Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selinnur, 23. SSW am 30.10.2009, 16:57 Uhr

größe des babys

Hallo war ja am 27 beim FA gewesen was mein kopf bisschen durcheinander gemacht hat zur zeit ich habe die Ärztin gefragt wie groß mein kleiner oder die kleine schon ist sie meinte 30 cm aber was ich jetzt hier gelesen habe von 21 bis 24 SSW ist das kind 20 bis 25 cm groß wie geht das ist das normal oder hat sie mir da was falsches gesagt wo ich sie darauf ansprach hat sie erstmal überlegt und dann geantwortet und war auch nicht gut drauf hatte keuschhusten ist das jetzt normal oder denkt ihr das sie mir was falsches gesagt hat.

 
9 Antworten:

Re: größe des babys

Antwort von mamafürvier am 30.10.2009, 17:02 Uhr

Manche geben die Gesamtgröße an und manche die Größe Kopf bis Po. Außerdem kann man es wirklich schwer ausmessen. Eine Faustregel ist Femur- also Oberschenkellänge (FL) mal 7.
20cm scheint mir doch eher nur bis zum Po zu sein.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe des babys

Antwort von selinnur, 23. SSW am 30.10.2009, 17:12 Uhr

Also sie hat geschrieben

BPD 57
FOD/KU 70
ATD 57
FL/HL 41
ich versteh hier nichts weil es nicht mit komma zahl geschrieben ist kann mir da jemand weiter helfen und sagen ob es normal ist.

Danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe des babys

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 30.10.2009, 17:15 Uhr

FL ist der Oberschenkelknochen

den mussst du mal 7 nehmen, dannhast du die Komplette Körperlänge:

also ca. 28,7 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 30.10.2009, 17:16 Uhr

FL 41 = 41mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang

Antwort von selinnur am 30.10.2009, 17:24 Uhr

ok jetzt hab ichs man ist das alles kompliziert oder kommt daher weil man es nicht weis hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang

Antwort von mamafürvier am 30.10.2009, 17:27 Uhr

Das mit der FL paßt aber nicht immer. Dann wäre meine kleine langbeinige Maus wohl nicht nur 49cm gewesen bei der Geburt... sie ist nun fast 7 und wird sicher mal n Topmodel mit den Beinen
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe des babys

Antwort von sonson23, 31. SSW am 30.10.2009, 19:55 Uhr

Hallo
Ich denke da brauchst dir keine sorgen machen... sonst hätte der FA was gesagt! das eine wächst nun mal schneller und das andere normal
Also meiner war erst in der 25 ssw 30 cm gross aber gestern beim FA in der 31 ssw war der schon 40 cm... dachte mir auch
Ich wurde mir da keine gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe des babys

Antwort von Melek85 am 30.10.2009, 20:24 Uhr

Ich musste während der SS den Zuckertest machen lassen (naja FA hat ihn empfohlen..) weil das Baby so groß und schwer war ....

.... es kam 2,5Wochen vor dem ET mein Sohn, mit 46cm und 2800 gr auf die Welt.

Meine Kollegin wurde zu einem Spezialisten geschickt, weil das Baby zu klein war am Ende der SS. Sie hat auch einen Sohn bekommen 4300 gr und 56 cm
Also nicht verrückt machen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe des babys

Antwort von Leann, 23. SSW am 31.10.2009, 9:59 Uhr

Wir waren auch anfangs 23. SSW (22+1) beim VU da war unser Kleiner 28 cm gross! Ca. 30 cm (ganze Länge und wahrscheinlich etwas aufgerundet) sind also völlig ok!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.