Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 08.02.2013, 14:55 Uhr

Grad richtig sauer..

Hi Mädels, ich muss mir mal Luft machen, ich bin mal richtig sauer gerade!!!

Ich bin schon länger krank geschrieben weil es mir schlicht nicht gut geht. Mein Chef wollte heute mit mir sprechen, da ich aber noch bis Sonntag krank geschrieben bin habe ich ihm gesagt, dass ich eben erst nächste Woche kommen kann, am besten am Dienstag Nachmittag, denn davor habe ich nen Frauenarzttermin und dann kann ich ihm sicher sagen wann ich wieder zur Arbeit komme. Er hat darauf gar nicht reagiert. Vorher läutet es an der Tür steht doch tatsächlich ein Kontrolleur von der Krankenkasse da, geschickt von meinem Chef!!
Das Betriebsklima ist generell sehr schlecht und durch diese Aktion wirds nicht besser werden.. Ich hab schon Bauchweh wenn ich daran denke wieder arbeiten gehn zu müssen -.-

Sorry fürs rum jammern!
LG Jenny, die morgen in die 12 SSW kugelt

 
18 Antworten:

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von kangaru am 08.02.2013, 15:01 Uhr

Und was wollte der kontrollieren? Wie du kotzt????
Hättest du mal am besten machen sollen, direkt auf die Füße!

Man eh, mache Chefs, die glauben auch, ihre Mütter hätten sie im Versandhaus geholt

Hast den hoffentlich nicht reingelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:07 Uhr

Ne, ich hab den nicht reingelassen..

Ich war auch gleich etwas unfreundlich zu ihm, obwohl er ja nur seinen Job macht, aber mein Chef war ja in dem Moment nicht da :)
Ich habe ihm gesagt, dass ich noch so lange zu Hause bleiben werde, so lange es mir nicht gut geht.
Er meinte dann nur, gut dass Sie zu Hause waren und ist wieder abgezogen.

Nun hoffe ich erst recht, dass mich mein Frauenarzt nächste Woche gleich nochmal krank schreibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von CheekyThumper, 24. SSW am 08.02.2013, 15:13 Uhr

Frag deinen FA mal nach einem Beschäftigungsverbot!
Schildere die Situation...

Manche FAs sagen dass man des mim Chef abbsprechen muss... was absoluter Quatsch is meiner Meinung nach! Welcher Chef zahlt schon freiwilkug ohne geleistete Arbeit???!!!

Ich bin seit der 8. SSW freigestellt... ich kenn da nix!

Versuch kalt zu sein ich weiß des is schwer aba ein Versuch is es Wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch der Meinung-Beschäftigungsverbot!

Antwort von kangaru am 08.02.2013, 15:18 Uhr

Knallhart, der hat es nicht anders verdiehnt!

Richtig, das entscheidet allein dein FA, da mußt du nix absprechen.

Warum stellen solche Chefs Frauen ein? Junge Frauen? Wenn ich das nicht kann, mit Schwangeren AN, dann sollte ich das lassen!

Fest Daumen drück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:22 Uhr

Ich habe schon nach einem bv gefragt. (Habe letzts Jahr im April meinen Sohn tot zur Welt gebracht ubd muss jetzt blutverdunner spritzen) aber er meinte dass er einen fragebogen von der Krankenkasse hat und in die fragen fall ich nicht rein. So dass er nir kein bv ausprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was?????

Antwort von kangaru am 08.02.2013, 15:28 Uhr

Ein Beschäftigungsverbot gibt es, wenn es auf Arbeit keine Möglichkeit gibt, dich den Mutterschutzrichtlinien entsprechend einzusetzen. Das ist die eine Seite.
Wenn der AG schon in den ersten 12 Wochen einer SS zum kontrollieren des AN übergeht, kann man sehr wohl davon ausgehen, das da noch ganz anderer Terror droht! Da kann der FA sehr wohl intervenieren!
Lass dir den Fragebogen mal zeigen, beschreibe nächste Woche genau was da jetzt schon abgeht.
Und das nach einem Kindsverlußt, Gott!
Was hätte dein Chef denn machen wollen, wenn du nicht aufgemacht hättest? Einkaufen gewesen wärest? Der kann doch nix beweisen und kündigen schon gar nicht!
Was arbeitest du denn?

Boah, bin ich auf 180!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was?????

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:36 Uhr

Danke, dass du so mitfühlst ;)

Ja das is es ja, ich arbeite "nur" im Verkauf. Es ist ein kleiner Laden in einem Gefängnis, wo die Häftlinge kommen und eben einkaufen können. Allerdings übergeben die mir nur nen Zettel und ich lauf dann durch die Regale sammel das Zeugs ein und bring es zur Kassa.
Ich habe ja schon darauf spekuliert, dass ich deswegen ein BV bekomme, weil ich auch direkt mit drei Gefangenen zusammen arbeite, das sind auch echt "harte" Jungs. Und wäre ich normale Justizbeamtin hätte ich auf der Stelle ein BV bekommen.. aber so, arbeite ich ja offiziell nur im Verkauf und schau somit durch die Finger, aber ich werde meinem FA nächste Woche einfach mal richtig die Ohren voll labern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kangaru am 08.02.2013, 15:37 Uhr

Habe gerade nochmal gelesen: Das was dei Arzt da hat, ist wahrscheinlich die Übersicht der "Generellen Beschäftigungsverbote", da stehen so Sachen wie: Nicht schwer heben usw drin.
Er hat sehr wohl die völlig geläufige Möglichkeit dir ein "Individuelles Beschäftigungsverbot" auszusprechen. Das muss dann halt genau diese Situation von dir, der damit einhergehenden Belastung für dich und die SS wiedergeben.
Manchmal frage ich mich, warum die Ärzte das nicht wissen?

