Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi, 18. SSW am 17.10.2009, 10:39 Uhr

grippe. kann mir da jemand ein rat geben.

Ich habe nun schon seit über ne woche grippe, husten schnupfen, alszschmerzen, und bekomme es einfach nicht weg... habe so langsam angst das es den kind was anhaben kann, könnte es auch so sein???? bekomme es einfach nicht weg ist dieses jahr so anhänglich!!!!:-)

LG

 
4 Antworten:

Re: grippe. kann mir da jemand ein rat geben.

Antwort von Mandy4, 12. SSW am 17.10.2009, 10:45 Uhr

Die Grippe kann deinem Baby nix anhaben! Mann sagt 10 -14 Tage dann ist eine Grippe überstanden! Also durchhalten und Tee trinken! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippe. kann mir da jemand ein rat geben.

Antwort von skeani, 7. SSW am 17.10.2009, 10:50 Uhr

Grippe???
Oder grippaler Infekt?

Das sind gravierende Unterschiede.

Wenn Du wirklich Grippe hättest, was ich nicht glaube, dann solltest Du schleunigst zum Arzt.
Aber auch so wäre der Gang zum Arzt nicht das schlechteste.

Oder einfach mal eine Hebamme anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst vermutlich eine Erkaeltung

Antwort von huehnchen69 am 17.10.2009, 11:24 Uhr

die auch "grippaler Infekt" genannt wird.
Macht deinem Baby überhaupt nichts.
Wenn du viel hustest oder niest, solltest du das zu Seite machen (auf die Schulter oder so), um den Beckenboden zu schonen.
Ich finde eine aufgeschnittene Zwiebel über Nacht im Schlafzimmer klasse, und Dampf-Inhalieren mit Kamillentee.

Ein Arzt kann weder bei Erkältung, noch bei Grippe so richtig etwas ausrichten, denn beides sind virale Infekte. Gegen echte Grippe gibt es ja jetzt Tamiflu etc., das bringt aber wohl sowieso nur dann ein bisschen was, wenn man es sofort nach den ersten Symptomen nimmt, und als Schwangere würde ich persönlich es nicht nehmen, weiss aber nicht, ob es Ärzte gibt, die das Schwangeren empfehlen würden. Aber das ist bei dir ja eh nicht das Thema.

Einfach Aussitzen, schon' dich. Wenn du hohes Fieber o.ä. dazubekommen solltest, sollte aber doch ein Arzt draufschauen, wegen Lungenentzündung & Co. Aber so generell ist eine Erkältung nunmal einfach lästig und recht langwierig.

Für das Baby könnte aber mE nur in den ersten Wochen eine Phase mit langem, sehr hohem Fieber gefährlich sein.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst vermutlich eine Erkaeltung

Antwort von JaPsi am 17.10.2009, 11:52 Uhr

Super da freu ich mich!!!! sorry ja denke es ist ne erkältung... ne ist nicht so schlimm mit fiber oder so... hatte nur bedanken an das baby...

Danke für die antworten:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.