Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, ?. SSW am 26.07.2005, 9:04 Uhr

Grösse des Babies am US???

Hi
fühlt ihr euch schon genervt?
Das dauert bis ich entbinde,ich bin erst am Anfang der SS. :-))))
Ich wollte wissen,ob man am US sehen kann in welchem Monat (Woche) ich bin??
Denn bei meiner Ä.war es ziehmlich klein (Erdnuss)und gestern bei der Vertretung hab ich gesehen,dass das viel grösser war (Haselnuss),in welcher Woche kann ich sein????

 
5 Antworten:

Re: Grösse des Babies am US???

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 9:20 Uhr

also ich glaub am anfang ist es noch sehr gut feststellbar wie weit man genau ist,... die entwickeln sich ja soo schnell dass zwischen den tagen ja ein rieeesen unterschied liegen kann...
später kann man das dann nicht mehr so genau sagen, weil es ja sein kann dass das baby bisschen kleiner oder grösser ist...

also meins sah aus wie ne bohne (für manchen vielleicht erdnuss) ;) im der 9ten woche.... als ich in der 5ten das erste mal war, konnte man noch nix sehn... anhand von nüssen und bohnen ist das glaub sehr schwer einzuschätzen...

aber du kannst doch auf dieser seite irgendwo der letzte tag deiner mens eingeben und dein tyklus, und dann wird alles berechnet (ET, woche) dann weisst dus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 9:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3
kannst da mal der letzte tag und zyklus eingeben und dann weisst dus! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Babies am US???

Antwort von elaernst, 37. SSW am 26.07.2005, 11:22 Uhr

*lach* nein, du nervst nicht.
Ja, anhand des US kann man das sehr gut feststellen. Nachdem ich so ziemlich alle deiner Beiträge gelesen habe, habe ich schon den Eindruck, dass dein Baby wächst.
(Schmerzen wie bei der Mens ist ja nun auch mit ein Anzeichen dafür).
Lass dich von einzelnen Aussagen der Ärzte nicht verunsichern, manche sind ziemlich taktlos bzw. wissen anscheinend nicht, dass man nach manch einer Aussage ziemlich verunsichert ist.
Halt uns auf dem Laufenden...

Liebe Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von muckelino, ???. SSW am 26.07.2005, 12:22 Uhr

Hi Leute
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen,das ich halt Blutungen und schmerzen habe.Es gibt schlimmeres...
Ich werde mich jetzt schonen und schön mein Magnesium und Folio zu mir nehmen abwarten bis meine FÄ wieder aus dem Urlaub ist.
Ich danke euch allen,natürlich halte ich euch alle auf dem laufenden...
(Nur was vom Arzt blöd war,das er auf meine Frage "ANGST EINE FEHLGEBURT ZU HABEN"antwortete,es kann sein,man muss immer mit dem schlimmsten rechnen." fand ich komisch und das machte mich erst richtig traurig und nachdenklich.
Wie schon gesagt ich muss geduldig sein....
Man gut das es Euch gibt....
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was fürn Arzt..tztzt....

Antwort von Zauberspiegel, 31. SSW am 26.07.2005, 14:29 Uhr

na ein toller Arzt den Du da hast, mich stört das er Dir nicht sagt in welcher Woche Du bist bzw einschätzt. Der U-schall kennzeichnet ja auch die sw+Tage und oft steht dann am Anfang noch +- ?Tage daneben die abweichen könnten. Also er wird bestimmt wissen wie weit Du bist.
Ich find auch die Aussage bezüglich der FG sehr unsensibel,zwar hat mich meine FA auch schon draufhingeiesen das bei dieser Schwangerschaft das Kind sich sehr spät eingenistet haben muss oder vielleicht was nicht stimmen könnte,aber das hat sie viel diplomatischer ausgedrückt und auch versucht Optimismus zu vermitteln-ersteres ist ja auch zugetroffen. Den Mutterpass hat sie mir bei beiden erst spät ausgehändigt(um die 12sw)was mich auch immer was verunsichert hat aber das ist halt normal bei Ihr. Dennoch fühlt man sich gut aufgehoben und motiviert das alles gut gehen wird und das sollte dir ein Arzt schon vermitteln können- grade in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.