Ganz wichtig!!!! Individuelles Beschäftigungsverbot kann JEDER Arzt ausstellen!!!
HA fragen?
Dein Chef kann eine Zweituntersuchung beantragen, die muß er bezaglen und du kannst den Arzt wählen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von mellomania, 9. SSW am 08.02.2013, 15:39 Uhr

schon der hammer ABER selbst wenn du nicht daheim gewesen wärest, wäre das kein problem für dich weil du ja das recht hast, die wohnung zu verlassen für einen spaziergang oder zum einkaufen. nur wenn du ans bett gefesselt bist un nicht wegkannst dann solltest du daheim sein. was will der blöde chef damit erreichen? das is echt der oberhammer, ich verstehe vollkommen dass du sauer bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss noch sagen..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:45 Uhr

dass ich auch Österreich komme, ich glaube bei uns kann der Hausarzt kein BV ausstellen. Aber ich werde ihn mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch sagen..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:46 Uhr

Danke, dass du so mitfühlst ;)

Ja das is es ja, ich arbeite "nur" im Verkauf. Es ist ein kleiner Laden in einem Gefängnis, wo die Häftlinge kommen und eben einkaufen können. Allerdings übergeben die mir nur nen Zettel und ich lauf dann durch die Regale sammel das Zeugs ein und bring es zur Kassa.
Ich habe ja schon darauf spekuliert, dass ich deswegen ein BV bekomme, weil ich auch direkt mit drei Gefangenen zusammen arbeite, das sind auch echt "harte" Jungs. Und wäre ich normale Justizbeamtin hätte ich auf der Stelle ein BV bekommen.. aber so, arbeite ich ja offiziell nur im Verkauf und schau somit durch die Finger, aber ich werde meinem FA nächste Woche einfach mal richtig die Ohren voll labern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann die Sachlage anders sein

Antwort von kangaru am 08.02.2013, 15:48 Uhr

Ja, da weiß ich nun nicht bescheid, leider.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann die Sachlage anders sein

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 16:19 Uhr

Ich danke dir!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny..m

Antwort von guinan am 08.02.2013, 17:00 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass Du aus Ö bist. Ich auch!

Hier gibt es 2 Möglichkeiten für den vorzeitigen Mutterschutz:
1) Vom Frauenarzt angesucht, durch den Amtsarzt bewilligt, weil es ein gesundheitliches Problem gibt (Krankenkasse zahlt).
2) Vom Arbeitgeber oder Arbeitsinspektorat ausgestellt, da die Arbeit gesundheitsgefährdend ist und es keinen passenden Arbeitsplatz gibt (Arbeitgeber zahlt weiterhin).

Inwieweit geht es Dir nicht gut? Welche gesundheitlichen Probleme hast Du?
Wobei diese psychische Belastung durch den Arbeitgeber auch zählen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny..m

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 17:18 Uhr

Hi, also ich hab mit totaler Übelkeit zu kämpfen, dazu kommt natürlich die Angst vor dieser SS und dem Hoffen und Bangen das alles gut geht. Und nun auch die "Angst" vor der Arbeit.Das Betriebsklima war vorher schon im Keller und wird nach dieser Aktion sicher noch schlimmer werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch etwas..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 17:22 Uhr

.. Meine Stelle wird sogar anscheinend wieder vergeben. Sie ist am Arbeitsamt ausgeschrieben.. der will mich anscheinend unbedingt weiter haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas..

Antwort von guinan am 08.02.2013, 17:32 Uhr

Er kann Deine Stelle nicht ausschreiben, außer Du bist schon im vorzeitigen Mutterschutz. Aber auch dann kann er nur eine Karenzvertretungsstelle anbieten und kein volles Arbeitsverhältnis!

Wenn Du Dir mit der Ausschreibung Deiner Stelle sicher bist, dann kannst Du Deinen Arbeitgeber darauf ansprechen, ab wann ER Dich schickt (also er die doppelten Lohnkosten hat). Oder noch besser, habt Ihr einen Betriebsrat? Oder auch mit der AK sprechen!

Wegen der psychischen Belastung, auch durch Deine letzte Schwangerschaftserfahrung kannst Du mit Deinem Frauenarzt sprechen. Denn psychische Belastung ist für ein Ungeborenes nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von cori11 am 08.02.2013, 18:55 Uhr

bin auch aus ö du kannst dir auch über den Psychiater ein bv holen mit gutachten habe mich erkundigt aber dann nicht gemacht weil mein ag sehr bedacht war meine Arbeitsbedingungen optimal zu gestalten arbeite nämlich mteilweise mit aggressiven Personen eine Kollegin hat sich so ein gutachten ausstellen lassen da Stand dann was von Ängsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.