Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 18.11.2009, 18:13 Uhr

Gsichtsrose..kennt sich jemand aus??

Ich weiss, es gehört nicht ganz her, aber die Uroma meiner Kleinen (fast 4 Monate) hatte im Oktober eine Gesichtsrose. Sie war auch eine Woche isoliert im KH, weil das wohl sehr ansteckend sein soll. Nach der Woche wurde sie entlassen und die Ärzte meinten, sie wäre nun nicht mehr ansteckend. Nun ist es so, dass wir ca 150 km weit auseinander wohnen und sie daher die Kleine erst zweimal gesehen hat. Sie möchte sie gern wiedersehen und hat aber noch Angst, dass sie die Kleine eben doch noch anstecken könnte. Ich natürlich auch!! Kann das passieren? Ich habe von der Krankheit vorher noch nie etwas gehört...

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

Lg Jazzy

 
5 Antworten:

Re: Gsichtsrose..kennt sich jemand aus??

Antwort von Pitry, 10. SSW am 18.11.2009, 18:40 Uhr

schau mal

http://www.gürtelrose24.de/gesichtsrose.html

sowie ich das verstehe, ist es erst mal wichtig, ob es durch einen Herpes-Zoster oder durch Streptokokken ausgelöst wurde.

Und: ich glaube, du solltest einen Arzt fragen, das ist eine sehr schwierige Sache, die ja auch äußerst wichtig ist.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Gürtelrose die im Gesicht ist????

Antwort von Cindy_18, 32. SSW am 18.11.2009, 19:28 Uhr

Weil eine Gesichtsrose habe ich noch nie gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Gürtelrose

Antwort von Leewja am 18.11.2009, 21:08 Uhr

im gesicht ist durch Wiondpockenviren ausgelöst. diese verbleiben nach der ersten 8also der WP)-Infektion immer im Körper und können im späteren leben zu einer Gürtelrose führen.
die ist eben nicht immer gürtelartig an Rücken oder bauch, ssondern kann (für den betroffenen z.T. gefährlich, wenn Auge oder Ohr mitbetroffen sind) auch im gesichtsbereich auftreten.
Die Gürtelrose ist nicht so massiv ansteckend, wie die WP selber, wir legen diiese patienten durchaus auch in vierbettzimmer.
Für Immungeschwächte (AIDS, Transplantierte, chemo-patienten), Schwangere, die noch keine WP hatten und neugeborene besteht allerdsings die gefahr, sich anzustecken.

Die gesichtsrose oder gesichtswundrose oder Erysipel wird durch streptokokken 8meistens) hervorgerufen. Die hat jeder mmensch auf der haut. Durch kleinste verletzungen können sie sich manchmal entlang der Lymphspalten ausbreiten und zu einer heftigen Rötung, schwellung und Überwärmung fürhren, meist ist auch fieber und allgemeines Krankheitf´gefühl dabei.
Die ist aber nicht ansteckend.

es wird also eine gesichtsgürtelrose gewesen sein.

wenn da alle bläschen weg7eingetrocknet sind 8und das sollte nach so langer zeit ja der Fall sein) ist auch überhaupt keine ansteckungsgefahr mehr gegeben!

wENN sich jemand ansteckt, dann nur, wenn er/sie/es noch keine WP hatte - und dann bekommt man die WP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gsichtsrose..kennt sich jemand aus??

Antwort von 4+mehr-Mama, 25. SSW am 18.11.2009, 22:41 Uhr

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einer Gesichtsrose (=Gürtelrose im Gesicht) Anfang des Jahres. Ich hatte unseren Jüngsten damals gleich gegen Wipos (MMRV) impfen lassen, der Termin stand eh an; das kommt bei Euch natürlich noch nicht in Frage.

Ansteckend ist eine Gürtelrose "nur" über das Sekret in den Bläschen. Wenn also alles abgeheilt ist, kann sich Deine Lütte auch nicht mehr infizieren.
Ansonsten kann man sich auch nur dann anstecken, wenn man noch keine Windpocken hatte und bekommt dann ggf. die Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gsichtsrose..kennt sich jemand aus??

Antwort von grübchen, 37. SSW am 19.11.2009, 11:58 Uhr

Möchte ich mich auch mal zu melden..ich kämpfe schon seit 11 Jahren immer wieder mit einer Gürtelrose im Gesicht..also ansteckend ist wirklich nur das Sekret und dann auch nur für Personen, die noch nie Windpocken hatten..also kann man dadurch evtl. Windpocken bekommen..so wurde es mir zumindest immer und immer wieder erklärt..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.