Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina_87, 5. SSW  am 29.08.2018, 1:30 Uhr

Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Hallo liebe Mamis,
Ich habe bislang immer nur hier gelesen, habe mich aber entschlossen, hier zu schreiben.

Ich hatte im Jan, nach dem Tod meines Vaters, eine späte Fehlgeburt (MA/ 21.SSW) und danach lange Zeit Hormonprobleme (Östrogendominanz). Es war eine harte Zeit..Abgesehen von der Trauerarbeit hatte ich oft gedacht, ich bin wieder schwanger, aber mein Körper hat mir die ganze Zeit was vorgegaukelt. Ich hatte jegliche Frühsymptome aber alles endete dann immer mit einer übertriebenen roten Sinnflut.
Nun war der erste Zyklus, in dem ich dachte „ach.. ich lass mich nicht mehr verar...“. Schwupps war ich schwanger.

Ich muss wegen eines genetisch bedingtem Vitamin B12 Mangel Tabletten nehmen (9 Jahre habe ich Injektionen bekommen, aber nach zweimalig verletztem Nerv nun Pillen). Ich war immer vorsichtig mit allem, ich trinke generell keinen Alkohol, rauche nicht.
Da seh ich gerade durch Zufall, dass ich diese B12 Pillen nicht in der SS nehmen darf!!
Mich hat der Schlag gerade ins Gesicht getroffen. Ich bin jetzt 4+4 und hart an der Grenze vom Alles-oder -Nichts-Prinzip. Ich bin gerade mit den Nerven so halb am Ende, ob ich dem Wurm geschadet haben könnte. Wer denkt denn bei einfachen Vitaminpillen an sowas? Ich hab sogar geglaubt, es kann nur gut für den Wurm sein.
Ich will nicht noch ein Würmchen hergeben müssen :_( Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen??
Viele Grüße, Lina

 
6 Antworten:

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von ichwarsnicht am 29.08.2018, 6:25 Uhr

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
https://www.b12ankermann.de/vitamin-b12-mangel/ursachen/erhoehter-bedarf/?gclid=CjwKCAjw5ZPcBRBkEiwA-avvk-xgG1UKnC7B4eYVXzDqgPTj6J2Ria4e391D452688D4MEYa8Ce-ExoCs6gQAvD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von Ale27 am 29.08.2018, 8:03 Uhr

Also ich nehme seit Jahren einen Vitamin B Complex wegen eines Nervenleidens und das durfte ich die ganze Schwangerschaft über nehmen.
Einfach beim Arzt nachfragen! Zur Sicherheit steht auch auf allen Medikamenten dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen darf (auch auf denen die unbedenklich sind).
Ich wusste die ersten 5 Wochen (also bis in die 8. Ssw) nicht dass ich schwanger war. Hab an den Wochenenden übern Durst getrunken... Medikamente genommen, nicht aufs Essen geachtet, keine Folsäure genommen... Und mein Sohn ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 29.08.2018, 8:07 Uhr

Die müssen auf der Packung warnen da es keine kontrollierten Studien gibt die besagen, dass es nicht schädlich ist. In der Schwangerschaft ist also eigentlich alles schädlich, es sei denn es ist das Gegenteil bewiesen. Daher ruhig durchatmen, so oder so könntest du jetzt eh nix machen. Und ich glaube wirklich nicht, dass dies überhaupt einen Einfluss hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von Zoey1010 am 29.08.2018, 11:28 Uhr

Magst du vielleicht mal den genauen Namen hier reinschreiben? Kann man ja zB auf embryotox gut nachlesen :) Sonst Apotheke oder schnell beim Arzt fragen. Aber B12 Tabletten würden mich schon sehr überraschen, also kein Stress!!! < 3 Die müssen das halt immer dazu schreiben, weil sie das nicht konkret an Schwangeren testen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von QueenMum am 29.08.2018, 12:08 Uhr

Hallo es geht darum das man Sie nicht nehmen darf wenn man keinen Mangel hat. Du musst Sie aber nehmen damit der normale Hormon Stand erreicht wird, also müsstest du es mal mit deinen FA abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Antwort von Lina_87, 5. SSW am 29.08.2018, 15:15 Uhr

Ich danke euch, für eure ganzen Antworten. Ich war so verunsichert, ich habe den Medikamenten-Hersteller kontaktiert.
Es sind 1000 Mikrogramm Methylcobalamin von Lamberts.
Mir wurde geantwortet, dass davon abgeraten wird es einzunehmen, da es nicht genug Erfahrungen mit dem Mittel in der SS gibt. Ob ich das Kind nun schon gefährdet habe, konnte mir also nicht beantwortet werden.
Ich habe all eure Nachrichten gelesen und versuche, etwas durchzuatmen. Ich bin wesentlich entspannter als zu der ersten SS, aber trotzdem hat man manchmal einfach Angst. Besonders nach einer Fehlegburt. Und ständigen Bauchschmerzen :/
Ich bin froh über das Forum. Hier kann man sich ja doch mal austauschen oder von Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.