Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 4+3. SSW am 15.05.2007, 8:10 Uhr

Guten Morgen, nimmt ihr mich wieder auf?

Habe gestern positiv getestet, muss nun nur noch zum FA die Schwangerschaft bestätigen lassen und mein Pilz (bzw. schon wochenlang unerklärliches Jucken) nochmal abklären lassen,da ich wahrscheinlich die Medis nimmer weiter nehmen darf und es auch net besser wird.

Mein Sohn ist nun fast 14 Monate alt. War also vor net so arg langer Zeit schon mal hier. :-)

Tausend Knutscha
Nadine

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen, nimmt ihr mich wieder auf?

Antwort von Kaffeebohne10.07, 18. SSW am 15.05.2007, 8:16 Uhr

Aha eine Wiederholungstäterin :-)

Ein herzliches WELCOME BACK für DICH :-))

Mit so einem Abstand zum ersten Baby würde ich auch gern mit dem zweiten Starten - mal schaun wie alles kommt.

Allerdings macht mir etwas Angst das alle Erstgebärenden erstmal (wie ich) eine große Klappe haben mit dem "zweiten gleich hinterher" und wenn das erste dann da ist "ohjee ich glaub ich warte noch..so ein stress" :-)
Wie war das bei Dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaffebohne

Antwort von nawe am 15.05.2007, 8:33 Uhr

Hi hi, du hast vollkommen recht. Wenn man das 1. mal hat,dann denkt man so das erste halbe Jahr: Ach ich leg wenn das Baby 12-16 Monate ist, noch eins nach. :-)

Aber wenn es dann anstrengender wird, änderst ständig deine Meinung, je nachdem ob das Kind grad nen Schub durchmacht, zahnt,krank ist......

Mittlerweile denke ich,dass es bestimmt auch mit zwei klappt. Wird zwar am Anfang bestimmt total stressig, aber dafür hab ich später zwei Kinder die miteinander spielen können und sich zusammen beschäftigen. Das hat auch seine Vorteile.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nimmt ihr mich wieder auf?

Antwort von su66, 33. SSW am 15.05.2007, 8:33 Uhr

hallo ihr lieben,
meine ersten söhne waren genau 11 monate auseinander. ja, dass war etwas stressig; jedoch hängen die burschen nur zusammen und auch heute mit 20 + 19 sind sie noch immer eine einheit. danach kamen noch zwei söhne, diese sind nun 16 + 13 jahre und anfang juli erwarte ich nun ....ja was schon??? sohnemann nr. 5 / mittlerweile bin ich 40 und habe mir natürlich auch so einige gedanken zum alter gemacht - doch, man darf alles, nur nicht sich verrückt machen lassen. schließlich war meine mutti auch 40, als ich zur welt kam und die großen brüder können es kaum erwarten, das ihr kleiner endlich auf die welt kommt
lg, su66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nawe

Antwort von Kaffeebohne10.07, 18. SSW am 15.05.2007, 8:36 Uhr

denk auch da muss man dann einfach den "Verstand" ausschalten und drauflos üben :-)) Es geht ja immer irgendwie.

Meine Schwester und ich sind 5 Jahre auseinander das gab nur zoff und stress zumal wir uns ein Zimmer geteilt haben.

Höre von so vielen im Umfeld das die Kleinen, wenn nicht so weit auseinander, immer ein Herz und eine Seele sind...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)

Also ich habs mal feste vor :-) Augen zu und durch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaffeebohne

Antwort von Eislöwin, 17. SSW am 15.05.2007, 8:39 Uhr

Huhu!

Darf ich dir den Zahn ziehen? *g* Mein Bruder und ich sind genau 18 Monate auseinander und es gab als wir Kinder waren fast ausschließlich Zoff!!!
Das liegt definitiv nicht am Altersabstand.

Schön war, dass wenn wir uns mal vertragen haben (!) wir gut miteinander spielen konnten.

Und wir uns mittlerweile super verstehen, wir gut miteinander reden können, nicht nur Geschwister, sondern auch Freunde geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eislöwin

Antwort von Kaffeebohne10.07, 18. SSW am 15.05.2007, 9:28 Uhr

hihi huhu,

*aua* danke für´s ziehen :-)

Da ich dieses Forum ja nun schon ein Weilchen kenne und weiß das immer alles GANZ GENAU genommen wird hab ich EXTRA den Satz "Ausnahmen bestätigen die Regel" dazu getan hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.