Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen, 28. SSW am 05.02.2007, 19:22 Uhr

Griechenland Urlaub mit 4 Monate altem Baby

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage, bin mit meinem ersten Kind schwanger mein Mann und ich würden gerne dieses Jahr Ende September / Anfang Oktober in Urlaub nach Griechenland (Rhodos) fliegen, dort lebt der Rest seiner Familie. Nun meine Frage, würdet ihr mit so einem kleinen Baby in Urlaub fliegen. Bin mir nicht sicher ob das nicht zu viel für den Kleinen wird. Die Temperatur dürfte zu dem Zeitpunkt nicht mehr so hoch sein (25 Grad ungefähr). Aber der Flug ??
Wir würden gerne noch diesen Monat buchen, da sonst mal wieder zu dem Zeitpunkt kein Flug mehr frei ist. Somit können wir leider nicht warten, bis er endlich auf der Welt ist.

Über Erfahrungen, bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal
Liebe Grüsse melienchen

 
4 Antworten:

Re: Griechenland Urlaub mit 4 Monate altem Baby

Antwort von lavilja, 15. SSW am 05.02.2007, 19:36 Uhr

also meine schwester ist mit uns in die karibik (bahamas) geflogen als die kleine ca so alt war... da ist es noch heisser, und der flug dauert ca 12 h... der flug war für sie zwar unbequem, aber die kleine war ganz brav... waren einen monat dort... ist also bestimmt kein problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Urlaub mit 4 Monate altem Baby

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 05.02.2007, 19:43 Uhr

Ich selber hab da keine Erfahrung, aber meine Schwester ist damals mit ihrer zwei Monate alten Tochter nach Teneriffa geflogen. Sie ist selbst angehende Ärztin und hat auch extra nochmal bei anderen Kinderärzten angefragt.
Der Flu wäre ab zwei Monate kein Problem, die meisten Flieger haben extra Babysitze, man muss sich halt erkundigen.
Das einzige Problem ist, dass die Kleinen am Urlaubsort Höhen über 2500m nicht gut vertragen wegen der veränderten Luftverhältnisse. Aber sonst gäbe es keine Einwände gegen solche Urlaubstouren.

Frag doch einfach mal bei einem Kinderarzt nach! Gibts ja hier auch in diesen Gefilden...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Urlaub mit 4 Monate altem Baby

Antwort von Mazzy am 05.02.2007, 20:18 Uhr

Ich bin damals mit meinem zwei Monate alten Sohn nach Frankreich geflogen. War überhaupt kein Problem. Hat die meiste Zeit geschlafen - sonst bei Start und Landung trinken lassen - wenn du stillst dann eben stillen. Ein weiterer guter Tip war das mit den Nasentropfen - Vorher abschwellende Nasentropfen geben. Vereinfacht den Druckausgleich
Viel Spaß in Griechenland!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Urlaub mit 4 Monate altem Baby

Antwort von Electra, 30. SSW am 05.02.2007, 22:39 Uhr

Grundsätzlich kein Problem, denke ich!

Nur weißt du leider noch nicht, welches Temperament dein Baby hat. Mit meiner Tochter wäre eine solche Aktion definitiv nicht möglich gewesen, da sie beinahe überhaupt nicht liegen wollte, sehr viel gebrüllt hat und meistens nur ruhig war, wenn ich sie durch die Gegend getragen habe. Sobald ich mich hingesetzt habe, hat sie wie verrückt wieder angefangen zu schreien. Besonders schlimm war es in für sie ungewohnten Situationen, wenn z. B. viele Menschen da waren oder sie meine Aufregung gespürt hat.

All das hatte ich mir vorher auch anders vorgestellt. Ein Kind ständig durch die Gegend tragen - mit mir doch nicht, an solche Scherzchen sollte man ein Kind gar nicht erst gewöhnen. So dachte ich. Aber Pustekuchen, am Ende macht man das, was am besten klappt. Und in unserem Fall hieß das, das lange Reisen erstmal Tabu waren.

Aber an deiner Stelle wäre ich glaube ich erstmal optimistisch. Das Schlimmste, was euch passieren kann, ist ein Baby, was den ganzen Flug über brüllt und ca. 100 Mitreisende, die den Kopf über euch schütteln. Wenn du das ertragen kannst - prima, sofort buchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.