Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April, 8. SSW am 03.10.2012, 19:16 Uhr

Große zweifel und keine freude

Hallo. Ich bin neu hier und verzweifelt und brauche einfach mal hilfe. Ich habe zwei kinder und mir noch ein drittes gewünscht. Jetzt bin ich in der achten woche schwanger. Die erstuntersuchung beim frauenarzt ergab einen verdacht auf ein windei und in den sieben tagen warten auf den nächsten ultraschall bekam ich einmal blutungen. Daher machte ich mir keine hoffnungen auf eine intakte schwangerschaft.
Tatsächlich aber hatte sich dann doch etwas entwickelt und war soger herzaktivität zu sehen.
Aber ich war nicht erleichtert, konnte mich gar nicht freuen. Bin so unsicher und voller zweifel, habe übelkeit, bin unglücklich und wünsche mir eine fehlgeburt. Mit meinem partner habe ich gar nicht darüber geredet, weil ich dachte, die zeit machts schon.
Erzählt habe ichnnoch niemanden sonst von der schwangerschaft.

Gestern nacht, hat mein mann eine eingebung, fängt an zu weinen, möchte das kind nicht,ist so glücklich, wie es ist, packtbdas nicht, freut sich nicht usw.

Er hat die gleichen gefühle wie ich.

Scheiße.

Bin total unglücklich.
Morgen machen wir einen termin bei der beratungsstelle.
Ich bin so gerne mutter und liebe meine kinder über alles, deswegen habe ich mir ja auch noch eins gewünscht. Was ist nur los mit mir?

Eure april

 
18 Antworten:

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von mf4 am 03.10.2012, 19:24 Uhr

Bei dir würde ich es auf die Hormone schieben und sagen... das wird schon wieder aber ganz ehrlich gesagt finde ich das krass, dass dein Mann nun auch dagegen ist. Ihr solltet euch beide Hilfe suchen. Was ist, wenn ihr euch dagegen entscheidet und wie der Wunsch kam und die Freude wieder ging könntet ihr das später einmal bitter bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von 08091981, 34. SSW am 03.10.2012, 19:28 Uhr

Sorry, sowas geht mal gar nicht! Schließlich hast du dich bewußt du den Zeitpunkt entschieden! Das man mal gemischte Gefühle hat kommt vor, aber dennoch muss man auch dazu stehn! Ein Kind ist etwas wunderbares, wunderschönes!!!!!!
..und wend man kein Kind will, gibts Mittel und Wege damit es erst gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt! .... niemand hat das Recht so mit Leben zu spielen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von Viererbande86, 16. SSW am 03.10.2012, 19:50 Uhr

Ich hoffe bei dir ist der Name Programm und das ist ein verspäteter Aprilscherz.
Wer kinder PLANT und darauf hinarbeitet, sollte doch so reif sein und dann damit umgehen können wenn er schwanger wird!

Dein Mann hatte eine Eingebung? Wäre die ihm mal gekommen BEVOR er dich geschwängert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäh!

Antwort von Nine89, 23. SSW am 03.10.2012, 19:57 Uhr

Du wünscht dir eine Fehlgeburt??? Hast du das schon mal durch gemacht???? Du wünscht Dir das Dein Kind stirbt???

Schäm Dich!!!! Erst ohne Verhütung Spaß haben und schwanger werden wollen und dann passiert es?!? Dann wünschen das es stirbt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh!

Antwort von Viererbande86, 16. SSW am 03.10.2012, 20:12 Uhr

Und dann vor allem ÖFFENTLICH posten, in einem Forum wo sich die meisten wie irre über ihre Kinder freuen und sich bei jedem Mucks Sorgen machen ob es ihnen gut geht...zum reihern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von smile-ever am 03.10.2012, 20:13 Uhr

Das Du dir eine FG wünscht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber ich kann es verstehen, dass man Zweifel hat. Gerade durch die Hormone. Du hast bereits zwei Kinder und solltest mittlerweile gerlernt haben damit unzugehen.
Ich will Dich nicht verurteilen, dass Du dir Sorgen machst, denn das ist meiner Meinung nach normal im gewissen Rahmen.
Viel mehr verurteile ich Dich aber dafür, dass Du überhaupt das Wort "Fehlgeburt" in den Mund nimmst. Denk dir deinen Teil lieber und erspare den Jenigen das Leid, die hier schon einige Fehlgeburten hatten. Sowas auszusprechen ist das Allerletzte.
Dein Mann ist da nix besser!!!
Ich frag mich grad ganz ehrlich, wie alt ihr beide eigentlich seit. Sogar Mütter mit 16 haben da mehr Verstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh!

