Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1 am 23.09.2013, 20:59 Uhr

Gürtelrose in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe seit heute die Vermutung, dass ich wieder Gürtelrose habe. Leider diesmal dann in der Frühschwangerschaft, bin ungefähr 8.-9. SSW, FÄ will sich morgen erst festlegen. Werde sie dann natürlich diesbezüglich auch fragen.

Ich hatte als Kind Windpocken und einmal Gürtelrose. Dann noch einmal Gürtelrose mit 20.

Kennt sich jemand damit in der Schwangerschaft aus? Wird meinem kleinen Zellhaufen im Bauch das schaden?

Nebenbei gefragt: Ich weiß, dass Gürtelrose nur durch direkten Kontakt übertragbar ist. Meine Tochte ist 7 Monate alt, würde sie gegebenfalls Windpocken oder Gürtelrose bekommen und wäre das in diesem Alter schlimm?

 
3 Antworten:

Re: Gürtelrose in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von angi159 am 24.09.2013, 19:23 Uhr

Soweit ich weiß ist Gürtelrose in der SS nicht gefährlich. Allerdings ist sie durch Tröpfcheninfektion auch übertragbar. Also ich meine genauso stark ansteckend wie Windpocken.

Für kleine Kinder ist es aber nicht lebensbedrohlich. Da es sich bei Windpochen und Gürtelrose um das gleiche Virus handelt, ist man (zumindest für längere Zeit) gegen beides immun, wenn man eins hatte. Deine Tochter bräuchte dann wenigstens keine Windpockenimpfung mehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von katastrophenkind, --. SSW am 24.09.2013, 21:41 Uhr

Hallo, ich hab aktuell eine Gürtelrose, bin aber nicht schwanger. Die Gürtelrose an sich ist nur durch die Flüssigkeit in den Pusteln/ Bläschen ansteckend/ übertragbar, nicht durch Tröpfcheninfektion. Meine Kurze ist fast 2 und ich gucke, dass sie nicht an die Stellen kommt (Rücken und Busen) Sie ist aber schon geimpft gegen Windpocken. Deine kleine Maus wird schlimmstenfalls Windpocken bekommen! Die sind eine Voraussetzung dafür, später ein Gürtelrose zu bekommen. Wie das jetzt für den Bauchzwerg ist, weiß ich nicht, frag mal nach.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen?

Antwort von Tuffie23 am 25.09.2013, 12:15 Uhr

Natürlich kann Gürtelrose auch über Tröpfcheninfektion übertragen werden!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.