Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenchelT, 28. SSW am 24.08.2006, 18:29 Uhr

Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Hallo liebe leute,
ich habe mich heute das erste Mal mit 5 Nadeln an Babyschuhen versucht. Potz Blitz bis zur Hälfte hab ichs geschafft, danach mußte ich alles auftrennen weil ich ettliche Maschen verloren hatte *grrrrrrrr* eine Bekannte hat mir den Anschlag (kann ich auch auf 2! Nadeln) gemacht auf den vier Nadeln.. jetzt war ich ständig am probieren das selber zu schaffen. Boah, ich dreh am Rad, am liebsten würde ich das ganze Zeug in die Tonne treten, und ich dachte immer stricken beruhigt! Und überhaupt wie bitte soll ich 22 Maschen "stillegen"? Ich habe nur vier Nadeln.. *verzweifel* Habs zwar damit versucht ei´nen Faden durch die Maschen zu ziehen, mit dem tollen Ergebnis das sie Maschen dann doch irgendwie verlorengingen, wo wir schon wieder beim Ausgangspunkt wären... Tz tz, jetzt hab ich so viel Geld für das blöde Zeugs ausgegeben und jetzt treibt es mich in den Wahnsinn, weil rein garnichts klappen will (auf 180 bin*)




Sorry, mußte ich mal loswerden :o)

LG FenchelT

 
6 Antworten:

Re: Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Antwort von zeraphine, 21. SSW am 24.08.2006, 19:43 Uhr

LOL ruhig Blut!!!


Genau das ist der Grund wieso ich dankend absage wenn mir jemand das stricken erklären will.
Ich verlier da viel zu schnell die Geduld wenn was nicht klappt denn es geht ja eh nicht *hihi*

Propiers mal mit Häkeln das iss einfacher ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Antwort von Andrea80, mit Josephin. SSW am 24.08.2006, 20:31 Uhr

Hallo...

was hab ich nur für ein Glück... meine Mutter strickt die Babyschühchen :))

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht wirklich große Lust am Stricken habe... ich bin dafür auch zu ungeduldig :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Antwort von engelchen_lpz, 22. SSW am 24.08.2006, 20:46 Uhr

ich bin grad ganz glücklich, dass ich heute das Rückenteil für den Pulli für meine Kleine fertig habe. An Schühchen würde ich mich gar nicht rantrauen. Hast dus schonmal mit Pulli probiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Antwort von Goldi82, 38. SSW am 24.08.2006, 21:44 Uhr

du darfst jetzt nur nicht aufgeben.
Du kannst die Maschen auch auf 2 Nadeln anschlagen und dann auf 4 Nadeln verteilen.
Wenn du Maschen still legen willst, dann verwendest du von den 5 Nadeln eine Nadel dafür und strickst nur mit den restlichen 4 Nadeln weiter.
Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... Babyschühchen stricken!!!

Antwort von krümeli, 17. SSW am 25.08.2006, 8:29 Uhr

Das ist garnicht so schwer. AberÜbung macht erst den Meister. Falls du mit dieser Anleitung arge Probleme hast schau doch mal bei

http://stricksucht.de/anleitungen/babyschuhe.php

Dort fängst du mit der Sohle an. Einfach die Maschen aufnehmen und wenn die fertig ist mußt du nur die Maschen aus den Rändern aufnehmen und dann in Runden stricken.

Solltest du Schwierigkeiten damit haben, schreib mir ne E-Mail, dann mach ich dir ne Fotoanleitung davon.

vanessa.kranz@online.de

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LACH, das kenn ich

Antwort von spängchen, 38. SSW am 25.08.2006, 8:46 Uhr

Hallo,

aller Anfang ist schwer. Meine ersten Socken waren auch die reinste Katastrophe und man braucht wirklich jemanden, der einem zur Not mal alles wieder rettet, wenn man den Mist nicht irgendwann frustriert hinschmeißen will. Ich hatte auch eine liebe Freundin, die mir alles wieder "aufgefangen" hat, damit ich nicht jedes Mal ganz von vorne anfangen musste.

Das ist nun 7 oder 8 Jahre her und mittlerweile habe ich unzählige Socken für meine Kinder, meinen Mann und mich gestrickt. Und für die Babys im bauch natürlich. Das geht irgendwann wie von selbst!!!!

Alles Liebe vom spängchen

Ich freu mich schon auf den Herbst, dann gehts wieder richtig los mit der Strickerei :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.