Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama, 31. SSW am 29.08.2008, 11:13 Uhr

gürtel symphysenlockerung

hallo,

bei einer symphysenlockerung bekommt da nicht eigenbtlich einen gürtel o.ä. verschrieben? ich habe ziemliche schmerzen, aber mein FA meint ich solle zum orthopäden gehen. bin in der 31.ssw. wer verschreibt normal etwas? mein FA hat auch nur telefonisch reagiert, zeit hatte er keine.

was kostet so ein gürtel? kann man dena uch selber kaufen im sanitätshaus?

lg
jannimama

 
3 Antworten:

Re: gürtel symphysenlockerung

Antwort von wuschelchen am 29.08.2008, 11:22 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch beschwerden.Mein Frauenarzt hat mir gleich so einen Gürtel gegeben.Bezahlen brauchte ich ihn nicht.Helfen tut er nur ein wenig unbequem ist er auch.Kann dir ja meinen schicken.

Lg Lysann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gürtel symphysenlockerung

Antwort von Gazi72, 27. SSW am 29.08.2008, 12:58 Uhr

den bekommt bei meinem Frauenarzt jede werdende Mama...kosten tut der dann nix!

würd mal bei der krankenkasse nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gÃ�¼rtel symphysenlockerung

Antwort von chrissykoeln1, 29. SSW am 29.08.2008, 18:26 Uhr

huhu,
den bekommt nicht jede Mama beim Frauenarzt...es m�¼ssen schon bestimmte Voraussetzungen sein, z.B. R�¼ckenbeschwerden, Adipositas (��bergewicht) etc. Symphyenlockerung hat jede Schwangere, damit das Baby �¼berhaupt auf die Welt kommen kann, sonst w�¼rde es n�¤mlich nicht durch das Becken passen. Den G�¼rtel habe ich bekommen, empfehle den BABYBELT von Anita, den kannst du dann nach Ausmessung im Sanit�¤tshaus bestellen. Willst Du nicht warten, oder dein Arzt verschreibt dir keine, dann kannst Du ihn auch selber kaufen - Kostenpunkt 39,95 EUR.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.