Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly, 34. SSW am 27.01.2006, 0:01 Uhr

glückskäfertragesack ja oder nein?

Hab mal ne Frage und zwar habe ich von der Cousine meiner Ma den Glückskäfertragesack bekommen.
Ich find den ganz gut,meine Freundin hat so einen auch für ihren Sohn, aber meine Ma meinte ich soll den nicht benutzen das wär super schädlich für den Rücken und fürs Kind. Jetzt bin ich doch bisschen verunsichert, ich an sich bin eigentlich davon überzeugt,dass der gut is, aber was haltet ihr von den Dingern???

 
10 Antworten:

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von LadyIndiana, 34. SSW am 27.01.2006, 8:11 Uhr

Ich steh mit meiner meinung wahrscheinlich allein da, aber ich hatte auch so einen und war Mega Unzufrieden. 1.) du musst dein Kind sehr umständlich da rein schnallen. Am besten du kegst dich mit ihm auch den Bauch(!!!) um das Ding fest zu schnallen. Vielleicht lags auch an mir...vielleicht hab ich die Anleitung falsch verstanden! 2.) von stabilem Rücken kann echt net die Rede sein. Das Kind rutscht ständig runter wie in einer Einkaufstüte. Du musst es immer suchen, und schauen, ob seien Nase frei ist....So gings jedenfalls mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von Lena2006, 6. SSW am 27.01.2006, 8:34 Uhr

Hallo

also ich habe auch einen glückskäfer und habe ihn auch benutzt ab da wo mein sohn ca 3 Monate alt war ich fand es ganz ok vielleicht lag es auch daran das er recht groß war und dann nicht immer so verrutsch ist. mit 6-8 monaten haben wir sogar damit richtige wanderausflüge gemacht und er fand es toll hat meistens dabei geschlafen. er genoss die nähe seiner mum.
auch wird er ja empfohlen.
also ich werde ihn beim zweiten kind noch vermehrt benutzen da der große ja erst ca 20monate alt sein wird wenn zweites kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von didda 79, noch nix wieder. SSW am 27.01.2006, 10:14 Uhr

Hi,

also wir hatten den Tragesack, als Anna ganz klein war und er war besser als der Baby Björn. Da drückte nix, weil die Träger ja sehr gut gepolstert sind und aus orthopädischer Sicht ist er viel besser.
Weil die Beinchen in dieser Spreizstellung sind, damit sich die Hüfte gut entwickelt.
Der Ergo war auch sehr gut, den konnte ich aber erst ab 6 Monate verwenden.
Alles in allem ist die Sache leider so, dass man viel wursteln muss mit Tragesäcken, ich hatte Mühe, an meinen eigenen Rücken zu kommen um bestimmte Gurte festzuziehen.
Versuche es doch einfach.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 27.01.2006, 12:01 Uhr

Hmm ja möchte ich auch...
Meine Freundin hat den auch und ist super zufrieden,der Kleine wird mit seinen 4Monaten nur langsam schwer, aber sie hat nie gesgat,dass der rutscht(das hätt ich ja dann auch mal gesehen) oder dass das schwer zum Binden ist...Ich werd mir das von meiner Hebi erklären lassen, meine GVK-Hebi meinte der wär gut und die wüsste das.
Aber danke für die Antworten!!(und alle die evtl.noch kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von BremerMama, 13. SSW am 27.01.2006, 12:29 Uhr

Hallo!
Ich habe bei meinen beiden Kindern den auch genutzt und war total zufrieden damit.
Ich habe 2 Schriebabys und habe sie bis zum 6 Monat damit nur getragen 8 beim (Hausputz etc.)
Dann war wenigstens ein bisschen ruhe.
Ich kann den nur empfehlen.
LG syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder nein?

Antwort von airline, 39. SSW am 27.01.2006, 12:34 Uhr

Hallo!!

Ich hatte mir mal den Sack von meiner Schwägerin geborgt und fand ihn ziemlich umständlich. Er ist zwar allemal besser als der BabyBjörn aber ich schwöre auf das Tragetuch.
Läßt sich leicht binden und am Anfang gehts etwas schwer, wird aber bei dem sack auch nicht anderser sein. Übung macht den Meister.
Und egal in was die Babies getragen werden, Tuch oder Sack, hauptsache sie werden getragen.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch ist besser, aber ...

Antwort von astrid68 am 27.01.2006, 12:43 Uhr

ich finde ein TT besser, aber von allen tragehilfen finde ich den glückskäfer noch ganz gut: anhock-spreiz- sitz ist gegeben, man kann ihn anpassen an wachsende kinder.

VIEL besser als babybjörn ...

nur wenn das kind größer ist, sind die gurte nicht gut genug gepolstert, da wurde es mir mit 6 monate altem kind echt zu unbequem.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder Tragetuch!

Antwort von Nr. 3, 7. SSW am 27.01.2006, 13:08 Uhr

Hallo,

der Glückskäfer ist im Gegensatz zu z.B.Babybjörn bei korrekter Anpassung (steht in der Anleitung) nicht schädlich für den Rücken des Kindes.

Besser als der Sack anpassen läßt sich sicherlich ein gutes!!! Tragetuch, auch ist es bei langer Tragdauer angenehmer für den Tragenden, da sich das Gewicht des Kindes besser verteilt, aber mit dem Glückskäfer bist du auf jeden Fall nicht schlecht dran.

Ich habe bei meinen beiden Großen auch einen gehabt, zusätzlich Tragetücher und habe je nach Situation mal das eine, mal das andere verwendet, mein Mann nur den Sack.

Egal welche Tragehilfe du verwendest, wichtig ist, daß das Baby einen runden Rücken darin macht und nicht ins Hohlkreuz gerät (wie z.b. beim Babybjörn) und die Beine nicht schlaff herabhängen. Beides ist beim Glückskäfer aber in Ordung!

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder Tragetuch!

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 27.01.2006, 15:18 Uhr

und grade meine ma sagt der krumme /runde rücken is das schädliche! was soll ich denn nu glauben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskäfertragesack ja oder Tragetuch!

Antwort von didda 79, noch nix wieder. SSW am 27.01.2006, 17:06 Uhr

Hi nochmals,

also wenn du dir dein Baby im Bauch vorstellst, dann sitzt es da doch auch nicht gerade drinnen, sondern mit rundem Rücken. Genau diese Haltung ist nicht ungesund, im Gegenteil, das Kind zum gerade Rücken zu zwingen ist schädlich, denn die Wirbel und Muskeln müssen sich von alleine stärken und der Rücken wird erst mit den Monaten gerade.
Also keine Bedenken, das gehört so.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.