Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 06.11.2010, 19:56 Uhr

Gonal F und Predalon

Wer hat Erfahrung damit? Ich werde nächste Woche damit anfangen 10 Tage lang Gonal F zu spritzen mit 150 E und habe bisschen Angst davor. Ist dann mein erster Zyklus mit Spritzen, da Clomifen bei mir nichts geholfen hat.

Wer ist den mit Gonal F schwanger geworden?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

 
13 Antworten:

Re: Gonal F und Predalon

Antwort von mr.bing, 25. SSW am 06.11.2010, 20:19 Uhr

Ich!!!
Und zwar genau 2mal :) Ich htte icn meiner sehr langen Kinderwunschzeit 4 Icsis und davon bin ich zwar immer ss geworden, aber es kamm bis jetzt zu einer geburt im Okt 2008 und mein jetziges Krümmelchen wohnt noch in menen Bauchi.
Ich habe, abgesehen von einem ziemlich stak angeschwollenen Unterbauch und leichte bis mittelstarke Stimmungschwankungen, Gonal F ziemlich gut vertragen und hatte damit was die Eizellenreifung anging eine gute Ausbeute.
Du musst bei deinen letzten Stimmulationstagen aufpassen, das du deinen Körper nicht so ruckartig bewegst, da wie schon gesagt, deine Eierstöcke stark anschwellen. Schone dich und hab Vertrauen in deinem Körper.
Viel Glück und alles alles Gute von einer alten Kämpferin aus dem KiWoForum
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mr.bing

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 20:21 Uhr

danke für deine Antwort, das macht mir jetzt doch sehr viel MUT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F und Predalon

Antwort von Manuela1981, 10. SSW am 06.11.2010, 20:22 Uhr

Ich habe mir Puregon gespritzt. Ist auch FSH, also das selbe. Gonal ist wohl nur teurer, weils anders hergestellt wird.

Ich bin im ersten Zyklus woich Puregon gespritzt habe schwanger geworden und bin nun in der 10. SSW.

Wünsch dir auch so viel Glück *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Manuela1981 am 06.11.2010, 20:24 Uhr

Das Spritzen kostet übrigens erstmal ein bissl Überwindung, aber du wirst nach der ersten Spritze selber lachen, weil man wirklich nichts merkt.

Die Nadeln sind soooooooo fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manuela1981

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 20:25 Uhr

vielen Dank für deine Antwort, ich bin so gespannt und habe bisschen Angst vor dem Spritzen, wenn ich gespritzt werde ist es kein Problem aber wenn ich mich selber spritzen soll, davor habe ich bisschen Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von Manuela1981 am 06.11.2010, 20:28 Uhr

Hab wirklich keine Angst.

Nimm dir einfach eine schöne Bauchfalte, zähl bis 3 und dann rein damit.

Das ist wirklich lachhaft - ich selber hab ne Stunde gebraucht um mich zu überwinden, aber nach der ersten Spritze hab ich dann wirklich lachen müssen und die nächsten hab ich mir dann so selbstverständlich gespritzt als wenn ich noch nie was anderes in meinem Leben gemacht habe.

Und denk immer an dein Ziel...dann fällt es einem gleich noch viel leichter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 20:30 Uhr

vielen vielen Dank, jetzt geht es mir schon besser, ich freu mich ja das es endlich weitergeht, warten ja schon so lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von Manuela1981 am 06.11.2010, 20:35 Uhr

Wir haben auch 5 Jahre und fast 4 Monate auf unser kleines Wunder warten müssen.

Hab, wie du auch, erst jahrelang mit Clomifen ect. bei meiner FÄ rumprobiert, aber das alles hat nix gebracht.

Ende August haben wir dann den ersten Versuch in der KiWU gestartet und es hat sofort geklappt - jetzt ärgere ich mich total, dass ich das nicht schon früher gemacht habe und solange rumprobiert habe.

Hier gibt es auch ein tolles Kinderwunsch-Forum - die Mädels da sind einfach toll.
Vielleicht magst du dich da ja mal vorstellen. Da wird das doofe Hibbeln gleich viel angenehmer wenn man unter Gleichgesinnten ist.

HIer der direkte Link zum Forum

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunschbehandlung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 20:40 Uhr

danke Dir, ich bin ja eh meistens im KiWu stille Mitleserin aber diese Frage, dachte ich zumindest, bringt im KiWu nicht viel, weil wir ja da noch alle versuchen SS zu werden. Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von Manuela1981 am 06.11.2010, 20:45 Uhr

Also grad diese Frage ist perfekt für die KiWu Ecke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manuela1981

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 20:46 Uhr

ok danke, ich habe mich nur nicht getraut, aber sobald ich jetzt anfange dann spreche ich vielleicht mal mehr mit den Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F und Predalon

Antwort von NadineLausanne, 34. SSW am 06.11.2010, 21:04 Uhr

Hallo! Ich habe das auch 2mal gemacht (ICSI) und zwar 4 Spritzen täglich, davon 1 GonalF. GonalF war mit Abstand die angenehmste, denn die Spritzen sind ultra-fein, kein Vergleich mit den kleinsten Aufsteckspritzen. Denk nur dran, den Pen senkrecht rein zu hauen und nicht (wie bei anderen Spritzen) im 45 Grad Winkel. Ist aber überhaupt kein Thema, die fühlt man gar nicht.

Stimmungsschwankungen hatte ich keine, alles super. Das Ergebnis ist in der 34. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nadine

Antwort von -Kaname- am 06.11.2010, 21:05 Uhr

vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.