Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pampersrocker  am 13.03.2013, 6:50 Uhr

Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Hallo,
ich bin nun in der sechsten woche schwanger und leide momentan sehr an übelkeit.. hat jemand von euch erfahrung mit Globulis gegen die Übelkeit??

würde mich auch über einige Hausmittelchentipps gegen die Übelkeit
freuen..

viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von AnJen2012 am 13.03.2013, 7:47 Uhr

ja ich habe welche genomme die helfen sehr gut.außderm kannst du dir ingwer tee machen und trinken hilft auch super gegen die übelkeit.die globolis bekommst du in homopatischen apotheken oder von einer hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von mucki26, 27. SSW am 13.03.2013, 8:19 Uhr

Pfefferminztee soll helfen. Bei dem Wetter da draussen kann man den wohl auch noch gut trinken.
Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 13.03.2013, 8:22 Uhr

Hallo,

in meiner zweiten SS hatte ich es auch mit Globuli probiert. Ohne jeden Erfolg...Außerdem hatte mir der Arzt Vitamin B6 verschrieben, weil er meinte, DAS würde helfen. Hat es nicht. Ingwertee war immerhin in genau dem Zeitraum, den ich ihn getrunken habe ganz gut.
In dieser SS habe ich es mit Sea Bands versucht. Haben insofern geholfen, als es mir dann nur noch übel war und ich nicht mehr brechen musste.
Als Globuli wurden mir, je nach Form der Übelkeit, Sepia und Colchicum empfohlen. Die bekommt man in jeder Apotheke. Ggf. bestellen die sie, haben aber bei mir wie gesagt beide nichts geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von HSVMarie am 13.03.2013, 8:56 Uhr

Bei mir hat die Kombination von den Seabands mit Globuli gegen Übelkeit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Leo engel am 13.03.2013, 9:14 Uhr

Ich habe damals vom FA Nux Vomica Globulis bekommen. (mein FA arbeitet mit Homöopathie und Schulmedizin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Pampersrocker am 13.03.2013, 9:17 Uhr

war grad in zwei Apotheken. da wollte mir niemand etwas geben.
angeblich gibts da keine Globulis dafür.sie konnten mir aber auch nichts anderers geben..
ich probiers jetzt mal mit Ingwer tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Amaryllis, 35. SSW am 13.03.2013, 10:37 Uhr

hallo, du musst nach nux vomica fragen! viele normale apotheken haben das homöopathische hintergrundwissen nicht und können dir daher nicht helfen...
ingwertee und pfefferminztee sind ne tolle möglichkeit!
mir hat am besten die akupunktur geholfen bzw später reichte die akupressur aus...frag mal deine hebamme ob sie das kann oder dich an eine andere hebamme weitervermitteln kann...

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von w-chen, 37. SSW am 13.03.2013, 10:45 Uhr

Also mir haben auch die Seabands super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von tama.98, 38. SSW am 13.03.2013, 12:50 Uhr

Ich hatte auch die sea bands und nux vomica benutzt. Nux vomica fand ich seeehr hilfreich,da die auch gegen meine Kreislaufprobleme geholfen haben.und dazu den fenscheltee mit apfel für Babys aus dm(gibts sicher auch überall sonst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von biene2012 am 15.03.2013, 21:10 Uhr

Nux Vomica!
Und mir hat es sehr geholfen einen bestimmten Duft zu riechen. In der Schwangerschaft stand ich total auf Zitrusfrüchte. Ich hab Zitronen gelutscht, Limo gemacht, Duft überall versprüht, Erdbeeren tonnenweise gegessen und Zitronenbonbons gelutscht. War zwar noch immer schlimm, aber ich konnte überleben und musste nicht immerwieder würgen!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.