Antwort von PoisonLady am 03.10.2012, 20:15 Uhr

eigentlich gehör ich hier nicht mehr her, meine letzte schwangerschaft ist schon 1,5 jahre her, aaaaaaaber
als ich von meinem zweiten krümelchen erfuhr war ich wie versteinert, hatte angst es mit 2 kindern nicht zu packen und wünschte mir mehr zeit, doch als ich dann beim fa saß, kein herzschlag im ultraschall zu sehen war und die ärztin mir ins gesicht knallte ich solle mich auf eine ausscharbung gefasst machen,bzw. auf einen natürlichen abgang warten, wäre ich am liebsten gestorben.
ich war mehr als unglücklich und hatte furchtbare angst, nach einer woche hoffen und bangen bekam ich von einer anderen ärztin die frohe botschaft das mein baby doch lebt und es nur etwas versteckt war.
wie kann man sich nur eine fehlgeburt wünschen??? mich hat schon der gedanke zerrissen das mein baby vielleicht nicht lebt, ich bin erschüttert wenn ich sowas lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 03.10.2012, 20:21 Uhr

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen was du da schreibst.
Ich hatte 3 FGs und habe sie jedesmal jahrelang mit mir rum getragen.Die letzte 2010,ich bin zwar morgen schon in der 40.Woche,aber eigentlich denke ich momentan irgendwie sehr viel an die Maus,denn ich war schon in der 13.Woche.Ich kann und will dich glaube ich nicht verstehen.
Tut mir leid,deine Aussage ist einfach echt unter der Gürtellinie.
Wie kann man ein Kind planen und es im Enddefektdoch nicht wollen.Entweder man entscheidet sich dafür oder möchte keins.Scheinbar bis du nicht reif genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von MonaToffi am 03.10.2012, 20:24 Uhr

Sie schüttet ihr Herz aus und ihr fallt über sie her.

Die arme!

Sie ist total durch den Wind und hofft auf Trost und ihr tretet noch rein!! Wer bitte sollte sich hier denn schämen??

Liebe April,

dass man sich Sorgen macht ist vollkommen normal. Natürlich hat man Zweifel, aber die gehen vorbei. Du bist erst in der 8. Woche. Sicher stellt sich die Freude bei euch beiden noch ein. Geht zu einem Gespräch, wie ihr es vor habt, und redet über eure Sorgen. Es gibt für alles ne Lösung, da muss man kein Kind abtreiben lassen oder sich den Abgang wünschen.

Lass den Kopf nicht hängen, Liebes!!

Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwirrt?

Antwort von Caitryn am 03.10.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

ich denke, dass du das richtige machst und dich beraten lässt. Was ist der Grund, dass du das Kind nicht mehr willst - frage dich dieses. Hast du Angst, dass irgendetwas mit dem Kind nicht stimmt? Schaffst du alles nicht? Werde dir darüber zunächst klar.

Und oft sind es wirklich die Hormone, die einen massiv Zweifeln lassen. Fehlgeburt ist eine "Lösung", die in Wirklichkeit keine Lösung ist. Ich hoffe, du hast dies nur leichtfertig geschrieben. Wer je eine Fehlgeburt hatte, weiß wie schrecklich!!! das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von Muckelchen2013 am 03.10.2012, 20:42 Uhr

Wie gerne würde ich mit dir tauschen.....Deine Worte können jemandem in meiner Situation sehr weh tun. Ich bin in der 12. SSW und habe gestern erfahren das dass Herz von unserem sehnlichst gewünschten Kind nicht mehr schlägt. Morgen muß ich ins Kh......Wie ungerecht es doch manchmal ist.

Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von wolke76 am 03.10.2012, 21:18 Uhr

Ich fasse mal zusammen: Ihr wünscht euch ein Kind. Es hat geklappt. Sieht erst nicht gut aus. Nun lebt das Kindchen GsD. Du findest das ganz furchtbar und wünschst dir, dass es stirbt????? Deinem Mann geht es genauso???

Habt ihr denn vorher nicht darüber nachgedacht? Ich verstehe das nicht. "Nur" die HOrmone können das nicht sein. Ich möchte dich nicht verurteilen, Verständnis habe ich nicht.

Ich denke, in deiner Situation ist es wirklich das beste, eine Beratung wahrzunehmen. Geht bitte BEIDE hin und sprecht offen über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von Chanti.1997 am 03.10.2012, 23:16 Uhr

Ich weiss, Vorwürfe helfen dir absolut nicht weiter.

