Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana, 34. SSW am 01.08.2010, 18:12 Uhr

"H4- man kann nicht alle in einen Topf stecken!"

Hallo,
habe mir mal die verschiedenen Meinungen über H4 Empfänger durchgelesen.
Es gibt solche und solche. Klar finde ich es auch nicht richtig das sich manche keine Gedanken weiter machen und so denken "Vater Staat unterstüzt mich schon!"
Und zu einem Beitrag weiter unten, wo gesagt wurde das die Kinder dann unsere Rente verdienen.... bis dahin wird es keine Rente vom Staat mehr geben sondern nur noch einen"Einheitssatz"!
Ich finde es auch blöd ne 40-45 Std Woche zu haben und am Ende mit gerade mal knapp 900 Euro nach hause zu gehen- wo ist das in diesem Staat noch gerecht? Und andere bekommen knapp das selbe und haben mehr Freizeit!
Aber manche wollen auch Arbeiten und denen gibt keiner eine chance!
Andere hingegen machen Schulden über Schulden und gehen dann halt in "Privatinsolvenz"- das sollte man verbieten, jeder sollte dafür grade stehen was er verschuldet hat!
Mich ärgert das auch das Deutschland viele aufnimmt, und diese dann von unseren Steuern leben..... Wir würden von anderen Ländern keinen Cent erhalten!
Naja egal soviel dazu Sozialstaat!

 
3 Antworten:

Re: "H4- man kann nicht alle in einen Topf stecken!"

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

natürlich gibt es solche und solche - wie überall.

"Mich ärgert das auch das Deutschland viele aufnimmt, und diese dann von unseren Steuern leben..... Wir würden von anderen Ländern keinen Cent erhalten!
Naja egal soviel dazu Sozialstaat!"

Naja, wenn du als Bürger in einem anderen Land leben würdest, hättest du auch kein Kindergeld, kein ALG und kein Hartz4, kein Wohngeld, keinen Kinderzuschuß, keine kostenlosen Schulen, keinen Steuerfreibetrag für Kinder, keine solide Krankenversorgung...
Da kann ich nur sagen: Schau mal übern Tellerrand.

Mein Vater überweist zB unserem ehemaligen Gärtner in Indonesien monatlich eine Summe (für uns recht wenig, für ihn wahnsinnig viel), damit sein Sohn zur SCHULE gehen kann.
Mein Bruder hatte dort einen Unfall. In der Klinik wurde er erst behandelt, NACHDEM meine Eltern bezahlt hatten. Und das war nicht billig.
Und wie meine Gesetzeskundelehrerin mal so treffend sagte: "Wer in den USA ein Kind bekommt ist entweder reich oder bekloppt."

Wenn nachts eine Familie an deine Tür klopfen würde, Flüchtlinge, die nichts haben als ihr nacktes Leben.
Würdest du sie im Keller unterbringen bei Wasser und Brot, weil du in ihrem Land auch nichts anderes bekommen würdest?
Nein, oder? Warum also sollte unser Sozialstaat das tun?
Die Rechte von Ausländern werden drastisch genug beschnitten (zB kein Wahlrecht, obwohl sie Steuern zahlen müssen) und sie haben es hier schwer genug, da braucht man wirklich nicht noch mit solchen Sprüchen zu kommen.

LG,

Silke


P.S. Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilkeJulia

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 01.08.2010, 20:16 Uhr

Ich meine ja auch nicht gerade die Menschen die Steuern zahlen, viel Ausländer arbeiten auch in Deutschland. Aber viele kommen auch hierher und leben dann von "unseren" Steuern, Sie wollen sich nicht intigrieren, und meinen "deutsche sind doof die Arbeiten" gehen..... diese kann ich nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von little_mucha am 02.08.2010, 1:53 Uhr

ich finde diese ganzen diskussionen ehrlich gesagt überflüssig!!!! denn ausser das sich hier jeder aufregt und seinen senf dazu gibt, wird es sowieso nichts ändern!!!!!

aber zu dieser aussage möchte ich doch auch noch etwas sagen!!!! zunächst mal finde ich es toll was silkejulia dazu geschrieben hat und ich werfe einfach mal eine weitere frage rein: WAS MACHT IHR MIT DEN DEUTSCHEN ARBEITSLOSEN????? wohin diese abschieben? denn öfter hört man von deutschen hartz4 empängern als von ausländischen....ok, ich gebe zu mir keine statistiken oder zahlen angesehen zu haben, finde einfach nur diese aussage ein wenig weit aus dem fenster gelehnt!!!!

und nu werden wir alle wieder lieb und freunde und hören endlich auf über themen zu streiten an denen wir am allerwenigsten ändern können!!!

das war mein senf des tages dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.