Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 29. SSW am 21.10.2010, 13:22 Uhr

Großer Mann-großes Kind?

mein mann war bei der geburt so 54cm,ich 50,bin jetzt 1.65 und er 1.88,kann man sagen wir bekommen nen grosses baby???der arzt meinte letztens sie habe die lange Beine vom Papa

 
22 Antworten:

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Dinchen16012009 am 21.10.2010, 13:28 Uhr

Danach kann man nicht gehen.
Mein Mann ist 1,93 und unser Sohn war bei der Geburt 50 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 13:29 Uhr

Also, ich glaube schon, dass die Kinder von großen Eltern auch eher große Erwachsene werden. Aber ich denke nicht, dass man von der Geburtsgröße auf die endgültige Körpergröße schließen kann!

Meine Tochter war 50 cm bei der Geburt und ist nun 130 cm mit 7 J. 4 M., also eher groß für ihr Alter.
Ich allerdings war 55 cm bei der Geburt und bin nun 1,81 m groß (meine Eltern: 1,74m und 1,83m, also recht groß für ihren Jahrgang).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 13:29 Uhr

Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls 1,88m groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von amnestied, 25. SSW am 21.10.2010, 13:31 Uhr

Ich wills nicht hoffen... mein mann ist 201cm groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 21.10.2010, 13:33 Uhr

mein Mann ist 1,89 und war bei der Geburt 56cm (Zweitgeborener),
ich bin 1,67 und war bei der Geburt 51cm (Zweitgeboren)

mein Großer hatte 50cm und mein Kleiner 53cm....
ich denke es kommt eher ddarauf an, wieviel Platz im Bauch ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von JonasMami, 8. SSW am 21.10.2010, 13:34 Uhr

Ich denke auch nicht, dass man von der "Elterngröße" auf die "Babygröße" bei der Geburt schließen kann.

Mein sohn war 53cm groß. Ich selber bin 1,75cm (bei Geburt 55cm) und mein Mann 1,98cm (bei Geburt 51cm).

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Mullii, 26. SSW am 21.10.2010, 13:36 Uhr

Hallo, ich denke auch nicht dass man es so pauschal sagen kann.

Ich bin 182 cm groß, der Papa von meiner Tochter 196 cm groß. Unsere Tochter war bei der Geburt 51 cm groß! Jetzt mit 6 einhalb Jahren ist sie allerdings schon 130 cm groß :o) Also schon ein recht großes Mädchen... aber erstaunlicherweise nicht die Größte in ihrer Klasse!

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Jazzy09 am 21.10.2010, 13:39 Uhr

Hey, ich glaube schon, dass die Eltern dem Kind von der Größe her einiges mitegeben, also dass es später auch groß sein wird. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei der Geburt schon so sein wird. Mein Verlobter ist 1.88 und ich bin 1.78 und unsere Maus war 51 cm bei der Geburt.

Von Freunden die Tochter war 55cm bei der Geburt. Die Mama ist ca. 165 und der Papa an die 195. Der Sohn kam vor ein paar Tagen mit 50 cm auf die Welt. Also total verschieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Princess01, 25. SSW am 21.10.2010, 13:41 Uhr

Das kann man nicht vorhersagen da auch Dinge eine Rolle spielen wie z.B. die Versorgung des Kindes etc.
Ich bin 1,60 der Vater 1,72 und unser Sohn kam in der 36.SSW mit 47cm zur Welt. Er war aber die gesammte Schwangerschaft schon kleine als unsere Tochter es jetzt ist. Er hatte aber auch einen Herzfehler(nach Geburt dann 2 weil die Klappe nicht zu ging). Wir nehmen an, das sie normal groß sein wird wenn sie zur Welt kommt(also 49/50) aber da keiner weiß, wann sie kommt(könnte wieder etwas früher werden), lassen wir uns überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 21.10.2010, 13:43 Uhr

Mein Mann ist 1,88 groß und ich bin 1,73 groß.

Unser erster Zwerg war 49 cm groß und 2870 g bei seiner Geburt.

Da war er also eher ein kleines Kind.

Jetzt ist der 5 Jahre un 4 Monate alt und ist 125 cm groß und hat schon Schuhgröße 33!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Paulchen99, 22. SSW am 21.10.2010, 14:02 Uhr

Ich wage mal eher die These: Großer Kopf des Papas bei der Geburt - großer Kopf des Sohnes bei der Geburt ... Ich frage bei den Geburtsdaten nach der Geburt unseres Sohnes nicht mehr nach Länge und Gewicht, sondern zuerst mal nach dem Kopfumfang
Der Papa hatte wohl 38,5, der Sohn 38 cm ...