Aber mal im ernst. Ich bin 15, meine Eltern geschieden. Ich erwarte in 2 wochen meinen ersten Sohn den ich jetzt schon über alles liebe.. ich war eine Woche in einer psychatrie und werde von allen fertig gemacht und adann lese ich, das Du dir WÜNSCHST das dein Kind stirbt? Ich hoffe echt das es nur ein scherz war.. ! Wie verantwortungslos kann man nur sein. Das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von Nine89, 23. SSW am 04.10.2012, 0:15 Uhr

Ich hätte nur etwas geschrieben wenn da nicht der Satz stehen würde "Ich wünsche mir eine Fehlgeburt". Ich hatte eine Fehlgeburt und es war mit das schlimmste was ich erleben musste!

Ich schäme mich bestimmt nicht wenn ich meine Meinung über solch eine Aussage tätige, denn wenn man sowas schreibt, muss man mir solchen Reaktionen rechnen. Dies ist ein Schwanger Wer noch Forum. Wir wünschen uns in diesem Forum Kinder oder sind schwanger. Was erwartetet man denn da? Das Sie Zweifel hat und Angst verstehe ich und ich verurteile Sie nicht, weil Sie nun plötzlich kalte Füße bekommt. Ich habe auch.ab und an gezweifelt, das ist ganz normal und bei dem einen stärker und bei dem anderen nicht.

Ist ist einfach herzlos und furchtbar gegenüber dem kleinen on ihrem Bauch und Respektlos und angreifend gegenüber Frauen die sich ein Kind wünschen oder eine Fehlgeburt erlitten haben.

Egal wie schlimm alles ist - Das kann man nicht bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist hier völlig fehl am Platz, sorry!

Antwort von Rosie99, 18. SSW am 04.10.2012, 8:38 Uhr

Hallo April,

die Reaktionen von einigen hier sind wirklich sehr krass, aber wundern solltest Du Dich darüber nicht, scheinbar hattest Du noch nie eine Fehlgeburt und mit diesem Satz hast Du Dich wirklich selbst ins Aus geschossen. Auserdem gibt es auch (auf anderen Seiten) viele Foren für ungewollte Schwangerschaften, hier bist Du eindeutig falsch!

Rosie, deren Fehlgeburt vor einem Jahr immer noch wehtut, obwohl wieder schwanger, sowas vergisst man als Frau nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von Flocke123 am 04.10.2012, 11:09 Uhr

ich hatte letzte woche eine fg. es ist so schlimm für mich. es war ein wunschkind und ich könnte ständig nur weinen.
du bist hier eindeutig im falschen forum. hier kannst du keine aufbauenden worte erwarten.
ich hoffe für dich das das beratunggespräch dich weiterbringt und wünsche dir trotzdem viel glück und alles gute. ihr solltet nochmal richtig vernünftig miteinander reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von AIIisonCameron am 04.10.2012, 14:04 Uhr

Das ist schon immer wieder lustig hier.

Auf ein Kind hin "gearbeitet", nun schwanger und dann passt es gerade den Herrschaften nicht...na ja..was macht man da? Am besten macht man's weg...echt ich lese hier täglich so nen Schmarn und man denkt immer, schlimmer kann's nicht kommen und dann setzt wieder eine einen oben drauf...!

Vögeln ohne Verhütung und die Folgen macht man einfach weg...so einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zweifel und keine freude

Antwort von gwasslschdribbe am 04.10.2012, 17:30 Uhr

Noch immer hoffe ich, das dieser Post ein Fake ist!!!!! Aaaaber.....

....schwer nachvollziehbar, wie du dich fühlst... und es stimmt, wundern
musst du dich nicht, das du hier so angegriffen wirst!

Ich allerdings halte es für schlichte Feigheit, sich eine Fehlgeburt zu wünschen! Das würde dir nur die Entscheidung abnehmen, die du dich offenbar nicht traust zu fällen!
Schlimm genug, das ein geplantes Kind auf einmal nicht mehr gewollt ist, aber dann hab wenigstens den Mumm, entscheide dich selbst dagegen und schieb keinem anderen die Sache in die Schuhe! Nicht mal der Natur!!!

Sei es im schlimmsten Fall so, das dieses Kind nicht geboren wird und du das später bereust! Im Falle einer Abtreibung kannst du keinem die Schuld geben außer dir selbst, bei einer FG "hat es halt nicht sollen sein"!
Ich finde du machst es dir ein bisschen leicht!!!!

Du warst erwachsen genug schwanger zu werden, also sei auch erwachsen genug zu entscheiden was daraus wird und lebe mit den Konsequenzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.