Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 23+2. SSW am 04.11.2005, 10:33 Uhr

Grippe Impfung

Hi, ich wollte mal was fragen, weil mein Vater hat mir eben erzählt, dass er im Fernsehen gesehen hatte, dass die da gesagt haben Schwangere die ihr Kind in dem Zeitraum von Dezember bis März kriegen die sollten sich lieber gegen Grippe Impfen lassen.Darf man sich überhaupt wärend der Schwangerschaft gegen Grippe Impfen lassen???Hat das auch jemand von euch gehört?Er meinte auch dass die gesagt haben dass es dann auch besser fürs Kind wäre und irgendwie fürs stillen.Liebe Grüße Nadine

 
7 Antworten:

Re: Grippe Impfung

Antwort von sunshine73, 37. SSW am 04.11.2005, 11:09 Uhr

Hallo Nadine!

Ich habe die Info vom FA und vom Kinder arzt bekommen, dass die Grippeimpfung während der SS empfehlenswert ist, da das Kind dann auch gleich entsprechenden Schutz hat. Und nachdem ich mich schon seit 5 Jahren problemlos gg. Grippe impfen lasse, habe ich das letzte Woche auch wieder machen lassen. Allerdings plagt mich seither eine wirklich heftige Erkältung und ich huste und schneuze mir noch die Seele aus dem Leib :-( Ob´s an der Impfung liegt oder nur ein "normaler" Infekt ist, weiß ich natürlich nicht ;-)

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;-)

Liebe Grüße von Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von Ylenia, 24. SSW am 04.11.2005, 12:40 Uhr

Hallo,

ich arbeite in einem Universitätsklinikum und dort wird die Mitarbeiterschaft jedes Jahr gegen Grippe geimpft. Als Schwangere wurde mir jedoch abgeraten, obwohl ich mich jedes Jahr impfen lasse.
Muss wohl jeder selbst entscheiden.
Gruß Ylenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von SuLin, 30. SSW am 04.11.2005, 13:07 Uhr

Ich habe das auch in der Zeitung gelesen. Die Hebamme im GVK würde die Impfung nicht empfehlen. Ich denke es muss wirklich jeder selber wissen. Ich habe mich noch nie impfen lassen und werde es wahrscheinlich auch jetzt nicht tun. Aber ich frage nochmal den FA.

LG SuLin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 04.11.2005, 13:48 Uhr

Mir haben sowohl mein FA als auch mein Hausarzt dringend abgeraten mich während der SS impfen zu lassen.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwer zu entscheiden

Antwort von 32+4, 4.Monat. SSW am 04.11.2005, 14:46 Uhr

Hallo,

ich denke das mußt du selber wissen.

Nach dem 3 Monat kann man durchaus die Grippeimpfung machen lassen.

Aber: hattest Du schonmal eine Grippeimpfung????
Ich meine wegen den möglichen Impfreaktionen und Nebenwirkungen.
Ich weíß ja nicht ob das dann in der SS so toll ist bzw. ob das dann nicht sogar gefährlich fürs Baby ist.

Impfen lassen kann ich mich sowieso nicht, wegen meinen Nieren, deshalb brauche ich mir da keine Gedanken machen.

grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von nicole1980, 14. SSW am 06.11.2005, 8:28 Uhr

Ich habe bei meiner FÄ nachgefragt, sie hat es mir empfohlen, solange ich bisher bei vorangegangenen Grippeschutzimpfungen keine Probleme hatte.
Ich habe mich impfen lassen, alles i O.
Viele Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von helena, 21. SSW am 29.11.2005, 16:43 Uhr

arbeite in einem Kinderkrankenhaus war sehr skeptisch gegenüber Gippeimpfung hab mich bis jetztnicht impfen lassen, aber da man mir dringend emphohlen hat zu impfen habe mehrere Ärzte gefragt hab ich das nun getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.