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mullii

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 14:03 Uhr

Deine Tochter ist ja wirklich schon ganz schön groß für ihr Alter!
Meine Tochter ist fast ein Jahr älter und genauso groß, in ihrer Klasse aber das "zweitgrößte" Mädchen, obwohl sie die Jüngste ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulchen99

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 14:07 Uhr

Und? Hat es gepasst*g*?

Mein Sohn hatte 37,5 cm bei der Geburt und er wurde GsD schon in SSW 37+5 geboren! Wer weiß, welchen KU er gehabt hätte, wenn er erst am ET (oder womöglich noch später ) geboren wäre....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Krötili + Paulchen99

Antwort von Jazzy09 am 21.10.2010, 14:13 Uhr

Au weia, das sind ja mal große Köpfe! Meine Tochter hatte bei der Geburt 35.5 KU und ich fand es fuuuuurchtbar schmerzhaft...!!! Naja, aber was soll man groß machen, nicht wahr?! *lach*

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von fiona1984 am 21.10.2010, 14:13 Uhr

Ich bin 1,75 mein man 1,98. unsere tochter hatte 51 cm bei der geburt

Meine schwägerin 1,55 und mein schwager 2,00 und der sohnemann war bei der geburt 58 cm groß.

Die Männer sind Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Mullii, 26. SSW am 21.10.2010, 14:15 Uhr

Jaaa.. ein großes Mädchen, aber man weiss ja wo es her kommt... Ich kann es auch manchmal nicht mehr hören... "Ach, sie ist aber groß für ihr Alter!" Da muss ich immer Pfeffer zurück geben :o) Sie ist ja erst 1. Klasse... Habe aber schon so meine Bedenken dass sie dann auch mal in der Schule als "größer" behandelt wird.. dass man ihr vielleicht mehr abverlangt als Kleineren!

Welche Schuhgröße hat Deine Tochter? Meine schon die 34 mit jetzt 6J/ 8 Monate, ich habe aber auch ne 42...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krötili

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 14:20 Uhr

Sie trägt 34/35!

Ich habe, wenn ich Glück habe, Gr. 41. Oft passt aber (leider) nur Gr. 42. Irgendwie sind meine Füße in den Schwangerschaften größer geworden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jazzy09

Antwort von Krötili am 21.10.2010, 14:23 Uhr

Und weißt Du was:

Ich war etwa 5 Wochen vor dem errechnetem ET im Krankenhaus und es wurde ein Ultraschall gemacht und da war der KU schon bei 34,5 cm. Als ich die Ärztin darauf ansprach, meinte sie, dass sie wohl etwas großzügig gemessen hätte! Ich glaube, die wollt mich nur nicht beunruhigen;-)..Und ich habe ihr (so halbwegs) geglaubt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Leena, 39. SSW am 21.10.2010, 14:35 Uhr

...ich denke nicht, dass man da irgendwelche Parallelen ziehen kann, zumindest nicht, was die Kindesgröße bei der Geburt betrifft.

Mein erster Partner war knapp 1,90 m groß, und der Nachwuchs war bei Geburt gut 50 cm und gut 3 kg.

Mein jetziger Partner ist etwa 1,70 m groß - und die beiden Kinder waren bei der Geburt knapp 60 cm und rund 4,5 kg schwer.

Mittlerweile ist mein ältester Nachwuchs allerdings relativ groß (und schwer) für sein Alter, der Mittlere ist ausgesprochen groß (und dafür ausgesprochen leicht) und der Jüngste ist eher klein und eher schwer.

Tja, es ist, wie es ist...

Mal sehen, wie Nachwuchs Nr. 4 wohl so wird - derzeit schätzt der Arzt auch eher groß, aber wirklich zuverlässig sind solche Schätzungen ja nun auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Schnitte78 am 21.10.2010, 21:01 Uhr

fragt eure Schwiegermütter, wie groß euer Mann bei seiner Geburt war.
Hab mal gehört, dass das hinkommen soll. Bei meinen war das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Mädl81, 22. SSW am 21.10.2010, 22:25 Uhr

Würd ich nicht sagen. Ich bin 1,63m groß, mein Mann 1,88m, Maus kam mit 50cm und 3kg zur Welt, 14Tage nach errechneten ET:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Mann-großes Kind?

Antwort von Schmolline, 24. SSW am 26.10.2010, 13:04 Uhr

Ich denke, das das Geburtsgewicht und die Größe wenig damit zu tun haben. Viele Kids kommen klein auf die Welt und werden später die selben Lulatsche wie ihre Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.