eigeleitet wurde also...
hab viell 5 masl versucht nachzuhelfen damit...natürlich mit hebamme aber selbst das nasenspray im krankenhaus hat bei mir nix gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von nina1987, 12. SSW am 14.02.2008, 16:26 Uhr

hallo,

habe rizinusöl bei meinem 2ten sohn bekommen, hat aber nix geholfen. auf jedenfall sollte man soetwas unter aufsicht einer hebamme oder eines arztes einnehmen und wenn es nicht helfen sollte, gibt es ja auch noch andere methoden (gel, wehentropf, usw)

wünsch dir alles liebe und gute

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von nirena, 10. SSW am 14.02.2008, 16:39 Uhr

Also bisher habe ich vom Rizinuscocktail nur in Verbindung mit Durchfall gehört ;-)
Meine Hebi hat mir, als ich ET+10 war einen homöopathischen Cocktail gemixt - drei stunden später war meine Kleine da...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von alexa24, nix ss. SSW am 14.02.2008, 17:10 Uhr

ja bei mir hat es gut geholfen, habe den coctail getrunken um 16 uhr, bin um 22 uhr ins bett ohne wehen, um 1 uhr wurde ich wach mit starken bauchschmerzen. mußte erst auf die toilette mich zu übergeben:)

danach ging es schnell mit wehen los, um 4.32 uhr war meine maus da:)

p.s. war mein drittes kind.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von Yanla, 7. SSW am 14.02.2008, 19:05 Uhr

Hab ihn bei ET+3 und bei ET+10 nochmals getrunken. Habs beim ersten Mal 2 Stunden behalten, mir war aber fürchterlich schlecht, hab dann gekotzt, beim 2. Mal wars nur noch eine Verzweiflungstat, hab mich sofort übergeben müssen. Würd ihn nieeee mehr trinken!. Bähh! Kind kam dann bei ET+13 mit ganz leicht dosiertem Wehentropf. War mir ehrlich gesagt lieber.

Bei einer Freundin hats super geholfen. Tipp von ihr und auch von meiner Hebamme: nicht abends trinken, sonst geht es (falls es funktioniert) mitten in der Nacht los. Stattdessen lieber die Nacht (die letzte ruhige für lange Zeit! hihi) über schlafen und den Cocktail irgendwann in den frühen Morgenstunden (so ab 3.00/ 4.00 Uhr) trinken, wenn man sowieso wach ist, weil man auf die Toilette muss.
LG Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von pemma, 7. SSW am 14.02.2008, 19:19 Uhr

Hallo!

Ich habe beim ersten Kind woche 40+10 Rizinus getrunken. Klar kriegt man Durchfall, dass setzt ja auch den Körper im Schwung. hat bei mir super geklappt.
Viel und ordentlich essen 22 Uhr, dann Cocktail 23 Uhr, dann schlafen legen. Zwei stunden später 01 Uhr durchfall gefolgt von Wehen. Um 9:00Uhr morgens war die Emma auf die Welt.

Ich kann es empfehlen.

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von Nicole1986, 25. SSW am 14.02.2008, 19:38 Uhr

Oh ja, Erfahrung hab ich...
Hab meinen leckeren *schüttel* Cocktail gegen Nachmittag auf Anraten meiner Hebamme genommen und dann einen langen und schnellen Spaziergang gemacht. Naja, als um 22 Uhr keine Wehen kamen, bin ich ins Bett gewacht und um ca 1 Uhr mit Wehen aufgewacht. Dann nur schnell ins Auto und ab ins Kh. Um 2.32 Uhr war mein Sohn im Kh gekommen, nach nur 5 Min Kreisaal.
Also ich kann nur sagen, Klasse- aber ekeliges Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter hatte damit 3 Mal Erfolg;-) -o.T.

Antwort von Drulla, 10. SSW am 14.02.2008, 20:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 15.02.2008, 8:53 Uhr

Bei mir hat er nix gebracht, hat weder abführend gewirkt noch sonstwas - war nur eklig *schüttel*....

Eine Freundin hat etwa 3 Stunden danach ihre Kleine im Arm gehabt!

Ist einfach total unterschiedlich - da werden Erfahrungsberichte wohl kaum was nützen, weil jede Frau anders drauf reagiert.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAt jmd. Erfahrung mit dem Rizinuscoktail und kann

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 15.02.2008, 9:19 Uhr

Einmal erfolglos.Hatte nur schmezhafte Wehen,die nix brachten.Beim letzten hatte ich Erfolg.ca.10 Stunden nach Einnahme war unser Sohn geboren:-)
LG und Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.