Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimamaberlin, 16. SSW am 28.08.2006, 17:00 Uhr

Gürtelrose in der SS

Liebe Leute,

ich habe eine Gürtelrose seit gestern und war heute beim Arzt. Es wurde Blut abgenommen, ob zu schauen, ob ich Windpockenantikörper habe. ich bin mir nicht sicher (und meine Mutter auch nicht) ob ich als Kind welche hatte. ich mache mir grosse Sorgen, was wird, wenn der Test negativ ist. Welche Folgen hätte das für das Kind? Wie kann man behandeln....
Hat jemand das gleiche Problem? Oder kennt sich jemand damit aus?

Gruß Ulrike mit Justus an der Hand und Krümel im Bauch

 
2 Antworten:

Re: Gürtelrose in der SS

Antwort von flöckchen29, 14. SSW am 28.08.2006, 18:56 Uhr

geh mal zu Dr.Bluni und gib in die Suche Windpocken ein...dazu findest du eine Menge und v.a. genau dei Antwort auf deine Frage :o)


Mir ging es in dieser SS ähnlich...meine Tochter hat die Windpocken angeschleppt und weder ich noch meine Ma glaubten, dass ich die als Kind schon hatte...aber im Bkut wurde festgestellt, dass ich sie schon durchhatte...also kein Problem...
über 90% aller heutigen Erwachsenen hatten die Windpocken...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose in der SS

Antwort von andreawdu, 29. SSW am 28.08.2006, 20:10 Uhr

hi,

ich dachte immer, man kann nur gürtelrose bekommen, wenn man die windpocken schon hatte?

Ich hatte das Thema neulich beim Kinderarzt. Der sagte mir, das windpocken nur in den ersten 3 monaten sowie während der geburt schädlich fürs kind sein könnten.

alles gute

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose in der 5-6 SSW

Hallo, bei mir wurde Gürtelrose diagnostiziert. Derzeit befinde ich mich in der 6 SSW und ich mache mir Gedanken, ob die Infektion Folgen für das ungeborene Baby haben könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit Gürtelrose in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft? Mit ...

von Chiracan, 6. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.