Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 13.04.2012, 10:44 Uhr

Gmh

Wie lang ist euer gmh?
Meine Ärztin hat heute 3,5 cm gemessen und meinte ich sollte mich jetzt gut schonen !
Was sagen eure Ärzte denn immer ?
Sie meinte auch wenn sich das verschlechtert muss ich ins kh , dass geht aber ja mal so gar nicht hab ja noch ne kleine Tochter .
Bin jetzt Ende 26. Ssw

 
7 Antworten:

Re: Gmh

Antwort von Ruhrgirl, 21. SSW am 13.04.2012, 10:52 Uhr

Also mein Arzt ist der Meinung, das ab 2,8 cm ein kritischer Zustand erreicht ist, habe hier aber auch schon sehr viele unterschiedliche Arztmeinungen gelesen!
Aber wenn Dein Arzt sagt Du sollst Dich jetzt absolut schonen, dann wird er Recht haben! Je mehr Du Dich bewegst oder auch sitzt,um so stärker wird der Druck auf den GBMH und er verkürzt sich weiter!
Ich war bei der letzten Messung vor 3,5 Wochen noch bei 4,8 cm, mal schauen was der Doc am Montag sagt, denn kürzer treten ging bei mir in den letzten Wochen auch nicht wirklich!

Der GMBH kan sich aber bei total Schonung auch wieder erholen!!!
Drücke Dir die Daumen und noch eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von Morgen am 13.04.2012, 11:00 Uhr

Weisst, schonen ist bestimmt gut. Und wenn du ins KH musst, dann musst du ins KH und es wird sich eine Lösung für/mit deiner kleinen Tochter finden. Je nachdem kann sie dennoch viel bei dir sein im KH, manchmal können Familienmitglieder auch übernachten. Es gibt Hilfen für solche Situationen, frag rum bei Familie/Freunden, bei Arzt/Krankenkasse oder Gemeinde/Jugendamt, denn deine Gesundheit ist genauso wichtig wie das Wohl deiner Kinder. LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von smile-ever am 13.04.2012, 11:23 Uhr

Ich durfte bei knapp 2 cm nur noch liegen, da war nicht einfach, aber ich hatte auch noch kein Kind zu Hause. Unter bestimmten Umständen kann man eine Haushaltshilfe verordnet bekommen, so dass Du einfach mehr Zeit für Dich und Deine Tochter hast. Da müsstest Du dich bei der Ärztin oder be der Krankenkasse informieren, wie das abläuft und welche Vorraussetzungen du brauchst. Ich habe zu Hause nur noch gekocht und das im Sitzen. Der restliche Haushalt wurde mir von meinem Mann und meiner Mutter abgenommen.
Dir bleibt ja nichts anderes übrig als Dich zu schonen. Entweder Du machst das oder Du musst ins KH und riskierst eine Frühgeburt und dann wird es noch schwieriger mit Deiner kleinen Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von Jazzy1982, 26. SSW am 13.04.2012, 11:23 Uhr

Also ich habe einen Gmh von 3,3cm ( habe den seid der 18. SSW verkürzt) !
Er lag aber auch schon bei 2,9 cm ! Ich hatte die letzten Tag wirklich Unterleibsschmerzen etc. und er ist trotzdem um 0,4mm länger geworden!
Ich mache alles außer putzen, saugen und heben!!

Ich darf sogar in 15 Tagen für 2 Wochen in den Urlaub fahren!!

Bei meiner Tochter hatte ich ab der 30. SSW einen Gmh von 2,4cm, 2,6cm oder 2,9 cm und habe mich NICHT geschont. Sie kam bei 40+0!!

Morgen kommen ich in die 27. SSW!!

LG und Gute Besserung

PS: Es gibt so viele Ärzte mit verschiedenen Meinungen. Achja und die Vertretungsärztin meines Doc ist auch zufrieden mit 3,3cm !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von Cecile87, 23. SSW am 14.04.2012, 2:21 Uhr

meiner ist 3 oder 3,2. aber bin auch z.n. koni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von Panara1305, 20. SSW am 14.04.2012, 10:34 Uhr

Hallo!
Mein GnH ist letzten Dienstag bei 2cm gewesen und ich habe vom FA direkt Beschäftigungsverbot und absolutes Schonen verordnet bekommen. Darf nur liegen und stehe nur für die Toilette auf. Sitzen nur zum Essen und Trinken.
Muss aber auch sagen, dass ich Zwillinge bekomme. Bin jetzt in der 20.SSW.
Dienstag muss ich zur Kontrolle und wenns nicht besser ist, wohl auch ins KH.
Wenn Dein Arzt sagt "schonen", dann mach das lieber auch. Es muss nichts passieren - aber es kann!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Nathalie mit 2 Bauchbewohnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh

Antwort von Bella.Berlin, 21. SSW am 14.04.2012, 15:28 Uhr

huhu,
also 3,5 cm in der 26 ssw ist doch ein echter traumwert.
....meiner zumindest ;)
so viel ich weiß spricht man erst ab 2,5 cm von einer verkürzung und unter 2 cm wird es richtig eng. aber fragt man drei ärzte, bekommt man auch drei unterschiedliche meinungen UND 3 unterschiedliche messungen...
ich lag vor 2 wochen für ein paar tage im KH (2,4 cm in ruhezustand und unter belastung). nun ist, wie in meiner ersten ss auch schon, liegen angesagt. das geht auch super zu hause, denn unter ssw 23 wird im KH eh nichts unternommen. bei meiner ersten tochter lag ich 14 wochen und es war nicht immer einfach - ich hatte zwischenzeitlich echte löcher. nun liege ich seit zwei wochen, länge ist zumindest stabil geblieben und hoffe, dass die bettruhe diesemal etwas früher aufgelockert wird. frag doch deinen arzt ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt. da du schon ein kind hast, hast du auch anspruch darauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.