Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brandy52, 37. SSW am 28.03.2007, 1:47 Uhr

grosser Bauch

Hi zusammen,

hab mal eine Frage an euch. Ich habe echt einen riesen Babybauch. Viele fragen, ob ich Zwillis bekomme. Nein, es ist ein Baby :-) Nun meine Frage an euch: Heisst es unbedingt, dass das Baby dann gross ist? Der Kleine ist eh schon 2 Wochen weiter, da ich SS Diabetis habe und es wird gesagt, dass der Kleine wohl so um die 4000 gr wiegen wird. Habt ihr das Erfahrungen?

Danke euch.

LG
Brandy mit Krümel im Bauchi

 
7 Antworten:

Re: grosser Bauch

Antwort von edita, 38. SSW am 28.03.2007, 7:17 Uhr

hallo,
soweit ich weiss hat der bauch mit der größe des babys nichts zu tun.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von SteffiH., 30. SSW am 28.03.2007, 8:05 Uhr

Ach was, großer Bauch ist immer relativ, ich hatte angeblich bei meiner letzten Schwangerschaft auch einen riesen Bauch zumindest wurde ich auch gefragt ob ich mir sicher bin, dass es nicht Zwillinge sind...
und meine Tochter war ne kleine Maus, gerade mal 50cm und 3120g , also mach dich nicht verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von Melli19, 10. SSW am 28.03.2007, 8:14 Uhr

Bei meiner Tochter war mein Bauch auch riesig und es haben auh alle gesagt das wird nie und nimmer nur eins. Die Geburtsdaten meiner Tochter: Größe: 53 cm Gewicht: 3.860 g Kopfumfang: 38 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von marie0810, 23. SSW am 28.03.2007, 8:14 Uhr

Hallo!

Als meine Mama mit mir schwanger war, dachten auch alle, sie bekommt Zwillinge. Tatsächlich war ich 2380g leicht und 47cm klein (und das nur 4 Tage vor dem errechneten Termin).
Also von der Größe des Bauches allein kann man wirklich nicht auf das Baby schließen!

Liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von peewee, 36. SSW am 28.03.2007, 8:59 Uhr

Hallo,
also, ich habe jetzt einen Umfang von 116 (!) cm, obwohl ich keinen Diabetes habe, und meine Kleine bisher ca 2,7 kg hat...fällt Dir nicht eigentlich auch auf, daß die Leute, die Dich fragen, ob Du Zwillis kriegst,oftmals jenseits von gut und böse (also weit weg von jeder Schwangerschaft-sprich:entweder ältere Frauen oder sogar Männer sind???)-bei mir war es so!! Nur Auch-Schwangere haben NIE sowas gesagt, weil so groß ist der Bauch dann nämlich doch nicht bzw wenn man hochschwanger ist, sehen doch alle so aus!! Und ob Du nun 5 cm mehr hat oder nicht ist total egal, genieß Deinen Bauch und laß sie alle sabbeln!!

Liebe Grüße, peewee

PS: Zu mir hat mal ein Mann (ein Kunde im Geschäft) im 5. ! Monat gesagt:"Na, Dir schmeckts aber auch, was?" Das dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von Aurore, 39. SSW am 28.03.2007, 9:16 Uhr

Meine Nachbarin sagt mir immer: "Sie sehen aber gar nicht hochschwanger aus, wird bestimmt ein zierliches Kind, oder?", dabei ist meine Hebi davon überzeugt, dass die Kleine ziemlich groß wird und laut Hochrechnungen vom FA wird sie ein Geburtsgewicht von ca. 3800 Gramm haben - nicht gerade zierlich, wie ich finde...

Dagegen meinte eine Arbeitskollegin zu mir, als ich im 7. Monat war: "Sie sehen aus, als würden Sie bald platzen - sind Sie sicher, dass Sie erst im 7. Monat sind?"

Soviel zur unterschiedlichen Beurteilung der Bauchgröße *gg*

Lass Dich von anderen nicht verunsichern sondern genieße Deine Schwangerschaft!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosser Bauch

Antwort von kullerbauch , 40. SSW am 28.03.2007, 9:52 Uhr

Hallochen!

Also, ich kann mich Peewee nur anschließen. Ich kann diese dummen Anspielungen der Leute auch nicht mehr ertragen. Habe im Gegensatz zu meiner 1.Tochter auch einen riesen Bauch und es ist auf die letzten Tage auch echt mühsam geworden. Man fühlt sich schwerfällig, obwohl ich noch alle Aufgaben zuhaus erledige und was mich auch sehr belastet, ist, daß man sich seinem Partner gegenüber so unattraktiv fühlt. Das nagt bei mir sehr am Ego, obwohl er meinen-wie er sagt-Spitzbauch sehr mag. Es sind, glaub ich, die Nerven die einfach zum Ende der SS hin nicht mehr mitspielen und sicher auch die Hormone. Könnte bei jeder kleinen Sache gleich anfangen zu weinen und genau darum treffen mich diese blöden Anspielungen auf evtl. Zillinge oder son Quatsch wirklich sehr. Sollen die doch einfach ihren Schnabel halten! Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen, jeder verzweifelten Hochschwangeren beizustehen und aufzubauen anstatt noch mehr runterzuziehen. Hab also keine Angst wegen der Größe Deines Bauches! Man kanns ja eh nicht ändern. Und wenn Dich wieder einer darauf anspricht, obs denn Zwillinge werden, dann sag einfach: "nein-aber man hat Drillinge entdeckt":-)

Kopf hoch und liebe Grüße-Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.