Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 27. SSW am 02.04.2008, 12:42 Uhr

HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTATTUN

G beantragt und umstandsbekleidung?und heißt das heute noch so?wieviel geld griegt mann da?vielen lieben dank schonmal für die auskunft.lg

 
11 Antworten:

Re: HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTATTUN

Antwort von annett23, 33. SSW am 02.04.2008, 12:48 Uhr

also ich habe bei meiner ersten SS (mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt) damals 150,00 Euro für die Babyerstausstattung bekommen. Und jetzt fürs zweite hab ich nur 50,00 Euro bekommen.

LG annett

PS: aber du kannst auch bei der AWO nachfragen, da gibts bis 500,00 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTA

Antwort von nagchampa am 02.04.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

Ich habe für Erstlingsausstattung und Schwangerenbekleidung vom Amt etwas mehr 500€ bekommen (formloser Antrag). Geh einfach mal zu deiner/deinem LeistungsbetreuerIn.

Von AWO und den Stiftungen bekommst du erst, wenn das Amt nicht (genügend) bezahlt hat. Jedenfalls sagte man das mir (habs nicht beantragt).

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTATTUN

Antwort von Pimselmus, 40. SSW am 02.04.2008, 13:01 Uhr

Ich habe gleich nachdem ich meine Mutterpaß hatte 2 Anträge auf finanzielle Unterstützung gestellt. Den einen für Erstausstattng Schwangere. Ging auch ganz schnell mit dem Geld (80,-€) und den zweiten für Erstausstattung Baby. Habe 8 Wochen vor Entbindung 400-,€ bekommen und
120-,€ kriege ich, sobald das Baby da ist. Muß dann die Geburtsurkunde bei der ARGE vorlegen.Weiterhin habe ich bei der Diakonie finanzielle Unterstützung beantragt. Habe in der 25.Woche 200,-€ bekommen.

Versuche es einfach. Du kannst aber die Unterstützung bei der Diakonie nur einmal beantragen. Also nicht noch zur Caritas oder ähnlichen Vereinen gehen. Das läuft nämlich alles über eine Zahlstelle. Und wenn du überall Anträge stellst, kann es passieren, daß du von diesen Behörden kein Geld bekommst.

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch ein Zusatz

Antwort von nagchampa am 02.04.2008, 13:14 Uhr

Ich konnte beides erst ab dem 7.Monat beim Amt beantragen. Ging aber recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTATTUN

Antwort von Janine1983, 27. SSW am 02.04.2008, 13:27 Uhr

Hallo,also ich habe bei der Awo 500€ bekommen und 50€ bekomme ich noch wenn das Baby da ist und ich die Geburtsbescheinigung vorlege.Und das obwohl ich vor 5Jahren schonmal was von da bekommen habe.und vom jobcenter bekommt man monatlich ab der 13.woche einen mehrbedarfszuschlag 17% der Regelleistung(bei mir sind das 53€),dann gibt es ab der 13.Schwangerschaftswoche 160€ Bekleidungsgeld,(6-8Wochen vor der Entbindung kann man einen Antrag stellen auf babyerstausstattung das sind glaub ich 180€,dann 100€ für einen Kinderwagen,110€ fürs babybett und 38€ für den maxicosi.Und man kann überlegen ob man das Geld in bar möchte oder als Gutschein.
Mfg Janine1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Vorraussetzungen müssen erfühlt sein...

Antwort von annmak, 22. SSW am 02.04.2008, 14:10 Uhr

um z.B. bei der ARGE Erstlingsaustattungsgeld zu beantragen.. oder kann das jede die Schwanger ist? *ich frag mal so blöd*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Vorraussetzungen müssen erfühlt sein...

Antwort von frauholle, 28. SSW am 02.04.2008, 14:18 Uhr

Hallo,

bekommt man das auch wenn man schon Kinder hat?

Mein kleine ist ein Jahr alt und nun bin ich wieder Schwanger bekomme ich da vielleicht auch noch was?

lg frauholle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Vorraussetzungen müssen erfühlt sein...

Antwort von leo engel, 25. SSW am 02.04.2008, 14:31 Uhr

Falls nicht Arge dann caritas oder so.

Da kann man nen Antrag stellen bei "familie in Not" so heißt es jedenfalls in Niedersachsen. Das kann man auch beantragen wenn man arbeiten geht, aber nicht gut verdient.

Haben wir auch gemacht und heute kam der Bescheid, das wir 220Euro bekommen. Und das obwohl wir schon eine Tochter haben (3Jahre)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: annmak

Antwort von Pimselmus, 40. SSW am 02.04.2008, 15:00 Uhr

Von der ARGE bekommt man nur die Unterstützung, wenn man auch Leistung von der ARGE bezieht. Also Leistungsempfänger ist. Ich bekomme insgesamt 600,-€. In 3 Raten. 80,-€/400,-€/120,-€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HABE DA NE FRAGE WER HAT MAL BEI DER ARGE ERSTLINGSAUSTATTUN

Antwort von Bochum Maus25, 29. SSW am 02.04.2008, 16:47 Uhr

Hätte da auch mal ne frage.Ich bin jetzt in der 29ssw kann man da noch einen antrag stellen bei der Arge für die erstlingsausstattung stellen oder ist das schon zu spät.Ich bekomme jetzt schon jeden Monat 50 euro mehr zu dem Hartz 4 danke lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bochum Maus

Antwort von nagchampa am 02.04.2008, 18:20 Uhr

Klaro. Ist nicht zu spät


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.